Bilder Eurer Tonabnehmer

  • Gleiches gilt für fancy Materialien als Nadelträger. Mein bislang teuerstes System, was ich je gekauft habe, hat einen Alu-Nadelträger. Zwar noch etwas behandelt, aber nicht Rubin, Diamant, Feenstaub, ...


    Vom Verkaufspreis sollte man sich nicht verrückt machen lassen. Auch ein preisgünstigeres System "darf" super klingen. ;) ;) ;)

    Siehe auch hier Jonas. 'Nur' 0,2x0,7 mil, aber die bei weitem am geringsten bewegte Masse :/;)

    Man stelle sich vor, ein zu einem konischen Röhrchen gewachsener Borkristall, Titannitrid beschichtet, Laser geschnitten und das in den 70ern. Wo ist der Fortschritt geblieben?


    EPC_2.jpg



    EPC.jpg

    Servus Christoph


    "Mein Haus, mein Auto, mein Boot...?"

  • Dann wäre der philosophische Aspekt ja auch abgehakt. ;)

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille ,zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

  • Na weg! Heißt ja auch Fort-Schritt. :saint:

    Jo,


    ich bin Techniker durch und durch. Ob man dieses High-Tech jetzt für den Hörgenuß braucht, laße ich mal dahin gestellt. Das muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich brauch's nicht.


    Bin aber der Meinung, daß 'einfach' auf Voll-Borstaberl geklebte 'scharfe' Steine nicht mehr wirklich High-Tech sind. Auch diese Aufnahmen könnte man heutzutage ohne Aufwand 'lasern' und verpressen. Wäre aber teurer > Gewinnmaximierung... :/


    Ein Rohr oder besser Profil, ist bezogen auf die relative Masse, wesentlich steifer als Vollmaterial (Technische Mechanik, 1stes Semester)


    Die beste Verbindung ist die mechanisch formschlüssige. Das gilt sogar für modernste Zerspanungswerkzeuge in der CNC-Technik. Sogar gesinterte Hartmetallwerkzeuge aus z.T. sogar Wolframkarbid-Legierungen, sind Titannitrid beschichtet, obwohl es das gar nicht mehr bräuchte. Marketing und Geschwurbel aller Orten.


    Auch in der modernen CNC-Technik wird regelmäßig eine neue 'Sau durch's Dorf getrieben' und das vor Ingenieuren 🙈 Zubehörkataloge für CNC-Werkzeugmaschinen, lesen sich, wie High-End-Gazetten... :huh:

    Servus Christoph


    "Mein Haus, mein Auto, mein Boot...?"

  • Der TA spielt gerade bei mir

    Das Denon DL 110 war ja schon nicht schlecht aber das P77 spielt nochmal feiner und Auflösender :)

    Files

    Verstärker Audionet SAM V2 - Art G2 KHV Aikido Boxen CME 29 Thorens TD 320 Phono Pre Amperl 1031

  • Hallo Michael,

    Da hast den richtigen Schritt gemacht..

    Gebetsmühlenartig haben wir dir ja das P77 fast aufgezwungen.

    Dein Garrott P77 ist im Bass etwas kräftigen als A&R.


    Also viel Spass damit und der RE1031


    Gruss jens

    Ich bin leider nicht intellektuell genug, um BBC Monitore mein eigen zu nennen……:sorry:

  • Ich habe die Tage mal mein SPU Royal N unter das Arché Headshell geschraubt, laut Waage sind das 32 Gr. die jetzt am Schick 12“ mit großen Gewicht kleben.

    Die Kombi spielt schön vollmundig mit richtig guten Druck im Bass.


    Arché Headshell / SPU Royal N


    Grüße Harry

    Schwarz 33,1/3, Horn, Röhre......

  • ...ich hatte im letzten Jahr bei meinem AMG Teatro versehentlich den Nadelträger abgebrochen. Da ich es zu wegwerfen zu schade fand, hatte ich es vor zwei Wochen, via eines Vermittlers, zum Altmeister in die Niederlande geschickt. Heute ist es wieder repariert zurückgekommen.

    Da rechter Arm und Schulter noch einige Zeit durch eine Orthese stark in der Bewegung eingeschränkt sind, wird der Test noch etwas auf sich warten lassen.


    aus AMG Teatro wurde AMG Teatro v.d. Hul

    AMG_Teatro_vdH_1.jpg


    der vdH Diamant ist kaum zu sehen

    AMG_Teatro_vdH_2.jpg


    DSC_9948.jpg


    Viele Grüße

    Klaus-Peter

    high but by far not at the end

  • Das ist ja schon ein Kunstwerk! Sehr lecker anzuschauen.


    Gute Besserung! :thumbup:

    Edit: AMG :wacko: ......Mercedes-Tuner, garantiert ein anderer. ;)

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille ,zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

  • Die "Roten" gab es auch in einem schönen Zweierset, hab mir so'n NOS Set vor 7 Jahre aus Italien zuschicken lassen.

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    Dit is een lied over een plant, een groene plant, een mooie plant ...

  • Auf vielfachen Wunsch nach Carbonverstrebung hier

    nochmal die Rakete :D

    Au weia, hast Du auf die Schraubenstellung und -länge geachtet? 😬 So wird viel zu viel Abtrieb erzeugt. 🤣

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    eigentlich bin ich ganz nett, wenn ich Freunde hätte, könnten die das sicher bestätigen :/

    ____________________________
    ... und sie dreht sich doch!