Bilder Eurer Tonabnehmer

  • Ihr Name ist Uschi. Sie kam daher in ihrem roten Kleid....

    Unten blitzte ihr Holzbein heraus. Und ja, die Haare habe ich noch weggebürstet.


    20221104_180945_resized.jpg


    Die Schrauben sind natürlich extra so lang gewählt, da wird noch der Ausgehhut befestigt.


    Es ist ein Shure V15 III mit einem Jico VN35 Ushikoroshi Nude.

    Nicht nur Extravagant. Es klingt auch ganz ordentlich.


    Einen schönen Abend noch

    Olaf

  • Tolles Foto Olaf, aber ein Haar hast Du vergessen :)

  • Hier mal meine persönliche Top 10. Alle immer optimal eingestellt und verstärkt...


    Die Reihenfolge kann sich ja immer mal wieder ändern...

    Das hat man nun von der ewigen Bastelei und dem Rumprobieren...scratch2.gif


    Dieses japanische Pärchen hat sich anscheinend gesucht und gefunden und ich bin der Heiratsvermittler oder heutzutage besser 'Tinder-Agent'...hug.gif


    Wer wohl die Geisha von den beiden ist... :/


    Glaub, ich muß meine Top 10 ändern. Diese Kombo spielt meine geliebte Auquaplano-Testscheibe von Paolo zu unglaublich schön, es ist fast nicht auszuhalten. Man lernt nie aus...bowdown.gif


    Ganz ehrlich, großes Kino (das MC11 hat die 7x50µ Nadel von einem FR MC-201, bekommen)


    MC11_neu_01.jpg


    MC11_neu_02.jpg


    MC11_neu_03.jpg

    Christoph

  • Habe den Sl-10 schon häufig gehabt. Ein toller Spieler und trotz des T4P ein tolles MC!


    Gruß

    Andreas

    Moin Moin.

    Mein Glückwunsch zum SL-10 …man kann an ihm den Willen der Ingenieure erkennen etwas besonderes erschaffen zu wollen

    Wahrheiten gibt es nicht, aber Tendenzen in der Wirklichkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von PeterPan ()

  • Stimmt - wissen oder raten?


    Weißt du auch wo ich dieses Bild gemacht habe?

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • Schon spät, aber hab da noch was für Euch...


    Heute war mir mal wieder nach Basteln. Also den Fundus nach Leichen durchsucht und siehe da, was gefunden. Da habe ich mich heute doch Stunden mit beschäftigt und es hat sich mal wieder echt gelohnt.


    Hatte es, als ich es bekommen und gesichtet hatte, erstmal wieder weg gelegt. Canti ab und das ganze Gehäuse in Bahnen mit Kleber bestrichen. Wer macht sowas? Jener welcher, wollte wahrscheinlich Resonanzen bekämpfen, anders kann ich mir das nicht erklären.


    Also erstmal den Schmodder entfernt, wollte ja das Gehäuse öffnen, um zu reparieren. Gott sei Dank war der Kleber einigermaßen wasserlößlich und es ging dann so.


    Aber was ist das denn nach dem Öffnen! Habe noch nie ein so versifftes Innenleben gesehen. Feinststaub ohne Ende und Eisenspäne, so lang wie Bartstoppeln. Wo ist das nur gelaufen?

    Alles geduldig gereinigt, schließlich sollte ja kein Drähtchen abreißen und die Späne mit Knete entfernt.


    Ne Fine Line hab ich ja immer da und flux retippt. Die Schaumstoffaufhängung sah noch gut aus, aber der Spanndraht mußte doch nachjustiert werden...


    Alles wieder in einen ansehnlichen Zustand versetzt und getestet. Ey, das läuft sowas von. Bin echt begeistert. Leider hab ich den Typ auf die Schnelle nicht im Net gefunden, aber bei 90 Ohm Innenwiderstand kann das nur ein High Output sein.


    Und hier ist es, das schöne Ding. Ein Benz Micro MC-200 mit gaaaanz früher Seriennummer. Der Aufbau ist schon unverkennbar genauso, wie die heutigen. Ein echtes Benz!


    Am AT-Magnesium-HS mit 10 Gr. und einem Gesamtgewicht von 18 Gr. spielt's einfach nur fantastisch gut und das hätte ich so nicht gedacht. Wieder einen TA gerettet, viel Spaß und Erfolgserlebnis dabei gehabt. Bin mal wieder glücklich und zufrieden... :saint:


    Benz MC-200_01.jpg


    Benz MC-200_02.jpg


    Benz MC-200_03.jpg

    Christoph

  • Audio Technica VM 760 SLC…ganz neu am Start, an meinem Lieblingarm 😎

    Moin Moin.

    Die Kombi - auch mit diesem Headshell - ist bestimmt reizvoll. Kannst du mal die Massen zusammenzählen und die Resonanz mit einer Testplatte ermitteln? Hier fahre ich das AT-VM750SH am AT-LH13 mit dem Technics SL1500C Arm => 7 Hz Resonanz

    Wahrheiten gibt es nicht, aber Tendenzen in der Wirklichkeit.