Bilder Eurer Tonabnehmer

  • Es gibt schon ältere Sachen, bei mir vor allem im Klassikbereich, da hat man einfach mit einem teuren System keinen Mehrgewinn bspw. gegenüber einem guten und günstigerem MM; dann muss man es auch nicht verschleißen.

    ... das klingt nach


    "Altreifen auf Kopfsteinpflaster!"

  • wohl dem, der für jede Etwaigkeit ein Etwa in petto hat

    Tonarme zwei - aus dem angeführten Grund.


    Räder - aktuell 10, weil es dafür ebenfalls gute Gründe gibt. ^^


    Irgendwas braucht es, wo man keine Kompromisse macht... ;)

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Nein, Yello ist zu schade für ein Koetsu....
    ....wenn es nicht richtig eingestellt ist :P


    Ein guter Tonabnehmer spielt alles gut. Und ein Koetsu wird das genauso gut können. Auf den Yello REs sind sehr anspruchsvolle Signale, die kommen erst mit einem fähigen Tonabnehmer zur Geltung.

    Vor allem mit Antiskating, was natürlich beim SPU Royal N nicht nötig ist!

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • 10 Möglichkeiten oder für jeden Zweck das richtige Werkzeug.

    Gruß Martin


    Sony TTS-8000 - Pio PA-5000/Ortofon MC30 Super II - Ortofon T-20 - Phonomopped MK2B14
    DIY Laufwerk Pioneer MU-70 - Groovemaster II 12"/Ortofon Venice - Ortofon TA-210/Ortofon MC30 Super - Silvercore mc25 - Phonomopped MK2B14

  • Vor allem mit Antiskating, was natürlich beim SPU Royal N nicht nötig ist!

    Bei der Kombi Arché / SPU Royal N sind wir bei knapp 33gr. Masse, da gehts auch ohne.


    Die Kombi Ortofon / Koetsu sind 27gr. da muss auf jeden Fall mit Skating gearbeitet werden.

    Unabhängig von der Masse würde es dem System längerfristig auch nicht gut tun.


    Penibel einstellen sollte man übrigens beide Systeme gleichermaßen, dass Royal mit dem scharfen Schliff spielt dann wirklich große Klasse.

    Abgeschlossen habe ich es übrigens mit 470ohm, mit 100ohm war ich gestartet.


    Grüße Harry

    Rille,Röhre,Horn und co…… 8)

  • Bei der Auswahl meiner Tonabnehmer bin ich sehr.........genau.


    Immer der, der oben liegt; wie bei den Unterhosen ^^


    Hier ein Neuzugang vom vergangenen Samstag.....Flohmarkt.


    Die € 20,- war es mir wert! ;)


    DSCN0919.JPG


    DSCN0922.JPG


    ........zumal ja noch ein ELAC Miracord 50H dranhing! ^^


    DSCN0925.JPG

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • vom vergangenen Samstag.....Flohmarkt.


    Die € 20,- war es mir wert! ;)


    ........zumal ja noch ein ELAC Miracord 50H dranhing! ^^

    Ohjemine ..., die zwanzig Euronen taten bestimmt richtig weh? :saint:


    Jeder Hund findet seinen Knochen ...

    Jedes System seinen Meister ...


    dual cs-750 02.jpg

    Nagaoka MP 300 OS Shibata ... (Onkyo DN-28/4 Nadel)


    dual cs-750 03.jpg

    Das MP 300 OS passt wie die Faust aufs Auge: optisch, musikalisch wie klanglich zum Dual CS-750. Een Jenuß Sondersgleichen.


    dual cs-750 04.jpg

    Der Tonarm des CS-750 ist einfach ober sexy ...

  • Super, Glückwunsch!


    Neben dem individuellen Glücksgriff finde ich es prima, dass es wieder Flohmärkte gibt.


    Traditionell fahren wir im Holland-Urlaub auf den Wochenmarkt in Middelburg, und traditionell habe ich da eine handvoll Platten mitgenommen...wie gesagt: schön, dass das wieder geht (zumindest vorübergehend).

  • Mini-OT: ~ 95% meiner Schallplatten habe ich-in gut 40+Jahren von Flohmärkten....2.Handläden....Haushaltsauflösern er.....jagt.


    Davon gefühlte 50 Stück (im gleichen Zeitraum) neu.


    Allen LP-Jägern ein herzliches Flohmarkt-hallali ^^

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Ich habe inzwischen in 3 Wochen Flohmarkt wieder ca. 25 Platten gekauft, wovon min. 15 hochpreisige Archiv-Produktionen mit z.B.: Karl Richter, Karajan und von anderen Labels die Blues Brothers, hohe Kunst der Orgelmusik aus der Basilika Steinfeld oder dem Dom zu Speyer oder der Basilika Ottobeuren für....ich habe es nicht im Geldbeutel gemerkt....vielleicht zusammen für 30 € . Aber jetzt wieder :on:.... :sorry: !

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • ist das DV 10 X 5 "MK 2" nicht das erste low output DV 10?

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(