Bilder Eurer Tonabnehmer

  • Ich würde mal sagen, nicht schön.

    Der Diamantträger ist weg.

    Unfall?

    Jepp… shit happens.

    Zum Glück hat das meine Versicherung gedeckt- der TA ist schon auf dem Weg zu EMT und bekommt gleich noch Silberspulen, wenn sie schon mal dabei sind. ;)

    "Jazz is not dead , it just smells funny" (fz)

  • Ist ein Zusatz der Hausratversicherung für nen kleinen Aufpreis (oder wenn man zB. über die Gewerkschaft spezielle Konditionen bei Abschluss der Hausratsversicherung bekommt).

    Nennt sich aus dem Norwegischen übersetzt «Unglücksversicherung» und deckt solche unvorhergesehene Geschichten.

    Hab gesagt, was passiert ist und dass dabei aus Versehen der Nadelträger abgebrochen ist. Die wollten Bilder, ne Quittung und einen Preis vom Händler für die Reparatur und nen Tag später war das Geld auf dem Konto.

    Mir ist vor Jahren mal die Haube auf das Lager eines 4 point gerutscht und da hat die Versicherung auch die Reparatur übernommen.

    "Jazz is not dead , it just smells funny" (fz)

  • #11.659 michnix

    Nadel ab! Kein Wunder!! Das System ist ja blau! (-> besoffen) ||


    Jetzt aber im Ernst: Was ist das für ein EMT Typ? Mit einer Spule in Silber?

    Das ist mir neu.. obwohl ich selber 2x TSD15 SFL, JSD 6 und TU-2 habe.

    Vielen Dank für mehr in Infos.

    Freue dich wenn die Reparatur von der Versicherung bezahlt wird.

  • War stocknüchtern ;)


    Das System ist ein JSD 6 -kommt nur auf dem Photo bläulich rüber-

    Bei den JSD Systemen kann man wählen, ob man 1mV, 0,5mV oder 0,3mV , dh. ganze, halbe oder 1/3 Spule haben möchte. Zusätzlich gibt es noch die Option mit Silberspulen. Liegt bei ca 600,-Euro Aufpreis.

    "Jazz is not dead , it just smells funny" (fz)

  • Danke an alle, die mich wegen meiner Klangbeschreibungslegasthenie nicht ausgelacht haben - ich glaube, ich werde hier nicht richtig ernst genommen... ;)


    KRS_04.jpg


    Tatsächlich klingt das Kerlchen verdammt ... schön!


    Allerdings scheint der Reed etwas zu wenig Masse zu liefern (meint zumindest die Image-Hifi-Testplatte), aber da habe ich ja noch ein oder zwei Möglichkeiten:


    VPI, SAEC, Bokrand, FR 64S, JVC Arm 1000, AC-4000... Hilfe! Ich bin Tonarm-süchtig! =O

    Bin ich hier richtig bei den Anonymen Analogikern?

    Marc


    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit

    Warum auch nicht - es hat ja Zeit

    (H.E.)

  • Allerdings scheint der Reed etwas zu wenig Masse zu liefern (meint zumindest die Image-Hifi-Testplatte), aber da habe ich ja noch ein oder zwei Möglichkeiten:


    VPI, SAEC, Bokrand, FR 64S, JVC Arm 1000, AC-4000... Hilfe! Ich bin Tonarm-süchtig! =O

    Bin ich hier richtig bei den Anonymen Analogikern?

    Kennst Du diese Artikel?

    https://medialux.blog/2019/07/…tory-japanese-art-part-1/

    https://medialux.blog/2019/07/…red-japanese-art-part-ii/

    Grüße aus Wien


    Michael

  • Hallo,


    schöner Tonabnehmer und schöne Bilder :thumbup:

    Mir gefällt v.a. die exakte Ausrichtung der Schraubenköpfe ^^

    Und die eckigen Muttern hast Du offenbar auch ausgetauscht gegen schönere runde mit Schlitz.


    Gruß Jan

  • Danke, kannt ich schon, aber lohnt sich auch mehrmals.


    Die Dinger waren ja furchtbar, entschuldigt bitte, dass ich Eure Augen in der ersten Euphorie damit beleidigt habe...! :sorry:


    Eine etwas andere Perspektive. Schärfeverlauf und Bildaufteilung finde ich besser, aber die Fensterbank im Hintergrund muss ich noch eliminieren - als Architekt müsste ich das ja schaffen ... 8o


    KRS_03.jpg

    Marc


    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit

    Warum auch nicht - es hat ja Zeit

    (H.E.)

  • Ich sehe in der Fensterbank ein weiteres Gestaltungselement. Farbe und Parallelen...


    Dich hätten meine Jungs damals gebraucht.

    Mit Sicherheit wäre die ein oder andere Mauer dann stehen geblieben ;)


    Der Manager 8)

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup: ... hast du die Schallplatte vorher abgeleckt oder steht dein Plattenspieler in einem Reinraum??


    Gruß Stefan

  • Zitat Statiker zu mir: "Wenn ich mal einen Architekten brauche, der wirklich alle tragenden Wände rausreisst, melde ich mich bei Ihnen..."


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: ... hast du die Schallplatte vorher abgeleckt oder steht dein Plattenspieler in einem Reinraum??


    Gruß Stefan


    Fliehkraft - die dreht sich so schnell, dass der Dreck wegfliegt. Du weisst schon: Der geheimnisvolle dritte Knopf beim Feickert... ^^


    Neee, keine Ahnung - Zufall? Normalerweise kann sich die Putzfrau bei uns nicht über zu wenig Arbeit beschweren.

    Marc


    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit

    Warum auch nicht - es hat ja Zeit

    (H.E.)