Bilder Eurer Tonabnehmer

  • Ich verstehe diese dauernden"China"Seitenhiebe nicht. Glaubt ihr das Zeug ist schlecht weil es aus China kommt?


    als Neu-Chinawarennutzer muss ich sagen: größtenteils Ja. und zwar durch Selbstverschulden. Die Endkontrollen sind nicht immer ausreichend. Auch bei Jasmine Tonarmen wird wohl bereits nachgebessert. Dann mal sehen was daraus wieder wird.


    Ausnahmen gibt es auch: Topping als Beispiel.


    Aber wenn die Chinesen konstante Qualität liefern, müssen sich andere warm anziehen. Das kann man jetzt gut oder schlecht finden.


    Inzwischen kommt fast alles, was wir kaufen, aus China. Und wir kaufen fast alles, was wir kaufen, bei Amazon.


    Das kann man jetzt gut oder schlecht finden.


    Sorry für OT, aber ich habe gerade kein Tonabnehmer-Foto zur Hand ;)

  • Inzwischen kommt fast alles, was wir kaufen, aus China. Und wir kaufen fast alles, was wir kaufen, bei Amazon.

    Das wird nicht so weiter gehen können, die Inlandsnachfrage in China steigt schneller als die verfügbare Fertigungskapazität. Somit werden die Exporte geringer werden. Dann gibt es bei uns weniger Komponenten für die hiesige Industrie (fehlende ICs, um mal ein Beispiel zu nennen). Im Konsumgüterbereich spüren wir das über geringeres Angebot und steigende Preise. Die Pandemie funkt auch noch kräftig dazwischen.


    Da die im Zitat erwähnte Volkswirtschaft trotzdem den gleichen oder einen höheren Handelsüberschuß braucht, müssen die geringere Exporte hochwertiger, komplexer und teuerer werden um zumindest die gleiche Summen zu erwirtschaften. Rate mal welcher ehemaliger Exportweltmeister das spüren wird?

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • Sorry für OT, aber ich habe gerade kein Tonabnehmer-Foto zur Hand

    Ich kann die ein leihen, :D DSCN0919.JPG

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Das Troika ist jetzt so eine Mischung aus Benz ACE SL und Benz Gold, die ich beide habe.

    Nach dem langen Dornröschen schlaf braucht es sicher noch mal 10h bis es eingespielt ist.

    Zur Zeit spielt es an einem Denon AU 340 , 40Ohm Stellung) und einer F.A.T Phono,

    Hast Du mal mit den von Linn empfohlenen 470 Ohm probiert? Auch 560 Ohm sieht man ab und zu.

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Tendaberry

    Hi, in der 40 Ohm Stellung hat der Übertrager ein Ü von 10.

    Der Widerstand wird mit dem Quadrat des Ü übertragen.

    Das macht bei 47KOhm im Phono dann am System 470 Ohm ;)


    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Was gibt es bei einem AT95E zu lachen? :/

    Wenn das AT95E dann Clearaudio Artist, Virtuoso oder Maestro heißt, wird es nicht ausgelacht. Es wird vielmehr ehrfürchtig angesehen. Ganz erstaunlich, was ein schickes Holzkleidchen und ein dickes Preisschild ausmachen.

    Viele Grüße, Christian.


    Shibata ist keine Wintersportart.

  • Meine "Michelle-O" fährt ebenfalls ein AT 95 !!
    Allerdings mit Shibata Stein, und Ebenholz- Gehäuse aus Friederichshafen.....


    Wie Gut das ist .....................



    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Wenn das AT95E dann Clearaudio Artist, Virtuoso oder Maestro heißt, wird es nicht ausgelacht. Es wird vielmehr ehrfürchtig angesehen. Ganz erstaunlich, was ein schickes Holzkleidchen und ein dickes Preisschild ausmachen.

    Das Clearaudio Talisman ist z.b. ein Donon 103, und Clearaudio hat da kein Geheimnis drum gemacht


    Grüße

    Michael

  • Clearaudio tauscht die Nadelträger aus, nutzt andere Schliffe. Die Aufhängung wird optimiert/geändert, Gehäuse geändert. Die Basis für die Systeme wird selektiert.

    Das ist im pos. Sinn klassisches Tuning und was damit zu erreichen ist wissen hier viele User aus eigenen Erfahrungen.


    VG

    Dieter