Bilder Eurer Tonabnehmer

  • Oh super....wer Übersetzt!

    Erstens kann ich da Horst_t beipflichten und notfalls gibt OCR-Leser. 8o

    Sowas: https://convertio.co/de/ocr/japanese/


    Danach dann den Text beim Google-Übersetzer einfügen und man hat alle Informationen in wunderbar gebrochenem Deutsch. :D


    Schmankerl wie:


    "Es ist gestiegen. Und die meisten von ihnen haben uns die Worte des rt-Vergleichs geschickt. Der 801 sagt: "Manchmal ist es in Ordnung, manchmal ist es leistungsstark und manchmal sind es Medien, und es reproduziert getreu das, was fast unmöglich zu sein scheint. Diesmal möchte ich einige der Monitor-Anwendungsmaschinen vorstellen, die in jeder Januar-Ausgabe einer Fachzeitschrift vergraben und an den 801-Monitor gesendet wurden."

  • Ja jeder der mich kennt, weiss dass mein Herz für Lyra schlägt, aber naja, da nach oben kommend ist halt schon nicht leicht. Aber das Delos ist schon sehr gut.

    Aber jeder der mich kennt, der weiss auch, dass ich ein starker Fan der Brooklyner Tonabnehmer und Kopfhörer Schmiede Grado bin. Hatte mir damals ( so um 2000 rum) mal ein Platinum Wood gekauft und sehr lange damit gehört, bis ich dann mal was anderes wollte. Übrigens das Grado läuft heute noch bei einem Freund.

    Aber so ein schönes Grado Master oder Reference, ja das würde mir schon sehr gefallen, sage ich immer, oder?

    Da hat sich doch mein lieber Hörfreund ein Master3 der High Output Timber Serie gegönnt und es mir geliehen. Australian Jarrah Wood, wie das schon klingt, und ja, das geht runter wie Öl! Bin jetzt schon verliebt. Ein Klotz Holz ist es…

    C6DA1792-36C7-49B6-B346-83D83819AE48.jpg

    …und der Boronträger mit dem Diamanten liegt schon sehr weit hinten was das Einstellen nicht leichter macht, aber auch nicht so schlimm ist. Inzwischen stellt sich so ein TA bei mir schon fast selbst ein ;).

    45996317-DEB0-45B8-9D7D-AF417EBD8EFE.jpg

    Einige Dinge sind wichtig. Parallel, also Unterkante, soll zur Platte eingestellt werden, nix hinten häa wia vorn. Passt aber bei mir wie durch einen glücklichen Zufall. Ein echter Low Rider ;) . Dann ist es ein High Output und so lasse ich es auf MM über der FRT4 Pass Position laufen. Bisschen leise finde ich, da probiere ich aber noch rum.

    0A3E6324-8D42-4F2C-A820-5FDDFD983F55.jpeg

    Tolles Gerät das Master 3 und gefällt mir klanglich gleich auf Anhieb sehr gut. OMG! Jetzt läuft etwas guter Blues in kleiner Gruppe und das kommt schon sehr detailliert rüber, trockener Bass, schöne nicht nervende Höhen, das Master macht für mich alles richtig. Schöner Dauerhörer, wer so was sucht. Da werde ich mir schwer tun, wenn ich das gute Stück Jarrah Wood wieder zurückgeben muss ;(!


    Da frage ich mich, was das nächst grössere noch besser kann :/ :?:

    Jetzt leg ich noch paar schöne Platten auf und genieße, ahhhh.


    Liebe Grüsse und danke tom539 für die Leihgabe und den Ausflug zu mir.

    Richi

  • Ist gerade bei der Einlaufrunde, ein seltener Miyajima Kansui!

    Ob er bald meiner ist, muß ich noch verhandeln!

    Deswegen auch noch recht provisorisch. Ich hatte keine M2,5 mm Schrauben die 20 mm lang sind! Jelco SA 750 L mit 270 g GG, was ich wahrscheinlich auch nicht so lassen würde!

    Was waehre euch dieser recht seltene TA wert? (5 Jahre alt, 500 Stunden gelaufen)


    IMG_6312.JPG


    IMG_6317.JPG


    IMG_6300.JPG


    Mit der Messingplatte 15 x 2 x 50 mm (12 g) komme ich auf die geforderte Masse für dieses System! :thumbup:=O

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Das sehe ich auch so! Aber erstmal schauen wie sich das System bei mir macht, ich werde es naemlich bis November testen können (Dauerleihgabe im Austausch zu mein Ortofon Kontrapunkt A)

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • So, wie angekündigt,


    Acutex M312 III STR am original Luxman TA-1


    01_0.jpg


    03_2.jpg


    6.jpg


    Das sehr lebhafte Acutex paßt sehr gut zum (von mir)

    eher etwas behäbig empfundenen Luxman Arm.

    Sehr angenehme Performance insgesamt, die Beiden

    lasse ich erstmal zusammen.


    Für das nächste Wochenende bin ich mir noch nicht

    ganz sicher, eventuell mal wieder eine Kombination

    eines Sonus mit einem alten Einpunkter.


    Beste Grüße,

    Christoph