Bilder Eurer Tonabnehmer

  • Moin,


    also ich verwende keine Schrauben, es gab ja mal SIEMENS-Lufthaken

    die habe ich im Fundus meins Vaters gefunden, sogar mit passenden Gewinde


    ....Ich wusste die müssen noch irgendwo liegen....hab sie gefunden,

    das Haus verliert ja bekanntlich nichts.


    Sind so um 1943 in der Schublade verschwunden, zu der Zeit hat mein Vater

    eine Lehre als Elektroinstallateur begonnen.


    Grüße

    Arnold

    ...:meld:es kommt nix besseres nach... :heul:

  • Bzgl. der Siemens Lufthaken wäre eine Information über die angewandten Anzugsmomente in bar sehr nützlich, bevor wir hier alle wieder nur im Nebel stochern. Gibt der Findus-Fundus hierzu etwas her?


    Vg

    Sascha

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • Momente für Siemens Lufthaken werden in CO2^3 also Kubikkohlendioxid gemessen....das ist wie Wasser für Blumen! Reiner Kubik-Sauerstoff waehre zu leicht und dann würde der Siemens Lufthaken abstürzen! Bosch hat dieses Problem noch nie thematisiert....Dann würden Die wahrscheinlich zu wenige Bohrmaschinen verkaufen...Vielleicht ist dort aber demnaechst ein Führungswechsel und der Bosch-Wasserhaken kaehme wieder zum vorschein......so jetzt aber wieder :on::on:

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Habe noch Messgeräte für die Leckrate des Lufthaken,

    Leider nur für das CO² Äquivalent.

    Sicherlich sind Validierungsfehler zulässig.

    Wer weis ob die Anziehungskraft G zum Quadrat sein nutzen hat.

    Hauptsache es hält.. :heul:

    Ich bin leider nicht intellektuell genug, um BBC Monitore mein eigen zu nennen……:sorry:

  • Genau, wir Deutschen forschen sowieso viel zu viel! Oder wie der Kölner sagt..."es hat noch immer goot jejange"! ;)8o

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • So, habe die Tage mal vom ATVM95ML auf das AT120E gewechselt.

    Viele bemängeln ja das es zu höhenlastig ist. Kann ich jetzt nicht behaupten, ganz im Gegenteil es klingt sehr ausgewogen und neutral. Wenn ich überlege das das Teil mal 75€ gekostet hat, bereue ich es nicht, es gekauft zu haben.

    Was nützt es alles wenn hier immer sehr teuere Systeme vorgestellt werden und die günstigen auf der Strecke bleiben. Man muß auch auf dem Boden der Tatsachen bleiben, nicht jeder hat die Kohle Systeme >500€ zu kaufen. Ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht, das ein guter PhonoPre, auch ein günstiges System klanglich aufwerten kann, und man auch damit zufrieden Musik hören kann.


    Das geht nicht gegen HighTech-Systeme, jeder der kann und mag möge sich kaufen was ihm gefällt.


    &size=large


    &size=large


    Fotos habe ich auf die schnelle mit den günstigen China Handy gemacht.

    Gruß Axel

  • Das Cartridge-Hopping nähert sich dem Ende!


    Nach dem Ortofon FF15 spielt jetzt das vorletzte System.


    Ein Audio Technica, hergestellt für JWS, das JWS 1001 Super E.


    Das E steht wohl für einen epillyptischen Nadelschliff.


    Audio Technica JWS 002.JPG


    Audio Technica JWS 003.JPG

    Grüße, Peter




    Früher wollte ich Busfahrer werden weil ich das zischen der Tür so toll fand.

    Doch dann entdeckte ich Dosenbier!


    Hessischer Meister im Vollkontakt-Blues 2005.

  • Da isser Siemens lufthaken.png......... :D

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Oh mann Axel, der hat aber schon ganz schön 'Schlagseite'... ;)

    Christoph

  • Was hatter denn nu Peter, Gleich- oder Wechselstrom, Edison oder Tesla ;) ... :D

    Nee, das hier ist ganz speziell. Kein Strom. Das ist das erste System das mit


    Fotosynthese spielt!!! =O8o:saint:

    Grüße, Peter




    Früher wollte ich Busfahrer werden weil ich das zischen der Tür so toll fand.

    Doch dann entdeckte ich Dosenbier!


    Hessischer Meister im Vollkontakt-Blues 2005.

  • Was hatter denn nu Peter, Gleich- oder Wechselstrom, Edison oder Tesla ;) ... :D

    Au Mann Chris Du als Konifere solltest da kontinenter sein 😘, da es sich um einen Tonabnehmer handelt, der sich im Betrieb über bzw. auf einer sich drehenden Schallplatte befindet, handelt es sich logischerweise um Drehstrom! 😎🧐

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

    Einmal editiert, zuletzt von Ray-Man ()

  • er Genau, wir Deutschen forschen sowieso viel zu viel! Oder wie der Kölner 90sagt..."es hat noch immer goot jejange"! ;)8o

    Hallo zusammen,


    wir forschen eher zu wenig. Patente stammen hauptsächlich aus mittelständischen Unternehmen (Biontech und Curevac stammen auch aus diesem Segment). Großkonzerne kaufen sich vielversprechende Unternehmen zusammen und realisieren damit ihr Wachstum. Der wirtschaftliche Erfolg der letzten 20 Jahre hat uns passiv gemacht. Unsere Datennetzinfrastruktur ist 10 Jahre zurück auf dem Ausland.


    Im westeuropäischen Ausland hat jeder vierter (w/m/*) einen Hochschulabschluss. PSA kann mit Opel Gewinne machen, wir konnten es nicht. Der weltbester Maschinenbauer sitzt in Holland, die PAS 2500 wurde bei Philips in Nimwegen / Niederlande entwickelt (OK, Nimwegen ist sehr dicht an Deutschland dran). Der einzige, zugelassene "single shot" Corona Impfstoff stammt aus Holland. Das effiziententeste europäische Autowerk steht in Belgien. Usw.

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • Au Mann Chris, da es sich um einen Tonabnehmer handelt, der sich im Betrieb über bzw. auf einer sich drehenden Schallplatte befindet, handelt es sich logischerweise um Drehstrom! 😎🧐

    Ah, jetzt kommt's mir Ralph, ääähhmm...bitte nicht falsch verstehen...die 3 Phasen des Lebens...


    1.Geburt und noch unschuldig... :saint:

    2.Teenager und immer... :on:

    3. Alter Sack > Blue > Tabletten... ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von Phonyl ()