Bilder Eurer Tonabnehmer

  • Egal, ich verfolge gern deine schönen Fotos.

    Fotos sind ja schön und gut, aber über den Klang sagen sie absolut gar nix aus und das ist es doch was uns hier interessiert, oder? Kaufen und schön präsentieren ist das Eine, aber...:🙈


    Manche geschminkte Schönheit sieht ungeschminkt, na ja, doch eher ernüchternd aus...;)


    Mache mich schon wieder mal 'unbeliebt', aber ich habe Prinzipien, 'ehrlich' und die 'Wahrheit' usw. zählen heute nicht mehr allzu viel. Fratzenbuch, Insta..., Tick Tack Toe lassen grüßen...:/


    Wer, außer einem Professionellen hier, hat denn schon jemals selber einen TA repariert, retippt, neu gewickelt und was weiß ich nicht was? Je teurer, desto...oh mann...tolle Wurst.

    Servus Chris

  • Hallo Chris,


    In erster Instanz interessieren uns hier die Bilder der Tonabnehmer.

    So heißt der Thread und nicht "Wie klingt euer Tonabnehmer".


    Was soll die Bemerkung über ungeschminkte Schönheiten etc.? Klingt doch etwas herablassend, als wären unter den Systemen geschönte "Poser". Und wenn?


    Der nächste Absatz (Fratzenbuch, Tick Tack Toe usw.?) ist mir, still gesagt, ein Rätsel. Was willst du uns denn damit sagen?


    Und beim Rest komme ich auch nicht mit :wacko:. Was sagt mir das, wenn jemand seine TA selber repariert, retippt, wickelt etc.? Ist er dann eine besondere Spezies Mensch? Na ja, bin ja auch kein Profi.


    Abgesehen davon, was hilft es dir, wenn ich dir erzähle wie mein Tonabnehmer an meiner Anlage, in meinem Zimmer klingt? Ist doch alles relativ.



    Gruß

    Volker

    "Besser Schweigen und als möglicher Idiot gelten, als Sprechen und alle Zweifel beseitigen" - A. Lincoln


    McIntosh, Cary Audio, Thorens, Schick, Ortofon, Heco

  • Sehe ich auch ohne Brille;)

    Herzlichen Glückwunsch!

    Liebe Grüße Achim


    Drogenbeauftragter Die Gerillten e.V.


    Washburn Dreadnought


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen

  • Na welches Benz ist es denn nu!

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Hallo zusammen ,

    Ist ein Gullwing SLR.

    Ist ein ganz schön schwerer Brocken, musste beim Audiomods Arm alle Bleigewichte an das Counterweight dranbauen.

    Und wie immer leichte Panik beim Einbau, bloß nicht die Nadel abreißen...

    Viele Grüsse,

    Boris

  • Viel Freude mit Deinem Gullwing, Boris. Ich bin mit meinem hochzufrieden.

    Viele Grüße
    Micha


    AAA-Mitglied

    ...Wenn über eine dumme Sache mal endlich Gras gewachsen ist, kommt sicher ein Kamel gelaufen, das alles wieder runterfrißt… (Wilhelm Busch)

  • Hallo Boris,

    Ich habe auch schon mal einen Benz TA in einen Audiomods Tonarm eingebaut. Der ist sehr gut verarbeitet und hat eine praktische Höhenverstellung. Ich nutze den gleichen DFA Protractor wie Du.


    Viel Spass mit dem Gullwing SLR.

    LG


    Horst

  • Hallo Boris,

    Ich habe auch schon mal einen Benz TA in einen Audiomods Tonarm eingebaut. Der ist sehr gut verarbeitet und hat eine praktische Höhenverstellung. Ich nutze den gleichen DFA Protractor wie Du.


    Viel Spass mit dem Gullwing SLR.

    Jau Horst, mein Glider:merci::*

    Liebe Grüße Achim


    Drogenbeauftragter Die Gerillten e.V.


    Washburn Dreadnought


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen

  • Hallo,


    ich vergas gestern zu schreiben, das nicht nur Zimbos Fotos echt klasse sind. :thumbup:


    Leider habe ich grad mal nur 3 Tonabnehmer und es ist eine absolute Frieckelei das zu justieren.

    Daher wechsel ich im Prinziep nur wenn es zwingend sein muss - somit keine Fotos von mir.


    Aber bitte macht genauso schön weiter. Das Benz sieht auch cool aus. Was wiegt das Teil?


    Gruß Uli

    Gruß Uli