Bilder Eurer Tonabnehmer

  • Oder zu leichter Arm... Weit unter 10 g sollte es bei den 2M nicht sein. Ich hatte es mal an einem Rega RB 300 mit einem Laufwerk mitgekauft, da hat es sich ganz gut geschlagen! Hatte es aber bei der nächsten Reparatur an einem Thorens in der Familie mit verkauft, da ich ja seit ca. 10 Jahren keine MM's meht höre. Ausnahme Clearaudio Maestro mit AT VMN 95 ML meiner Frau an einem Goldring Plattenspieler.

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Vielen Dank Leute für die vielen gut gemeinten und auch witzigen Antworten ... obwohl ich keine Frage gestellt habe ;)

    Es ist ja nicht soooo schlimm mit den Zischlauten. Kommt hauptsächlich nur bei sehr hell abgemischt Scheiben, und dann auch nur an wenigen Stellen, vor. Da finde ich einfach das der 2m Blue das nicht so souverän meistert. Mehr nicht!!

    Danke nochmals, und Ende :thumbup:

  • Immer seltener - und teurer, habe für meines seinerzeit 360 Euro bezahlt.

    Falls du damit das 150mlx meinst: Leider ja. Und wenn man eins findet sind schnell 600€ fällig. Hab meins 2014 für 289€ im eBay Shop von Thakker gekauft und dann ca 2018 für 349€ die Ersatznadel 😓 Werde wohl die 150SA Nadel mal in Betracht ziehen aber ein goldbedämpfter Bor-Nadelträger war schon ganz großes Tennis.


    Grüße

    Alles hat seine Zeit, was heute nicht gefällt, gefällt vielleicht morgen oder in 10 Jahren.

  • Heute hat ein


    Shure V15 Typ V mit VN5MR (Nachbau) Nadel


    den Weg an meinen Kenwood 07 Tonarm gefunden.

    Als Headshell ist eine leichte Kirschholz HS-2 von Yamamoto verbaut.

    Nun warte ich auf einen JICO Holz Cantilever Einschub :)

    Gruss
    Juergen

    IMG_7635.jpgIMG_7637.jpgIMG_7634.jpgIMG_7636.jpg

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Davon abgesehen, das so ein chemiehaltiges Klebepad ziemlich "stressig" sein kann... :D macht der Händler ein Fehler: Er hat eine Nullstelle vergessen. Mit 290€ wäre das viel begehrenswerter... :P

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Der Händler hat doch einen recht ordentlichen Internetauftritt und einiges im Sortiment und er existiert ja schon seit einigen Jahren.


    Für mich Einfachhörer ist da nixxx dabei, aber wenn es mit dem Funkelsteinchen besser klingt, bitteschön! ;)

    .......oder die mit Elektrokabelbinder angegurteten Edelstahlstängelchen an HF-Kabeln, do it.

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Richtig, eine Form von physikalisch nicht fassbar, aber so ein federwedelnder Schamane,


    ein Globolitherapeut, oder andere Wundervollbringer habe auch ihren Zulauf, sprich Kundschaft.


    Jedem Tierchen sein Pläsierchen, sagte die Sardine und liess sich in Öl malen. ;)

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert