Bilder Eurer Tonabnehmer

  • Moin,


    bei mir ist ein Elac ESG 796 HSp eingezogen. Hatte ich schon mal, war aber die Nadel abgenudelt und das System auch defekt.

    Diese Nadel ist tatsächlich noch sehr gut erhalten. Spielt auf dem 126er am sehr leichten SME Serie III äußerst angenehm :) . Löst gut auf, klingt aber nicht analytisch.

    Wie sag ich so gerne "könnte ich stundenlang hören"

    und das mach ich jetzt auch 8)


    Viele Grüße

    Carsten

    DSCI1581.jpg

    Und immer 'ne saubere Rille unter der Nadel

  • Ich hatte kurz ein 2M-Black im Kundenauftrag da. Konnte es daher nur kurz am SMEIII hören. Klingt sehr sauber und akkurat, gute Auflösung, ausgeglichen.


    k_IMG_4159.JPG


    k_IMG_4150.JPG


    In dieser Preisklasse tendiere ich dann aber eher zu einem MC 20 Super, denn für ein MM ist der Preis doch schon recht anspruchsvoll.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Angeregt durch das aktuelle AAA Analog Magazin habe ich heute mal ein


    Jasmine Audio "Tiger" MC-System montiert.


    alle Informationen dazu gibt es im Analog Magazin.


    bei mir spielt es unter einem Yamamoto HS 5 Headshell, welches dank der vorhandenen Gewinde die Montage des Tiger recht einfach macht.


    Als Tonarm kommt ein weiterer Ikeda 407 zum Einsatz, Da headshell und System zusammen auf rund 34g kommen, das lässt sich nicht mehr mit jedem Tonarm ausbalancieren.


    Mittelfristig wird das System mit dem SME 3012R verheiratet werden, da ich den Ikeda Arm für eines meiner nächsten (noch kommenden ) Systeme verwenden mag.

    Rein optisch ist das "Tiger" auf jeden Fall schon mal eine echte Ansage :)

    Gruss

    Juergen


    IMG_7447.jpgIMG_7446.jpgIMG_7448.jpgIMG_7449.jpgIMG_7451.jpgIMG_7450.jpg

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • ...nee, Jürgen. Delfter Porzellan mag ich zwar, doch, in diesem Zusammenhang für mich sehr kitschig. (gewöhnungsbedürftig).


    Tüsss

    Lothar

    ..... stellt euch vor, es ist Krieg. Alle gehen hin. Und keiner kommt zurück!

  • sei mir nicht böse aber es schaut furchtbar aus 😅

  • Was Bugatti vormacht, kann der Chinese auch. ;)


    Ich durfte auf der Volkswagen-Group-Party 2011 in der Ballsporthalle Frankfurt mal kurz drinsitzen,

    den Schlüssel hat man mir-unverständlicherweise-jedoch verweigert; alles Spassbremsen bei VW! :D


    aaa1aa.png

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • klingt so, wie im AAA Magazin beschrieben, klar und sauber auflösend.

    ich mag halt Keramik im Tonabnehmer / Plattenspieler Bereich,

    sei es als Headshell, sei es als Tellerauflage, sei es als Spacer, oder wie beim Seto Hori oder eben dem Tiger als Systemkörper.

    Bin mir aber auch dessen bewusst, dass Keramik im deutschen Bereich nicht hoch angesehen wird, das Seto Hori wurde hier im Forum ja auch schon als "KloSchüssel" bezeichnet.

    Feine Keramiken sind im asiatischen Raum da schon eher in der Breite beliebt :)

    Gruss
    Juergen

    ps
    mir gefällt ;)

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • sei mir nicht böse aber es schaut furchtbar aus 😅

    Das ist wegen deiner Sozialisierung, aber dafür kannst du ja selber nichts.

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • Ich verstehe diese dauernden"China"Seitenhiebe nicht. Glaubt ihr das Zeug ist schlecht weil es aus China kommt?

    als Neu-Chinawarennutzer muss ich sagen: größtenteils Ja. und zwar durch Selbstverschulden. Die Endkontrollen sind nicht immer ausreichend. Auch bei Jasmine Tonarmen wird wohl bereits nachgebessert. Dann mal sehen was daraus wieder wird.


    Ausnahmen gibt es auch: Topping als Beispiel.


    Aber wenn die Chinesen konstante Qualität liefern, müssen sich andere warm anziehen. Das kann man jetzt gut oder schlecht finden.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"