Bilder Eurer Tonabnehmer

  • Fritz, bist Du jetzt zufrieden mit dem Klang des Shelters?


    :love: Regina

  • Der Frankenstein der Abtastdiamanten…

    Gut beobachtet Mario,


    deshalb hänge ich hier solche Mutationen auch nicht an die große Glocke, weil's wohl doch bei dem einen oder anderen Skepsis hervorruft :/


    Diejenigen müßen das ja aber nicht hören, sondern sich vielleicht nur darüber wundern, was der 'Dude' da alles so macht...damit kann ich gut leben 8)

    Christoph

  • Fritz, bist Du jetzt zufrieden mit dem Klang des Shelters?


    :love: Regina

    Hallo Regina,


    ja, das habe ich dann am Analogschmiede TA - ja auch mit Deiner Hilfe 🤗 - ‚einfangen‘ können. Damit höre ich jetzt 95% meiner Platten. Bin also sehr zufrieden!


    VG

    Fritz

    VG

    Fritz

  • Ja, wenn es optimal justiert ist klingt das Shelter sehr gut, dann macht es auch richtig Laune.


    :* Regina

  • weil's wohl doch bei dem einen oder anderen Skepsis hervorruft

    Nö, klingt sehr interessant. Bisher hast Du immer nur geschrieben, dass die Einzelteile miteinander kombiniert wurden, nicht dass sie übrig waren. Da konnte man schon mal die Krise kriegen bei der Vorstellung, dass diese einfach so geschlachtet worden wären. Wobei das ja an sich auch Dein Bier wäre, sind ja Deine.

  • Hallo Chris,


    was war denn Dein Eindruck nachdem Du die anscheinend sehr guten Komponenten zusammen gestellt hast ?

    Da passen ja ggf. nicht (genau) die Magneten zum Joch des Spulenkörpers, und erreichst Du dann noch einen linearen Frequenzgang, Kanalgleichheit und wie sieht es dann mit Klirr und Intermodulationen aus ? Dazu ggf. noch ein "universal" Gummilager, das die Compliance möglicherweise ziemlich verschiebt (?)

    Man sieht ja oft von Retippern z.B. "günstig" shibatisierte Systeme, die dann aber von Besitzer sehr schnell wieder verkauft werden, (weil es wohl am Ende doch nicht ausgeglichen klingt ?)


    Würde mich sehr interessieren....


    Gruss, Udo

  • Nö, klingt sehr interessant. Bisher hast Du immer nur geschrieben, dass die Einzelteile miteinander kombiniert wurden, nicht dass sie übrig waren. Da konnte man schon mal die Krise kriegen bei der Vorstellung, dass diese einfach so geschlachtet worden wären. Wobei das ja an sich auch Dein Bier wäre, sind ja Deine.

    Würde niemals etwas sinnlos schlachten. Überlege mir genau, ob das in den Originalzustand versetzen Sinn macht oder nicht...


    ...so, wie hier, wo ich die Aufhängung erneuert habe. Frag bitte nicht, was das für ein Aufwand mit dem Neu-Justieren war. Aber wieder eines gerettet und für sehr gut gefunden... ;)


    Technics EPC P205 CMK III


    EPC_05.jpg


    EPC_04.jpg

    Christoph

  • immer wieder erstaunlich, was hier in Heim/Handarbeit gemacht wird.

    Ich hab zwar auch schon 3 mal versucht eine abgebrochene Nadel zu ersetzten. Aber ohne Hochauflösende Lupe und ohne Spezialwerkzeug,


    einfach ne neue mittels Zwischen Röhrchen an den alten Nadelträger gepappt und mit dem normalen Augenlicht ausgerichtet. Hat beim 3 mal an einem Denon 110 funktioniert, die S Laut waren aber "fürchterlich",- ich vermute eine Resonance in/mit der entsprechenden Frequenz. Auch war der Nadelträger danach natürlich deutlich schwerer und auch etwas länger. Meine Hochachtung vor den jenigen die das hier mit profesionellen Ergebniss durchziehen!!!

  • Hey Chris,


    zeig uns doch bitte, mit welch einem Mikroskope Du das alles so klasse hinbekommst, würde ich super gerne mal sehen, lieben Dank im Voraus.


    Beste Grüße Martin

    AAA - Mitglied

  • Ich sag mal 400 mm Tele mit 10 fach Lupe da muß man auch mit Makro ja min. 2 m entfernt stehen, wie geht das, vorallem ohne zu verwackeln. Selbst mit Handy wird das beim Vergrößern total pixelig!!!

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Hey Chris,


    zeig uns doch bitte, mit welch einem Mikroskope Du das alles so klasse hinbekommst, würde ich super gerne mal sehen, lieben Dank im Voraus.


    Beste Grüße Martin

    Servus Marty,


    ich benutze nur eine 10x Uhrmacherlupe, weil ich über 25 Jahre Hobby Uhrmacher war und hie und da immer noch bin.


    Da ich kein Profi bin und das jeden Tag mache, reicht mir das auch. Die schwindende Sehstärke kann man damit auch problemlos ausgleichen.


    Als Profi hätte ich sicher auch ein Stereomikroskop usw.


    Hatte es schon öfter mal erwähnt, aber wenn man einen Schleppzeiger-Chronographen (Patek Philippe), zerlegen, revidieren, wieder zusammenbauen und neu justieren kann, sind TA's keine Herausforderung, sondern Spaßzeitvertreib... ;)

    Christoph

  • Hey Chris,


    zeig uns doch bitte, mit welch einem Mikroskope Du das alles so klasse hinbekommst, würde ich super gerne mal sehen, lieben Dank im Voraus.


    Beste Grüße Martin

    Einen hab ich noch Marty,


    hier ist das Ding. Anfang der 90er auf einer Uhrenbörse im Sheraton hier in München einem Russen abgekauft. Der hatte auch sehr gutes Werkzeug für' Appel un'n ...Hat schon ein paar Kampfspuren vom immer mal wieder runterfallen... :huh:


    Lupe.jpg


    ...so'n Schlupflid hilft ungemein beim Zwicken monocle.jpg.... :D


    Lupe_Face.jpg


    Und wenn ich mal so alt wie Aalt werden darf, hol ich mir auch ein Stereomikroskop bigok.gif

    Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von Phonyl ()

  • Trotz alledem

    Chris is the crazy factory--mechanik mania...... :) :) :)


    Ahoi und immer ein gutes Putztuch für die Linsen an Bord.....



    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Hallo,


    hier mal wieder ein Bild von Hana ML.

    Diesesmal hängt es ganz aktuell unter dem 22.1 Tonarm in 12“ von Analogschmiede.

    Höre meine LPs gerade neu durch ;)

    6E76123E-8F43-4025-9AC8-62170219DEA8.jpg

    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung