Bilder Eurer Tonabnehmer

  • Ich kauf eigentlich immer neue, nur um hier ein Foto einzustellen zu dürfen........

    Machen wir das nicht alle so? 😳 😁

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    eigentlich bin ich ganz nett, wenn ich Freunde hätte, könnten die das sicher bestätigen :/

    ____________________________
    ... und sie dreht sich doch!

  • Hi Ingemar


    Ich mag nackte konische Diamanten (z.B. Shure M91GD). Gibt's irgendwo eine Übersicht über dieses Thema, bzw. über die Empire Tonabnehmer?


    Grüsse vom Zürichsee

    Marco

    Wurlitzer 1400 (1952, mit Röhre), Lenco B50, Lenco 88 Jg. 1962, Transrotor Iron
    Audiomods Series IV/Shure RM98H, SME 3009 Series 2/DL 102, SME 3012 Series 2/DL 103 - Alu
    Aifai Phono Stage 2 (mit Röhre), Norbert Drei-Master (auch mit Röhre)
    Manley Jumbo Shrimp & Snappers, Cayin CD50T (alles mit Röhre)
    Tara Labs Kabel RSC RefGen2/NF & RSC Prime 1800/LS, Tannoy TD8.

  • Zu Miles Davis habe ich-wieder-mal die Bastelkiste aus dem Schrank geholt und a bisserl an meinen TAs & headshells rumgeschraubt.

    DSCN0478.JPG


    Eines dieser Wurschteleien:

    DSCN0475.JPG


    Ich weiß weder Hersteller, noch TA-Modell, aber es spielt gar fein und das ist ja der Sinn der-audiophilen-Übung.


    DSCN0476.JPG

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille ,zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

  • Ja (vermutlich), gerade mal im Netz nachgegurgelt. Es klingt gut und ich bin da-audiophil-recht einfach strukuriert. ;)

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille ,zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

  • Man könnte ja auch mal einen neuen Thead aufmachen der speziell nur auf Tonarm diy und "Tuning" ausgelegt ist. Da könnten dann die Erfahrungen gesammelt werden.

    Ich bin dabei. Habe diese Frage auch schon in der Raum geworfen.

    Mal sehen wieviel Likes bei Dir eintrudeln.

    Gruss

    Rolf

  • Guten Abend,


    ich muß mich hier und heute leider mal outen, denn die folgende TA-Headshell-Combo ist ein 'Gender', oder so sagt man doch heute auf neudeutsch... :pinch:


    Habe diesen frisch retippten TA:


    MC10_Retipp_02.jpg


    mit diesem Vintage Headshell verheiratet:


    MC10-SPU_02.jpg


    MC10-SPU_01.jpg


    ...und wißt Ihr was? Das ist ein wahre Offenbarung. Das MC10 ist ein verkapptes SPU mit 3 Ohm Innenwiderstand und nur 0,09 mV Output, spielt aber mit nur 1,5 Gr. VTF (1,3-1,8 Gr. empfohlen)


    Die original Ortofon Fine Line Nadel tut ihr übriges...🙏



    Fake_SPU.jpg


    So, jetzt isses raus und ich kann wieder ruhig schlafen... :saint: ... ;) ... :D

    Servus Christoph


    "Mein Haus, mein Auto, mein Boot...?"

  • Ich bin dabei. Habe diese Frage auch schon in der Raum geworfen.

    Mal sehen wieviel Likes bei Dir eintrudeln.

    Gruss

    Rolf

    Ist das Ziel hier 'Fishing for Likes'... :/


    Für die 'Fratzenbüchler', 'Instagrammer', 'TikTokler' und sonstige, ich sag's mal lieber nicht... :( ...wohl schon.


    Mach bitte Deinen eigenen 'DIY'-oder-sonst-was-Tonarm-Faden-auf. Ich kann auch drehen, fräsen, honen, räumen, schmieden...5-Achs-CNC-Programmieren und überhaupt...who cares here... :?:


    Hier geht's um Tonabnehmer und die entsprechende, relevante Peripherie, Punkt!


    Kuckst Du hier und nix für ungut, ist nicht böse gemeint... :)

    Servus Christoph


    "Mein Haus, mein Auto, mein Boot...?"

    Edited once, last by Phonyl ().

  • Hallo Chris,

    also herumstinckern darf man aber Fragen nicht?

    Na gut. Habe verstanden,dass hier strickt nach Titel gehandelt wird jnd nur hocghrangige sagen dürfen ob ein Zwischenruf genehm ist.

    Nächstes malmfrage ichnerst hei dir Chris an ob ich ein Zwischenfrage habe. Dann musst du mich nicht mehr abmahnen.

    Gruss

    Rolf

  • Schönen Sonntag Rolf,


    es tut mit leid, wenn Du Dich angegriffen fühlst, aber ich habe es wirklich nicht böse gemeint. Auch fühle ich mich in keinster Weise hochrangig und ich denke auch andere hier sehen das so oder erachten sich gar selbst als solches.


    Meine große Leidenschaft sind halt Tonabnehmer und Deine wohl Tonarme. Ist doch wunderbar :thumbup: Zu Tonarmen kann ich aber nicht viel mehr beitragen, als den verlinkten Faden. Ich habe meinen Tonarm gefunden. Der spielt alles und ist auch komplett einstellbar.


    Das mit dem eigenen Faden war nur gut gemeint, weil dort wirst Du Geneigte finden und Dich austauschen können. Wie wäre es denn z.B. mit " Zeigt her Eure Tonarme" oder so ähnlich? Du wirst sehen, da gibt's 'ne ganze Armada von Interessenten. Würde da auch gerne mitlesen, weil mich das Thema schon auch sehr interessiert :thumbup:


    Nix für ungut und schönen Sonntag noch :)

    Servus Christoph


    "Mein Haus, mein Auto, mein Boot...?"

    Edited 2 times, last by Phonyl ().