Bilder Eurer Tonabnehmer

  • Ich hatte das gleiche/ähnliche Problem, da war ein Käbelchen zwischen TA->headshell gebrochen und nur 1-2 Äderchen habe geleitet. :wacko:

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Hast Du mal gekuckt, ob da vielleicht eine fiese und/oder hartnäckige Ablagerung ihr Unwesen treibt? Streichholzschachtelreibfläche (was für ein Wort) oder moderne Derivate sollen schon Wunder bewirkt haben.


    Eventuell 'kratzt' auch eine Spule am Gehäuse.

    Hallo Chris,


    die Nadel habe ich schon mit dem Flux-Sonic Stylus Cleaner behandelt. Eine Verbesserung hat sich leider nicht eingestellt.


    Ich versuche es mal mit der Reibfläche einer Streichholzschachtel o. Ä. .


    Nach dem Gehäuse schaue ich danach auch mal.


    Ich werde berichten!

    Grüße, Peter




    Früher wollte ich Busfahrer werden weil ich das zischen der Tür so toll fand.

    Doch dann entdeckte ich Dosenbier!


    Hessischer Meister im Vollkontakt-Blues 2005.

  • Ich hatte das gleiche/ähnliche Problem, da war ein Käbelchen zwischen TA->headshell gebrochen und nur 1-2 Äderchen habe geleitet. :wacko:

    Hi,


    die Käbelchen kann ich ausschließen da vorher ein Decca Black mit den gleichen Käbelchen problemlos spielte.

    Grüße, Peter




    Früher wollte ich Busfahrer werden weil ich das zischen der Tür so toll fand.

    Doch dann entdeckte ich Dosenbier!


    Hessischer Meister im Vollkontakt-Blues 2005.

  • Hi,


    die Käbelchen kann ich ausschließen da vorher ein Decca Black mit den gleichen Käbelchen problemlos spielte.

    Ja Peter,


    die Fehlerquelle besteht natürlich auch immer, aber ich bin einfach davon ausgegangen, daß Du das in Betracht gezogen und natürlich schon geprüft hast... ;)

    Christoph

  • So, den Kontakt der Käbelchen überprüft, die Nadel nochmals mit dem Flux behandelt und mit einem Schmutzradierer bearbeitet....kein Erfolg!


    Hab die Nase erstmal voll und ein Ortofon FF 15 E Mk2 montiert!


    ...und siehe da, keine Probleme! :love:


    Ortofon FF 15 E Mk2 003.JPG


    Ortofon FF 15 E Mk2 002.JPG

    Grüße, Peter




    Früher wollte ich Busfahrer werden weil ich das zischen der Tür so toll fand.

    Doch dann entdeckte ich Dosenbier!


    Hessischer Meister im Vollkontakt-Blues 2005.

  • Zum Decca. Deckel öffnen. Wahrscheinlich hat ein internes Käbelchen einen Masseschluss zum Gehäuse. Easy fix.

    Grüße,
    Jonas


    "Das Problem bei Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß, ob sie authentisch sind." -Abraham Lincoln-

  • Die klotzen halt schön!....bei manchen anderen TAs kleckert es halt nur..... 8o

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Hat die zieliche Ortofon-Waage keine Angst vor diesem mächtigen Dampfwalzenrad? :D

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • 300 Kilogramm, ein Multifunktionsmöbel?

    ......Schweisstisch.........Langhantelbank........Hochlastregal........ :D

    Oder wohnst du direkt vor einer Landebahn der Bundeswehr, links und rechts Bahntrassen mit hohem Güterfernverkehrsaufkommen?

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Hallo Jürgen,


    sieht das nur so auf dem Bild aus, oder fehlt unter einer Schraube die U-Scheibe?

    Gibt es für die Allnic Tondosen auch einen Nadelschutz?


    Beste Grüße Martin

    AAA - Mitglied