Bilder Eurer Tonabnehmer

  • Hallo Thies,


    Du darfst gerne Deine Diamanten alle einpacken und zu mir kommen, das würde ein Spaß....sehe Dich als herzlich eingeladen :)


    Beste Grüße Martin

    AAA - Mitglied

  • Hallo Thies,


    stand der Nadelträger vor dem Retipp auch schon so steil?


    Viele Grüße

    Bertel

    Some livin' big but the most livin' small...

    Stop that train - Peter Tosh

  • Hallo,

    Ja das war schon so vorher, war schon immer steiler wie bei meinem alten AT-OC9.

    Ob es jetzt haargenau wie vorher ist kann ich aber nicht sagen.

    Das AT-OC10 war schon mal retippt. Jedoch nicht mit einer so schönen und hochwertigen Nadel, geschweige Nadelträger. Damit war ich nie so richtig super Froh drüber, die Ausführung war auch nicht super toll.

    Man kann noch ein ganz klein wenig vom alten Alu "Rohr" erkennen. Ganz weg ging leider auch nicht mehr.

    Herr Grasse von TechneAudio hat mir das wieder gerichtet, alte Nadel mit Nadeltäger vom alten retippen runter und mit neuem Nadelträger u MR Diamant versehen.

    Dazu dann auch Gummi und Spanndraht überprüft bzw. alles wieder so eingestellt, das das Spulenkreuz bei Nennauflagekraft wieder Optimal im Magnetfeld gerade sitzt.

    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Hallo Thies,


    Du darfst gerne Deine Diamanten alle einpacken und zu mir kommen, das würde ein Spaß....sehe Dich als herzlich eingeladen :)


    Beste Grüße Martin

    Hallo Martin,

    das bekommen wir sicher mal hin, sofern es die Umstände langsam wieder zulassen.

    Ich bin immer wieder auf eine Trainingsherausforderung mit meinem Rennrad aus, und die Systeme passen ja auch in den Rucksack.

    Also nicht wundern wenn dann in dem Fall mal ein Radfahrer mit einem Rucksack voller Diamant-Abtaster vor dir steht ;)

    Der ein oder andere hier aus dem Forum hat das schon erlebt ^^ das ich auf zwei Rädern anreise.

    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Würde ja auch gerne mal mitfahren aber unser Westdeutsches Flachland ist halt 500-600 km weg!

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Thies, das klingt ja mächtig sportlich... aus welchem PLZ-Bereich würdest Du Dich denn auf Dein Rennrad setzen? Ziel PLZ wäre dann 21465 :) ... mal sehen, wieviele Km und Übernachtungen Du einplanen müsstest 8o


    Beste Grüße Martin


    Sorry für :off:

    AAA - Mitglied

  • Marty

    Hallo Martin,

    na da 6km Nordöstlich war ich auch schon zu einem HiFi Besuch mit Rennrad, das dürften dann so 120km eine Strecke sein. Da ich gerne auch Nachts fahre passt das noch von hier ( 24251 ) hin und zurück.

    :sorry: :off: Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • So, :on:

    Hier jetzt noch schnell ein Bild vom Hana ML das zur Zeit im Wechsel mit dem Ortofon Statement das Laufwerk teilen muss.

    8E9F527F-CCCD-40D6-BB91-7B376384BC69.jpeg


    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • An Jelco SA 750 LB?

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Ja exakt ;)

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Der darf bei mir ein SPU Royal GM MK1 am AS IMG_5448.JPGführen und macht das sehr gut.

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • ]Nun habe ich ein eigenes und somit meine kleine Ortofon Serie komplett.

    eine wirklich schöne kleine Ortofon Serie hast du da :thumbup:,


    ein paar mögliche Kandidaten zum erweitern deiner Serie hätte ich da noch auf dem Schirm


    MC 30 Super-1

    Ortofo MC 30 Super Classic am Ortofon TA-210/Jelco HS-25


    Ortofon Venice

    Ortofon Venice am Groovemaster II/Orsonic AV-101


    MC SL15-1

    Ortofo MC SL-15 am SME 3009 Series II/AT MG-10

    Gruß Martin


    Sony TTS-8000 - Pio PA-5000/Ortofon MC30 Super II - Ortofon T-20 - Phonomopped MK2B14
    DIY Laufwerk Pioneer MU-70 - Groovemaster II 12"/Ortofon Venice - Ortofon TA-210/Ortofon MC30 Super - Silvercore mc25 - Phonomopped MK2B14

  • Moin Froinde, es ist mir gelungen den raan zu modifizieren um jetzt besser an den TA angepasst zu sein:


    IMG_4429.jpeg


    Nachdem ich die seitlichen und die vordere Sensorenphalanx neu ausgerichtet, dann noch die Plasmaleitungen rekonfiguriert habe, stellt sich das Laufwerk nun farblich direkt auf den montierten Tonabnehmer ein. 😁

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Sehr schön Ralph. Jetzt müsste man das Pink Jelco Kabel nur noch gegen ein Ortofon Blau tauschen.🤣🍻... Color Harmony

    Hätte ich auch da, aber jedes Mal alles durchtauschen? Mein AT 33 EV ist rot, dafür brauche ich das Jelco-Kabel dringend!

    Oder sollte ich jetzt immer ein schwarzes nehmen?

    Au weia, ich bin völlich verwirrt und muss jetzt in die Selbsthilfegruppe, vielleicht kann mir da ja jemand helfen?!

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Nachdem ich die seitlichen und die vordere Sensorenphalanx neu ausgerichtet, dann noch die Plasmaleitungen rekonfiguriert habe, stellt sich das Laufwerk nun farblich direkt auf den montierten Tonabnehmer ein. 😁

    Schafft das Excalibur jetzt wie die Enterprise Warp 9 ?


    Ansonsten eine schöne Kombi und tolles Farbenspiel.

    Gruß Martin


    Sony TTS-8000 - Pio PA-5000/Ortofon MC30 Super II - Ortofon T-20 - Phonomopped MK2B14
    DIY Laufwerk Pioneer MU-70 - Groovemaster II 12"/Ortofon Venice - Ortofon TA-210/Ortofon MC30 Super - Silvercore mc25 - Phonomopped MK2B14

  • Schafft das Excalibur jetzt wie die Enterprise Warp 9 ?


    Ansonsten eine schöne Kombi und tolles Farbenspiel.

    Ja danke schön 😁. Bei Warp 9 - habe ich bereits ausprobiert - ist die Plattenseite in 0,0013 Sekunden durchlaufen und der Materialverschleiß ist einfach zu hoch. 😂

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!