Bilder Eurer Tonabnehmer

  • Wenn der thread schon ein bischen driftet: ;)


    Wie bekommt der youtuber denn den Generator ordentlich in den Holzbody?

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • das ist exakt der link den ich verlinkt hatte, aber gut, dass Du es auch selbst nochmal gefunden hast :) :thumbup:

    Du hast es mir ja nicht direkt mitteilen wollen. Ich bin es aber gewohnt, Recherchen selbst anzustellen. 8)

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Hä?


    schau Dir bitte nochmal meine Antwort an, das letzte Zitat enthält genau den link......

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • Mit ein wenig Fingerspitzengefühl und einem scharfen ""Cutter"" ist das strippen der TA-Nadeln schnell und sauber zu machen!!

    Am besten funzt das mit einem Zahnarzt-skalpell selber schon oft genug praktiziert.....



    Ahoi


    Jürgen


    P.S.

    Es soll mir mal bitte einer erklären, warum ein DD- Motor nicht richtig laufen soll, wenn er mit zusätzlichem Gewicht beaufschlagt wird !!

    Meines Erachtens ist das irrelevant, da ich bei mir sogar noch einen zusätzlichen POM -Teller drauf liegen habe, und dieser wiegt 5875 Gramm---

    Fotos dazu sind hier zu Hauf in meiner Gallerie zu finden....

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • P.S.

    Es soll mir mal bitte einer erklären, warum ein DD- Motor nicht richtig laufen soll, wenn er mit zusätzlichem Gewicht beaufschlagt wird !!

    Meines Erachtens ist das irrelevant, da ich bei mir sogar noch einen zusätzlichen POM -Teller drauf liegen habe, und dieser wiegt 5875 Gramm---

    Fotos dazu sind hier zu Hauf in meiner Gallerie zu finden....

    Was heißt 'richtig laufen'. Das ist Definitionssache. Vielleicht läuft er gut genug?

    Das Gewicht des Tellers ist eine entscheidende Regelgröße.


    Die DJ-DD's haben oft ein brutales Drehmoment. Daran liegt es nicht. Will man es genau wissen, wie der Einfluss ist, muss man Messungen mit geeignetem Gerät vornehmen. Z.B. Gleichlauf des Tellers und Spannungsverlauf über die Zeit bei der Elektronik. Normalzustand und verändert.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Jo !

    Bullshitt!

    Ich habe ein permanentes Strobi am Start!

    Und ich würde mal sagen, ich folge den Worten von Isaac Newton----

    MASSE IST UND BLEIBT TRÄGE---somit ist von vorn herein die Regelung nicht so gefordert, wie bei einem leichten Teller.

    Da brauche ich nichts zu messen !!--Ich sehe es direkt was passiert.


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Du gehst ja auch nur von Motoren mit hohem Drehmoment aus!!

    Es gibt auch andere--

    Meiner braucht z.B.17 Sek.bis 33,3333 1/min


    Fragen???


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Du gehst ja auch nur von Motoren mit hohem Drehmoment aus!!

    Wir reden wahrscheinlich aneinander vorbei. Mir ging es um Regelungstechnik.

    Was Du für einen Motor verwendest ist mir nicht präsent.

    Aber lassen wir das... Fragen hab ich dazu keine.


    Ahoi! :)

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Schnödes Handyfoto:

    IMG_20220110_173954.jpg

    Moin Tony,

    was sind das für schöne Headshell-Kabel?


    PS: Sie erinnern mich an Jelco, gerne würde ich die Käbelchen irgendwo kaufen können. Besten Dank im voraus.

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Sehr interessant. Wie risikoreich ist das Ganze? Wollte mir immer mal einen CA-Generator holen und dann entsprechend aufpeppen. Hab nur Angst, die ganze Geschichte dabei zu schrotten.

    Das Ganze war eine Kleinigkeit, mit einem Elektronik-Seitenschneider die Nadel von Kunststoff befreit, alte Nadeleinschub mit dem selben rausgezogen und neuen Einschub eingesteckt, fertig! :P

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Dies Kabel lagen auch der Jelco-Headshell bei, dem Preis nach hätte es die Headshell dann fast für geschenkt geben müssen... :rolleyes:

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.