Bilder Eurer Tonabnehmer

  • Es wundert einen schon, wenn die Japaner 5x120 ym verwenden würden, denn diese Verrundung gab es mMn nur bei den Schweizern. (Gyger FG-S)

    Die damailge kleine Serie der N.O.S. Kiseki Blue waren aber keine Japanische Tonabnehmern.

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • Ja dann ist das klar, die Generatoren der Niederländer so auch VDH wurden nämlich bei Benz Micro in der Schweiz produziert und da waren von 1985 bis 2010 die FG-S halt Standard.

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Kiseki ist Benz Micro?

    Herman van Dungen wird die Teile für die Reissues zugekauft haben.

    Wo, ist nicht wirklich klar.

    Klar ist, dass er beste Verbindungen zu vielen Zulieferern in der ganzen Welt hat.

    "Wer nicht genießt, ist ungenießbar" (Konstantin Wecker)

    Liebe Grüße

    Petti

  • hat eigentlich jemand von euch den


    Nagaoka JT-80 LB schon getestet?!

    Hallo,


    die Frage finde ich auch spannend, mich würde noch mehr allerdings das größere das schwarze, das JT-80 BK interessieren. Die Zeitschriften sind ja voll des Lobes über diesen TA.

    Andererseits ist es preislich deutlich unter dem bisherigen Spitzenmodell MP-500 angesiedelt.

    Dieses bisherige Spitzenmodelle empfand ich allerdings als emotional sehr zurückhaltend.

    Hat von Euch jemand das JT-80 BK am laufen und weiß davon zu berichten?

    Beste Grüße


    Thomas

  • Dem Stimme ich voll und ganz zu.

    Für mich würde Preislich nur das kleinere Model in Frage kommen. Deswegen auch die Frage danach.


    Ich finde die anderen Modelle von Nagaoka einfach nicht "schön " von der Optik.


    Aber die zwei neuen werden so gelobt und sehen optisch sehr schön aus, passen sicherlich gut unter meinen Technics.

    Regelmäßige Stammtisch Treffen ìn Bamberg oder Forchheim


    Fränkische Grüße,

  • Moin,


    heute bei mir am Thorens TD320 III an der Camtech mit 100 Ohm,

    ein Ortofon Virgo mit FG II.

    Ich bin leider nicht so der Klang-Beschreiber, aber das hört sich schon recht gut an. Sehr ausgewogen, löst auf ohne Höhenbetonung, präziser, ausreichender Bass. Das ACE gefällt mir im gesamten einen Ticken besser, da etwas mehr Bass.


    Habt noch ein schönes Wochenende

    Viele Grüße und viel Musik 8)


    Carsten


    DSCI1649.jpg

    Und immer 'ne saubere Rille unter der Nadel

  • Heute spielt Grado FC+


    GradoFC+.jpeg


    Louis Armstrong and his all stars plays "W. C. Handy"


    LouisA.jpeg


    WCHandy.jpeg


    Plattenspieler ist Lenco "Rat Rod" mit Ultracraft Tonarm


    LencoGrFC.jpeg


    FC+ ist ein alter Grado, passt meinen Ohren besser als die neuen 8o


    Die Monoplatte ist wunderbar, die Stimmen von Louis Armstrong und Velma Middleton passen perfekt zur Musik :love: :love: :love:


    Sommergrüsse aus Schweden // Ingemar

    2 Mal editiert, zuletzt von stingra ()

  • Hallo Carsten.

    Das Virgo dürfte Klanglich nicht weit vom MC30Super II bzw. dem Statement liegen.

    Das Benz ACE SL ist sicher erst mal vom Klang her spektakulärer und ein "schön Maler" im Klang, da mehr Bass, aber die Ortoföner sind da etwas neutraler und präziser im Bass.

    So empfinde ich das bei mir ;)

    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Hallo Carsten.

    Das Virgo dürfte Klanglich nicht weit vom MC30Super II bzw. dem Statement liegen.

    Das Virgo entspricht dem Aufbau des MC10 Super MkII. Ob es genauso etwas heller abgestimmt ist, weiß ich dagegen nicht, da ich das Virgo noch nie gehört habe.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Genau so ist es !

    Das ist ja mal was klassisches Denon DL 103 an SME3009 und Thorens Dreher (TD 160 Super?)

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Ach leicht daneben ist auch daneben...aber sicherlich genau so gut wenn nicht besser als der TD 160 Super. Hat der TD 125 Wechselstrommotor oder Gleichstrommotor(wie TD 126)?

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(