Hallo Dieter,
ja, mir gefällt die schlichte Optik sehr - und was den Klang betrifft - im Zusammenspiel mit dem Kuzma und dem EMT bin ich wohl angekommen ....
VG
Bernhard
Hallo Dieter,
ja, mir gefällt die schlichte Optik sehr - und was den Klang betrifft - im Zusammenspiel mit dem Kuzma und dem EMT bin ich wohl angekommen ....
VG
Bernhard
... bin ich wohl angekommen ....
Eine weit verbreitete Forenbehauptung. 😎 Viel Spass mit der schönen Kombi, Bernhard.
Am WE werde ich mal die beiden Arme tauschen, da am FR64 eigentlich "nur" das SPU spielt und da nicht gewechselt wird. Vorne kommt man halt besser dran...
Frische Bilder...
Musikalische Grüße
Tom
Hallo Tom,
sind das die Original Grado Schrauben? Meine Grado Schrauben sahen damals anders aus. Wird die Schraube noch ins Holz gedreht, oder sind da jetzt Gewindeeinsätze vorhanden?
Hallo Horst,
sind das die Original Grado Schrauben?
Ja - es sind die, welche dem TA beigelegt waren.
Wird die Schraube noch ins Holz gedreht
, oder sind da jetzt Gewindeeinsätze vorhanden?
Ja.
Musikalische Grüße
Tom
Alles anzeigenFrische Bilder...
Musikalische Grüße
Tom
Hallo Tom,
gefällt mir ausgesprochen prima ...
... wenn ich mir die drei Bilder so ansehe, gewinne ich den Eindruck, dass der Tonarm an der Basis etwas höher könnte, da das GRADO nicht ganz parallel zur LP steht....
Kann aber auch ein Trugschluss durch die Fotos sein...
Beste Grüße Martin
Grado .... Schrauben noch ins Holz gedreht.....
Grado .... Schrauben noch ins Holz gedreht.....
Ja und?
Das ist allemal komfortabler, als mein früheres ZYX R100 Yatra. Befestigung mit Schrauben und Muttern, dabei nicht mal ein Loch wie bei Phasemation sondern nur eine Nut. Dabei noch ein grottiger Nadelschutz und schon hat man seinen 1,5k€ TA geschrottet ...
LG
Sebastian
Grado .... Schrauben noch ins Holz gedreht.....
Das funktioniert ganz ausgezeichnet.
heute mal ein
Phasemation PP-1000
montiert. Der Tonabnehmer mag mittelschwere bis schwerere Arme und am liebsten headshells mit Gewinde, insofern habe ich mal einen
SME 3012R
Tonarm mit dem schweren Gegengewicht ausgestattet, dazu dann ein schweres
SAEC ULS-3x Keramik
Headshell, welches dieses mal ohne das optionale Erdungskabel montiert wurde.
Zusammen mit dem 14,3g schweren PP-1000 hat der SME 3012R dann einiges zu tragen (ca 32g zusammen) , was bei diesem Tonarm aber gut einzustellen ist.
Im Gegensatz zu einem ähnlich schweren Ortofon SPU liegen beim PP-1000 aber nur 1,85g an.
Weiter gehts vom PP-1000 in einen
Phasemation T-1000
Übertrager.
Das Ergebnis macht Spass und klingt wunderbar warm und entspannt, was sicherlich auch an der Original SME Verkabelung liegt. Habe diese Verkabelung sowohl am Tonarm, als auch vom ÜT zum PhonoPre verwendet.
Gruss
Juergen
IMG_5565.jpg
Moin,
mir ist heute ein TD 126 III ins Haus gekommen , den wollte ich schon
lange haben.
An dem SME III hängt ein Ortofon Virgo, eigentlich zu schwer für den Arm.
Aber ... erster Test, gut eingestellt. Für mich klingt das so schon richtig schön, nicht scharf, sondern warm und rund aber trotzdem sehr detailliert. Ähnlich meinem MC25FL.
Könnte und werde ich wohl stundenlang hören.
Viele Grüße mit viel Musik
Carsten
Hallo Carsten,
das MC-25 FL lauft sehr gut am 3009 III, vielleicht it es eine gute Idee um die beiden Tonabnehmern mal umzuwechseln?
zur österlichen bunte Eier Zeit habe ich mal wieder ein
- Murasakino Sumile
in einem
- Fidelity Research FR64s
Tonarm montiert. Als Headshell ist das
- Acoustical Systems Arche
eine gut passende Alternative .
Gruss
Juergen
Hallo Jürgen,
es sieht so aus, als wenn das Sumile in Kürze auf dem Bauch liegt. Oder täuscht die Perspektive?
Ich hatte mal ein MSL "The Eminent", da sah das ähnlich aus. Es dauerte dann noch ein paar Wochen und dann ging's nach Japan, von wo aus es erst nach ca. 9 Monaten wieder
hier war. Die Aufhängung war defekt.
Trotzdem, ein tolles System!
Gruß
Michael
Alles anzeigenHallo Jürgen,
es sieht so aus, als wenn das Sumile in Kürze auf dem Bauch liegt. Oder täuscht die Perspektive?
Ich hatte mal ein MSL "The Eminent", da sah das ähnlich aus. Es dauerte dann noch ein paar Wochen und dann ging's nach Japan, von wo aus es erst nach ca. 9 Monaten wieder
hier war. Die Aufhängung war defekt.
Trotzdem, ein tolles System!
Gruß
Michael
Danke für den Hinweis!
sieht von der Seite (im Moment noch) ganz normal aus, zumindest für ein System aus dem Hause MSL, die liegen alle recht tief über der Schallplatte.
Werde es mal weiter beobachten.
Gruss
Juergen
G u t e n A b e n d,
mein Neues . . .
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wartet auf Montage Morgen.
Ersetzt momentan ein AT 760SLC tauscht es bestimmt nicht aus.
Es bilden sich zwei Klangwelten.
Die für mich am LP12 neben der Nouvelle einfach nur bereichernd sind.
* Besser oder Schlechter *
das Fußwippen zeigt es . . . ( oder Ni...Cole ) die momentan lieber
Nouvelle hört. Schauern wir mal
Ludwig
G u t e n M o r g e n,
vor der Montage darf sich das Krystal an den Tonarm gewöhnen.
Bin ich nervös, auch noch drei Schrauben und die Kabel.
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Ludwig
Noch so'n Pampersrocker mit Windel... ...
Noch so'n Pampersrocker mit Windel... ...
lieber Chris,
habe mich noch nicht getraut den schönen Nadelschutz zu entfernen.
Weiß nicht ob eine Windel da.
Wäre aber gut.
Traue mich noch nicht. Da Nadel freistehend.
Ich hatte ein Benz Ruby geschrottet bei Montage.
Ludwig