Bilder Eurer Tonabnehmer

  • Hallo Frank, mit Sicherheit nutzen einige Ortofon ohne es zu wissen ;) Die Dänen bauen und liefern viel als OEM, auch Baugruppen.

    BG

    Max

  • Vor meiner "Benz Zeit" hatte ich noch mehr Ortofon, Jetzt Kontrapunkt A und SPU Royal GM.

    Dann hatte ich noch Ortofon Valencia, MC 25 E, MC 20 Super und MC 1 Turbo in umgekehrter Reihenfolge!

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • 1X Ortofon SPU von insgesamt 7 Systemen. Ich habe pro Hersteller nur 1 System.

    Jetzt Ja!

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Moin, moin

    Warum wohl? :/;)


    Weil sie gut sind ^^



    Gruß

    Volker

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist schließlich seins!

  • Hatte mal einen Disput mit dem Vertrieb!!

    Seid dem habe ich nur noch ein altes OMB 20.....


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Hallo,


    ich habe mich in den letzten Jahren zum großen Ortofon-Fan entwickelt.
    Ortofon bietet in allen Preisklassen sehr solide und vor allendingen qualitativ über jeden Zweifel erhabene Systeme, die dazu auch noch hervorragend klingen.

    Das ist leider nicht bei jedem Anbieter auf dem Markt der Fall.

    Dazu die gepflegte und weiter ausgebaute Serie des SPU-Systeme.

    Auch wenn der Systemtausch (echtes Retipping bietet Ortofon nicht an) nicht so günstig wie ein Retipping z.B. bei van den Hul ist, so schätze ich diese Option doch sehr.

    Man muss ein neues System nicht komplett verschrotten nur weil der Diamant runter oder die Aufhängung durch ist.

    Gerade die Systeme der Cadenza Serie oder noch mehr das darüber liegenden Winfield finde ich persönlich im höchsten Maße interessant.

    Optisch der Star ist für meinen Geschmack das A95.

    Ein Kollege hier aus dem Forum führt das ja auch in seinem Avatar.

    Beste Grüße


    Thomas

  • Noch eben schnell nachgesehen, bin halt data mensch....

    Damals: Ortofon 181 systeme, nr 2 AT 98.


    Vielleicht mache ich mir da mal eine schoene Database von, wenn ich die zeit finde.

    ---


    Mfgr,
    Rob


    "There is a crack in everything..... That's how the light gets in."

  • Ortofon bietet in allen Preisklassen sehr solide und vor allendingen qualitativ über jeden Zweifel erhabene Systeme, die dazu auch noch hervorragend klingen.

    Genau das kann ich von meinen SPUs leider nicht bestätigen.

    LG


    Horst

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_t ()

  • 2/3 Ortofon. Cadenza Bronze, blue und Dynavector 20 xl2



    Gruß
    Hubert

  • Hi Jürgen, aerodreher,

    kann ich verstehen mit dem Vertrieb. Hab mal ne Anfrge an den Vertrieb gestellt.

    Wollte Schrauben fürs Cadenza mit etwas größeren Köpfen haben..

    Die Beipack Schrauben haben etwas kleine Köpfe für das 8000er Ortofon HS..

    Thema ist im Sande verlaufen.

    Mein Cadenza blue hab ich gebraucht gekauft...

    Grüssle Hubert



    Gruß
    Hubert

  • Jörg,

    Bin mir nicht so sicher. Wenn ich ein teures System habe und der Vertrieb bemüht sich nicht richtig.

    Was mich auch irritiert.

    Mein Cadenza Bronze hat 0,35 mV Mein Cadenza blue 0,5 mV.

    Systeme sind gehörmässig identisch laut.

    Sind die techn Daten falsch oder fehlen beim Cadenza blue ein paar Wicklungen?

    Klanglich finde ich das Blue sehr gut...

    O.k. ist ja hier ein Bilderthtead aber du hattest eine berechtigte Frage..

    Ich kenne aber noch andere die mit dem Vertrieb nicht zufrieden waren..

    Und Tschüß

    LG Hubert



    Gruß
    Hubert