Bilder Eurer Tonabnehmer

  • Für alle, die das Thema Schrauben amüsiert und den Beitrag noch nicht kennen hier dieser Link: RE: Bilder Eurer Tonabnehmer

    Wer es für unangebracht erachtet, bitte nicht lesen!

    Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt (der echte Dr. Richi Gaggistangerl ) oder Apotheker (den extremen Instandsetzer und Feinmotoriker Phonyl ) 😁😂😘

    Alle haben eine Schraube locker

    In Zeiten, in denen Diversität groß geschrieben werden sollte, fühle ich mich von solchen Artikeln doch stark verletzt und alleingelassen. Nur weil ich eine kleine Dose bin und die Schrauben an anderer Stelle sitzen habe, ist es kein Grund mich hier so auszugrenzen.


    Enttäuschte Grüße

    Jörg

  • Alle haben eine Schraube locker

    In Zeiten, in denen Diversität groß geschrieben werden sollte, fühle ich mich von solchen Artikeln doch stark verletzt und alleingelassen. Nur weil ich eine kleine Dose bin und die Schrauben an anderer Stelle sitzen habe, ist es kein Grund mich hier so auszugrenzen.


    Enttäuschte Grüße

    Jörg

    Nachtrag:

    IMG_1374 Kopie.jpgIMG_1375 Kopie.jpg

    IMG_1372 Kopie.jpg

    IMG_1373 Kopie.jpg


    Grüße

    Jörg

  • P.S. der Ray-Man hat auch ganz, ganz viel dazu beigetragen.

    Hab mir sogar schon 2 oder 3 Miles Davis gekauft.

    Jetzt aber zurück zum Topic, sonst werde ich wieder „verschoben“ ;)

    Richi

    Auch wenn es hier jetzt mächtig off topic wird, aber Ralph (u. a.) hat mich auch zum Jazz bekehrt.

    Aber beim ProgRock schafft er es nicht... 8o

    beste Grüße


    Rainer

  • Zum Jazz wird man nicht bekehrt sondern verkehrt, wie der schwabe sagen würde ^^

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • Auch wenn es hier jetzt mächtig off topic wird, aber Ralph (u. a.) hat mich auch zum Jazz bekehrt.

    Aber beim ProgRock schafft er es nicht...

    Um es mit Kates und Peters Worten zu sagen: "don't give up" 😁


    Aber um hier wieder schnell on topic zu werden, ich hatte heute ein komisches Erlebnis. Nachdem ich mal schnell das AT 33 EV angeschraubt hatte, hat sich der Raan, kaum war der TA dran, auf rot gestellt. 🤔 😁


    IMG_4868.jpeg


    IMG_4871.jpeg


    und das Ganze auf:


    coleman_artof.jpg


    PS: Die "Hörner" sind unglaublich klangprotegierend 😁

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Also Ralle!!

    Gesellenprüfung leider nicht bestanden, bei den Schrauben....

    Das sag ich alles Chris, und dann...... Popo voll!!!!


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Anders herum haetten die Schrauben aufgesetzt!!! Dann lieber so!


    PS.: Das Rot vom AT ist aber viel schöner als vom Plattenteller!

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Ist bei mir aber nicht der Fall!

    Da ist genug ""Luft""für so was......


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Nach dem Decca Black spielt jetzt ein Decca Gold (?)!


    Leider ist es beschädigt. Aus dem linken Kanal hört man zusätzlich zur Musik ein


    schreckliches Gekratze! ;( Kann so was repariert werden?


    Decca Gold 001.JPG

    Grüße, Peter




    Früher wollte ich Busfahrer werden weil ich das zischen der Tür so toll fand.

    Doch dann entdeckte ich Dosenbier!


    Hessischer Meister im Vollkontakt-Blues 2005.

  • Moin Peter,


    verstehe Dein Trübsal. Tippe mal auf die Nadel. Aber warum nur links? Hast Du mal gekuckt, ob da vielleicht eine fiese und/oder hartnäckige Ablagerung ihr Unwesen treibt? Streichholzschachtelreibfläche (was für ein Wort) oder moderne Derivate sollen schon Wunder bewirkt haben.


    Eventuell 'kratzt' auch eine Spule am Gehäuse. Habe zwar noch kein Decca in Händen gehabt, mich aber sehr wohl mit dem Aufbau vertraut gemacht. Ist doch wohl logisch, oder... ;)


    Reparabel ist prinzipiell alles, kommt immer auf den Aufwand an. Deswegen bieten viele, oder besser, fast alle Hersteller von MC's, je nach Grat der Ungänze, einen Austauschservice an. Eine Reparatur ist viel teurer, als ein neuer TA... :/


    ...und Ferndiagnosen sind immer heikel, obwohl ich hier und folgende Posts richtig lag... :pinch:

    Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von Phonyl ()