Bilder Eurer Tonabnehmer

  • Hallo Liebhaber des Ortofon SPU ATR C 40,


    ich konnte das Leckerli mal bei Ray-Man hören und war total begeistert von der Spielfreude und vor allem von der räumlichen Darstellung.

    Ich bin immer noch hin- und hergerissen ob ich es mir auch besorge, hadere aber ob der Bauhöhe.

    Könnte mir von den stolzen Besitzern jemand den Gefallen tun und bei aufgelegter Nadel mal den Abstand zwischen LP und Unterkannte Headshell messen? (also Bauhöhe des Tonabnehmers).

    Ich wäre sehr dankbar, denn ich bin in der Höhenjustierung meines Tonarms etwas eingeschränkt.


    Lieben Dank im Voraus, frohe Ostern und beste Grüße


    Martin


    :sorry: für :off: :merci:

    AAA - Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von Marty ()

  • Moin Martin, für Dich mache ich ja fast alles. 😁


    IMG_6081.jpeg


    Das sind so grob 21 mm.


    Sollte ich vielleicht auch mal wieder anhängen.

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Na ich hoffe ja, das Du Dir da nicht ein faules "Ei" gelegt hast :!::/

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Nichts für ungut!

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Zu Ostern!!!..... bunte Tonabnehmer! SONY XL88D

    So was suche ich auch noch, aber da sind die Preise, wenn denn mal eines angeboten wird, jenseits von Gut und Böse. Sieht jedenfalls toll aus und klingt bestimmt auch super.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Danke Klaus für die Info, Dir ein schönes Osterfest.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Hallo, hast du es auch gegenüber einem Xl-55 verglichen?

    Gruß Dieter

    Monohörer

  • Hallo Dieter,


    meine Ohren sagen.....das XL 88D ist schon deutlich spritziger, mit einem plus

    an Auflösung und trotzdem sehr angenehmen Höhen. Stimmen klingen noch natürlicher ich würde auch behaupten etwas geschmeidiger.

    Auch im Tieftonbereich deutlich präziser und voll, aber nicht unnatürlich!

    Mit dem XL88D kann ich Stunden lang hören und es macht richtig viel Spaß.

    Ob dir das allerdings viel weiterhilft? ....alles sehr subjektiv!


    Grüße

    Klaus

  • Jetzt was ganz profanes - nicht lachen :evil:


    Habe auf meinen Dual 601 ein altes Linn K5 montiert.


    Linn K5 auf DUAL 601.jpg


    Ist deutlich lauter als DUAL M20E und ich weiss noch nicht, ob es mir gefällt. Der M20E scheint mir detailreicher zu sein. Mag sein, dass die Position noch nicht optimal ist. Werde morgen damit ein wenig herumspielen. Und sauber machen auch ;)

  • Das K 5 hat mir zu meinen MM Zeiten nie gefallen.....

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(