Bilder Eurer Tonabnehmer

  • Hi Holger,

    Ein Tuch über den Dreher??

    Ginge bei schon aus praktischen Gründen nicht, aber es sieht auch so.. ähmm.. aus.

    Ist aber imhO die bei mir beste Lösung um den Player vor totaler Verstaubung zu schützen.

    Wie sonst? Mit einer Haube?

    Erstens steht der Schick Arm, wie du vielleicht sehen konntest, hinten etwas über und zweitens wäre eine Haube bei meinem, so hoch angebrachten Player, nur umständlich ab- und draufzusetzen. Drittens steht er in einem eigenes Musikzimmer und muß keine ästhetischen Gesichtspunkte befriedigen. Form follows function. ;)


    Aber welche Lösung würde dir denn vorschweben?


    Hi Sebastian.

    Für 80 EUR gibt es bei Thomas Schick eine neue Armauflage MIT Tonarmarretierung.


    Gruß

    Sebastian

    Richtig. Danke für den Hinweis aber u.U. sind die Tage des Schickarmes gezählt. Mal sehen.



    Gruß

    Volker

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist schließlich seins!

  • mein Benz (ohne Nadelschutz) hatte seinerzeit meine "beste Ehefrau von allen" mit einem Staubwedel "enthauptet" ..... Kommentar: "habe nichts bemerkt"...

    ...einmal wedeln > 750€ Schaden... :P

    beste Ehefrau von allen. Wieviele Ehefrauen hast Du denn?

    Mike

    gewerblicher Teilnehmer

    AAA-Mitglied

  • volker


    Hi, daß der Arm übersteht, hatte ich nicht bemerkt..

    Ich hätte natürlich an eine Haube gedacht, aber ich muss eben anderen Prämissen folgen: es kommt durchaus vor, daß bei mir Katzen sogar während des Betriebs über einen Dreher laufen. 🙄


    Aber im eigenen Musikzimmer ist das sicher in Ordnung 👍

  • Miau ^^

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist schließlich seins!

  • Auch zu meinem pragmatismus zählt---Haube wech--Seide drauf----

    Und wenn der Player Schrott ist, wärmt es noch den Hals....


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Zumindest sieht man eines ganz links am Bildrand, wenn auch ziemlich schlecht.

    ...ja, da ist ein Audio Technica VM95SH auf einem Project Expression, ich benutze ihn als meine Plattenwaschmaschine und nebenbei spielt er mit dem VM95SH auch noch echt gut Musik, ich bin selbst immer wieder überrascht ... :).

    Vor kurzem habe ich die Nadel leider verbogen :(, konnte es aber wieder rückgängig machen.


    Mein Foto war eigentlich eher eine Antwort auf Post #11.161 bezüglich Tücher...ich finde namlich schöne Seidentücher über dem Plattenspieler nicht zwangsweise hässlicher als Acrylhauben. Aber Tücher sind deutlich praktischer...


    Gruß Stefan

  • Hallo,


    off topic:

    Für 80 EUR gibt es bei Thomas Schick eine neue Armauflage MIT Tonarmarretierung.

    Herr Schick will allein für die Arretierung aus Holz schon 80 Euro haben (ich hatte da mal nachgefragt). Ich habe mir das dann aus einem Rundholz selbst geschnitzt.


    :sorry:


    Gruß


    Frank