Bilder Eurer Tonabnehmer

  • Technics auf Technics


    EPC 205


    Gekauft hier im Forum und nach über 40 Jahren immer noch gut in Form. Ich vergleiche die letzten Wochen meine MMs mit einem neu gekauften Ortofon 2M Black und das EPC muss sich bestimmt nicht verstecken. Sehr druckvoller Sound. Danke @TT


    Gruß

    Siggi

  • Hallo Chris, da mußte du dich was mich betrifft täuschen. Ich kann mich duster daran erinnern ein M95ED gehabt zu haben. Am Plattenspieler meiner Eltern war immer ein M75, darüber habe ich aber bestimmt nichts geschrieben.

    Moin Jörg,


    Zitat

    ...ehemaligen Besitzers eines ähnlichen TA's ausgemacht zu haben


    So meinte ich das...;)

    Christoph

  • Heute spielt bei mir das Ortofon Statement.

    Habe das Ortofon Statement und auch mein Ortofon MC30 Super II

    Einmal neu justiert von Bearwald auf Stevenson Geometrie.

    Da die beiden Systeme ja einen sehr scharfen Schliff haben, hört sich das nach meinem empfinden im Innenbereichen der LP einen tick sauberer an.

    Der Replikant Schliff scheint da noch empfindlicher drauf zu reagieren wie ein ML Schliff bei AT, Benz oder Hana.

    Im äußeren und mittleren Bereich ist das alles nicht hörbar vom Unterschied, aber im äußersten Innen Bereich ist es jetzt für mich noch besser.

    Werde somit mal demnächst auch die ML Schliffe neu justieren


    E586CE30-171F-43F9-9FC4-6B80086FA93C.jpeg


    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Hallo Siggi,

    Schönes "S". Kannte das System gar nicht.


    Gruß

    Siggi


    ich würde vermuten das es fast Baugleich ist mit dem MC 30 Super II, bis auf das Spulenkreuz, das angeblich aus Silberdraht bestehen soll.

    Da für hat das Statement mal ca 2500 DM gekostet, wahrscheinlich weil es mit dem Argument "Silber" besser sein sollte ;):D

    Für mich klingen beide gleich, ich habe keinen Unterschied raus hören können.


    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Ein ganz banaler 2M Black. Fühlt sich aber an dem 9cc Evolution sehr wohl !

    _DSC6718fx.jpg

    Super Foto, mal eine andere Einstellung und auch super Auflösung.


    Naja das muss ja zum System auch passen ;)


    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Weil ich ja schrieb, ich kann keinen Unterschied hören, hier nun kurz ein Foto vom MC30 Super II, da ich das jetzt gerade mal wieder unter geschnallt habe,


    377CDC57-C0FE-4E06-BF98-36A8A088FBF6.jpeg


    Gruß Thies


    Irgendwie bekomme ich nicht so eine tolle Aufnahme hin :/

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Hallo Thies,


    das orginale MC30 Super MKII hatte einen Replikant 5x80 so wie das MC70 Aniversary.

    Die Wiederaufgelegten in der "Classic" Serie bekamen den Replikant 5x100.


    Hatte das "Statement" nicht von Anfang an auch den Replikant 5x100?

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • Das Statement soll ein Replicant 80 Schliff haben gemäß Audiotest, und mein MC30 Super II ist ein altes gebrauchtes von Siggi.

    Für mich sehen beide Nadel bei 200er Vergrößerung gleich aus, daher vermute ich mal das das MC30 auch aus der ersten Serie ist, könnte aber auch aus der 2 Serie sein.

    Kann Siggi hier vielleicht noch beantworten.

    Allerdings ist es auch so das ich bei 200er Vergrößerung nicht unterscheiden könnte ob es ein 80er oder 100 Replikannt Schliff ist.

    Dazu müsste die Abbildung des USB Microskope noch viel schärfer sein.

    Das Foto hatte ich hier irgend wann ja schon mal gepostet.

    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Wenn 5x80 dann ist es wie beim orgnalen MC30 Super MK II.

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)