Bilder Eurer Tonabnehmer

  • Super Foto Sascha. :thumbup:

    Ich bin mit meinen paar Tonabnehmern schon 3 Mal durch :(.

    Ich poste erst wieder ein Bild mit neuer Headshellverkabelung. :D Dauert aber noch...

    LG


    Horst

  • Danke, Horst.


    Ich kauf eigentlich immer neue, nur um hier ein Foto einzustellen zu dürfen........ :S


    schönes Wochenende allerseits!


    VG

    Sascha

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • ......oder nur Kabel, mit TAs dran :D


    DSCN0473.JPG

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Ich kauf eigentlich immer neue, nur um hier ein Foto einzustellen zu dürfen........

    Machen wir das nicht alle so? 😳 😁

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Hi Ingemar


    Ich mag nackte konische Diamanten (z.B. Shure M91GD). Gibt's irgendwo eine Übersicht über dieses Thema, bzw. über die Empire Tonabnehmer?


    Grüsse vom Zürichsee

    Marco

    Lenco 88 Jg.62, mit SME 3009/II und SME 3012/II

    Transrotor Iron, mit Audiomods Series IV
    Manley Chinook, Aifai Phono Stage 2, Norbert Drei-Master
    Manley Jumbo Shrimp & Snappers, Cayin CD50T
    Tannoy TD8, TaraLabs Kabel

  • Ich letztens zu meinem Dealer:

    Ein halbes Kilo Tonabnehmer bitte.

    Er: Darf es auch ein kleines bisschen mehr sein? :D

    LG Andreas

    Wer Rost nicht mag sollte IRON MAIDEN. Glück Auf !

  • da hatteste aber Glück. Wenn man an den falschen kommt, fragt der: Geschnitten oder am Stück?....... und das hinterher!

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • Zu Miles Davis habe ich-wieder-mal die Bastelkiste aus dem Schrank geholt und a bisserl an meinen TAs & headshells rumgeschraubt.

    DSCN0478.JPG


    Eines dieser Wurschteleien:

    DSCN0475.JPG


    Ich weiß weder Hersteller, noch TA-Modell, aber es spielt gar fein und das ist ja der Sinn der-audiophilen-Übung.


    DSCN0476.JPG

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Ja (vermutlich), gerade mal im Netz nachgegurgelt. Es klingt gut und ich bin da-audiophil-recht einfach strukuriert. ;)

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Man könnte ja auch mal einen neuen Thead aufmachen der speziell nur auf Tonarm diy und "Tuning" ausgelegt ist. Da könnten dann die Erfahrungen gesammelt werden.

    Ich bin dabei. Habe diese Frage auch schon in der Raum geworfen.

    Mal sehen wieviel Likes bei Dir eintrudeln.

    Gruss

    Rolf

  • Guten Abend,


    ich muß mich hier und heute leider mal outen, denn die folgende TA-Headshell-Combo ist ein 'Gender', oder so sagt man doch heute auf neudeutsch... :pinch:


    Habe diesen frisch retippten TA:


    MC10_Retipp_02.jpg


    mit diesem Vintage Headshell verheiratet:


    MC10-SPU_02.jpg


    MC10-SPU_01.jpg


    ...und wißt Ihr was? Das ist ein wahre Offenbarung. Das MC10 ist ein verkapptes SPU mit 3 Ohm Innenwiderstand und nur 0,09 mV Output, spielt aber mit nur 1,5 Gr. VTF (1,3-1,8 Gr. empfohlen)


    Die original Ortofon Fine Line Nadel tut ihr übriges...🙏



    Fake_SPU.jpg


    So, jetzt isses raus und ich kann wieder ruhig schlafen... :saint: ... ;) ... :D

    Christoph

  • Ich bin dabei. Habe diese Frage auch schon in der Raum geworfen.

    Mal sehen wieviel Likes bei Dir eintrudeln.

    Gruss

    Rolf

    Ist das Ziel hier 'Fishing for Likes'... :/


    Für die 'Fratzenbüchler', 'Instagrammer', 'TikTokler' und sonstige, ich sag's mal lieber nicht... :( ...wohl schon.


    Mach bitte Deinen eigenen 'DIY'-oder-sonst-was-Tonarm-Faden-auf. Ich kann auch drehen, fräsen, honen, räumen, schmieden...5-Achs-CNC-Programmieren und überhaupt...who cares here... :?:


    Hier geht's um Tonabnehmer und die entsprechende, relevante Peripherie, Punkt!


    Kuckst Du hier und nix für ungut, ist nicht böse gemeint... :)

    Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von Phonyl ()

  • Hallo Chris,

    also herumstinckern darf man aber Fragen nicht?

    Na gut. Habe verstanden,dass hier strickt nach Titel gehandelt wird jnd nur hocghrangige sagen dürfen ob ein Zwischenruf genehm ist.

    Nächstes malmfrage ichnerst hei dir Chris an ob ich ein Zwischenfrage habe. Dann musst du mich nicht mehr abmahnen.

    Gruss

    Rolf

  • Schönen Sonntag Rolf,


    es tut mit leid, wenn Du Dich angegriffen fühlst, aber ich habe es wirklich nicht böse gemeint. Auch fühle ich mich in keinster Weise hochrangig und ich denke auch andere hier sehen das so oder erachten sich gar selbst als solches.


    Meine große Leidenschaft sind halt Tonabnehmer und Deine wohl Tonarme. Ist doch wunderbar :thumbup: Zu Tonarmen kann ich aber nicht viel mehr beitragen, als den verlinkten Faden. Ich habe meinen Tonarm gefunden. Der spielt alles und ist auch komplett einstellbar.


    Das mit dem eigenen Faden war nur gut gemeint, weil dort wirst Du Geneigte finden und Dich austauschen können. Wie wäre es denn z.B. mit " Zeigt her Eure Tonarme" oder so ähnlich? Du wirst sehen, da gibt's 'ne ganze Armada von Interessenten. Würde da auch gerne mitlesen, weil mich das Thema schon auch sehr interessiert :thumbup:


    Nix für ungut und schönen Sonntag noch :)

    Christoph

    2 Mal editiert, zuletzt von Phonyl ()