Bilder Eurer Tonabnehmer

  • Das Koetsu rosewood standard kostet 2.600€ und das rosewood signature 3.900€ neu.

    beide Holzbodys mit Klarlack.

    Mit "lackiert" meinte ich die Urushi-Varianten.

    Urushi Sky Blue finde ich persönlich ziemlich cool.

    Viele Grüße


    Steffen

  • Moin Steffen, habe das TKR sehr ausgiebig bei David gehört...

    Hallo!


    Mit ihm habe ich auch ausführlich über die Kombi gesprochen und das war mit ein Grund, weshalb ich mich für diese Kombi entschieden habe.

    Ich habe an der Kombi auch wirklich gar nichts auszusetzen.

    Mich hätte einfach mal der Unterschied zu einem Koetsu interessiert.

    Viele Grüße


    Steffen

  • Was für einen Reed hast Du denn?

    Mein Reed 3P bringt es mit 12“Cocobolo und Titan Headshell auf 20g eff. Masse. Das dürfte für ein Koetsu reichen.

    Liebe Grüße

    Sebastian

    Bei mir ist es der gleiche. Die Resonanzfrequenz lag mit der Image-Hifi-Testplatte eher im oberen Bereich. Ist aber eigentlich egal, es klingt ja trotzdem super. War eher ein Indiz für mich, ob ich testweise einen schwereren oder leichteren Arm probieren sollte, wenn mir mal danach ist...

    Marc


    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit

    Warum auch nicht - es hat ja Zeit

    (H.E.)

  • Noch so 'ne alte NOS Krücke, die mich immer wieder glücklich macht. Bin halt einfältig, obwohl ich sie schon fast alle hier bei mir hatte...🙈


    So mancher fragte, was ich mit dem Patienten gemacht hätte? Er klänge so gut, wie nie zuvor... :/...nur soviel, alle haben nur etwas Liebe und Zuneigung bekommen, oder auch TLC, wie der Ami zu sagen pflegt und natürlich, wie ich zu hören pflege... :)


    Shure M7-N21D


    Shure M7-N21D_Lenco_01.jpg


    Shure M7-N21D_Lenco_02.jpg

    Christoph

  • Die alten Koetsu Systeme sind alle im FR64s oder FR66s entwickelt worden,
    dh Dein Koetsu Rosewood würde zusammen mit einem Yamamoto HS-5 Headshell in Deinem FR64s ziemlich lebendig aufspielen.

    ich selber habe meines (aus optischen Gründen) in einem Jelco Holz/Magnesium Headshell. Dieses Headshell hat Jelco mal für Koetsu als OEM gefertigt , mir gefällt es zusammen sehr gut.


    Da hier die Koetsu Preise genannt wurden,
    hier mal die UVP's aus der immer noch aktuellen Preisliste aus 2016:

    Koetsu Rosewood Standard : 2650,- eur


    Koetsu Rosewood Signature : 3900,- eur

    Koetsu Rosewood Signature Platinum: 6200,- eur

    Die Signature Varianten sind mit klarem Lack behandelt.
    (man sagt, dass dies ein klarer Geigenlack ist)


    Die farbig lackierten Varianten:

    Koetsu Urushi : 4600,- eur


    Koetsu Urushi Platinum : 6900,- eur



    Koetsu hat in der Zwischenzeit die Preise mehrfach etwas angehoben, doch noch ist dies nicht der KundenPreisliste reflektiert. Leider ist davon auszugehen, dass sich auch die Koetsu Preise noch in diesem Jahr ändern werden.

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Ey !

    Kollege!

    Dein Verkaufsgeschwafel ist hier reichlich deplaziert!!

    Also bleibt bitte auf dem Teppich


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • habe ich in meinem Beitrag versucht Dir (oder einem anderen) etwas zu verkaufen?

    - ich habe eine Foristenfrage nach einem optional schwereren Tonarm mit dem Verweis auf einen Vintage Tonarm aus dem Besitz des Foristen beantwortet.


    - das von mir genannte und favorisierte headshell ist von einer Firma, die es nicht mehr gibt, entsprechend gibt es das headshell nicht mehr zu kaufen


    - In diesem thread sind Preise von Koetsu Systemen genannt worden, die nicht mehr stimmen, dies habe ich korrigiert und die korrekten UVP's genannt.

    - Ich habe darauf hingewiesen, dass die von mir genannten Preise wohl nicht mehr lange gültig sind


    - ich habe nicht! auf Koetsu Systeme aus meinem Angebot, geschweige denn auf evtl Abgabepreise aus meiner Angebotsliste hingewiesen.

    Insofern "Bleib bitte auf dem Teppich",
    in diesem Forum dürfen/sollen auch gewerbliche Teilnehme schreiben!

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Sorry - das einzige, was hier deplatziert ist, ist Dein Beitrag... :/


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied