Bilder Eurer Tonabnehmer

  • Am besten mit Nadelschutz montieren und erst zur Tonarm Einstellung den Nadelschutz entfernen, mache sogar die Grobeinstellung des tangentialen Spurwinkelfehlers mir Nadelschutz.

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Der nächste bei mir spielende PhonoPre hat nur 2 MC Eingänge, diese auch noch mit relativ festen Werten und recht unterschiedlichen Verstärkungsfaktoren:


    1: 1x MC ca 36 ohm , 68db gain
    2: 1x MC ca 470, ca 56db gain


    Insofern habe ich mich nach passenden Tonabnehmern der Hochleistungsklasse umgeschaut. Eingang 1 ist für die typischen Japan Tonabnehmer ausgelegt, dh My Sonic Lab, Koetsu, Etsuro Erushi , Phasemation usw, Eingang 2 passt typischerweise zu einem lauten vdh Colibri Master Signature oder auch einem lauten Clearaudio Titanium oder Goldfinger System der ersten Generation.

    Da meine beiden zur Wahl stehenden Tonarme eher schwer sind (FR64s) habe ich mich für Eingang 1 zu einem


    - Murasakino Sumile


    entschieden

    (Bilder weiter vorne)

    Für den Eingang 2 hat mich dann letztendlich ein Clearaudio System der V1 Generation, dh noch mit 8 starken Neodym Magneten und nur wenig Spulenwindungen fasziniert. Da ich ein Freund von Titan Gehäusen bin, ist es das


    - Clearaudio Titanium V1


    geworden. Das System liegt mit 0,9mv und empfohlener 470ohm Abschlussimpedanz ziemlich gut passend (bei 35ohm Impedanz).
    Auch kommt es mit schweren Armen hinreichend gut zurecht.


    Heute Vormittag gab es dann also die frickelige Installation (mag eigentlich keine Systeme mit frei liegendem Nadelträger), aber dank des gut liegendem Nadelschutzes , hat das System den Weg in ein Arche headshell gefunden.

    Gruss

    Juergen



    IMG_5586.jpgIMG_5584.jpgIMG_5583.jpgIMG_5585.jpg

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Noch so'n Pampersrocker mit Windel... ;) ... :thumbup:

    Vor allem, hat doch Benz Micro eigentlich genug Probleme mit der eigenen Produktion....jetzt bauen die auch noch Linn Tonabnehmer...nur mit Windel....Scherz bei Seite...hat jedenfalls eine aehnlichkeit mit dem Glider... :/;)

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

    Einmal editiert, zuletzt von bilauaudio ()

  • EMT OFD 25??

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Es ist vollbracht.



    F34E36F7-CA72-430A-93CA-4CF1BB346C6C.jpg




    Ich konnte 1h kämpfen. Brummschleife im rechten Kanal und zwar massiv.

    UhhA.

    Kabel tauschen, Massekabel etc. ( Ihr kennt das ja )

    Meine Anlage kenne ich seit über 15 Jahren * totenstill *

    Die Lösung :

    Tonabnehmer abgeschraubt. Alle vier Kabel neu gesteckt.

    Ergebniß :

    Totenstille. Spielt sehr sehr schön feingliedrig.

    Dürfte auch Ni...Cole gefallen. Vom LP12 mit AT MM war sie nicht

    gegenüber Nouvelle+SPU überzeugt.

    :) Damen halt.

    Ok, muß jetzt aufräumen mein Wohnzimmer sieht aus wie ein Schlachtfeld

    vor lauter Kabel ;) stolpere schon. :S


    im übrigen schön dezent die Windel ^^


    Ludwig