…nannten die schwarz. 🫣
Japaner halt.in Deutschland wurde das oft kackbraun genannt
…nannten die schwarz. 🫣
Japaner halt.in Deutschland wurde das oft kackbraun genannt
うんちブラウン
うんちブラウン
Ferkel!
Ferkel!
der google Übersetzer ist da nicht so genau
Dynavector Karat ... ... mein Lieblingstonabnehmer ...
Am einem z.B. Hashimoto Übertrager (High) überragend gut.
monster cable α-2 retipped.......
So ein Monster Cable System hab ich auch. Hast du es Mal mit dem Clearaudio Stradivari verglichen?
Dieter
nein, noch nicht wirklich, stand jetzt ewig lange in der Garage nachdem ich es nur mal kurz nach dem Kauf probiert hatte. Braucht bestimmt auch noch 4-5 Platten bis es wieder einmassiert ist.....
heute mit viel Herz klopfen einen
Phasemation PP-5000
Tonabnehmer ausgepackt und montiert habe.
Bei solchen Kalibern warte ich immer auf einen sonnigen Tag, dass ich in meinem Zimmer gute Lichtverhältnisse habe.
Ein solcher Diamant Nadelträger ist bei schlechtem Licht kaum noch zu sehen,
da denkt man schnell, dass dieser abgebrochen ist...
Nun spielt das ganze im DURAND TOSCA Tonarm und macht bereits viel Spass.
So langsam baut sich auch das Adrenalin der Montage Aufregung wieder ab
IMG_1005.jpgIMG_1006.jpgIMG_1007.jpgIMG_1009.jpgIMG_1014.jpgIMG_1017.jpgIMG_1026.jpgIMG_1032.jpg
Gruss
Juergen
Sieht schon toll aus, Jürgen. Aber liefern die denn keinen Nadelschutz mit, den man bei der Montage des TAs draufschiebt?
Gruß
Andreas
Sieht schon toll aus, Jürgen. Aber liefern die denn keinen Nadelschutz mit, den man bei der Montage des TAs draufschiebt?
Gruß
Andreas
Das PP-5000 hat aus klanglichen Gründen keine geschnittenen Gewinde, dh es müssen Muttern gesetzt werden. Normalerweise montiere ich mit Kopf nach unten und die Gewinde schauen oben aus dem Headshell raus. Dieses mal wollte ich das aber elegant mit nach unten zeigenden Gewinden machen, habe mir extra schwarze runde Muttern rausgesucht. Dies führt dazu, dass man den Nadelschutz nicht zur initialen Montage verwenden kann, da man dann nicht mehr an die Muttern kommt, bzw diese nicht sauber aufs Gewinde setzen kann.
ist die erste Umdrehung gemacht, kann man diesen aufschieben und entspannt die Schrauben festziehen.
Bei der Einstellung des Tonabnehmers arbeite ich eigentlich immer ohne Nadelschutz, da ich mich bemühe den TA nach der Lage des Nadelträgers / Diamanten einzustellen., da stört der Nadelschutz nur.
Kurzum, genügend Momente, bei denen man einen Tonabnehmer im Wert eines einfachen VW Golf schrotten könnte...
Gruss
Juergen
Wie klingt es denn?
Ich weiß,...
Wie klingt es denn?
Ich weiß,...
im Moment spielen die ersten LP's und der Eindruck ist sehr gut!,
Werde nach ca 10 bis 15h Spielzeit im Phasemation thread
etwas zum Klang des PP-5000 schreiben, wäre hier im Bilder thread off topic.
Gruss
Juergen
Auf jeden Fall ist das heut montierte
Phasemation PP-5000
ein Tonabnehmer, der mich an das nicht mehr bei mir weilende
Etsuro Gold
erinnert, seitdem mich das Gold verlassen hat, ist das PP-5000 der erste TA , der wieder auf diesem Level bei mir spielt.
Ein echter Vergleich fällt nach der Zeit schwer, zumal das PP-5000 am Durand Tosca montiert ist, das Etsuro Gold hingegen am AS Axiom. Zumindest sind die Titanschrauben am Headshell identisch
Gruss
Juergen
IMG_4456.jpg
So langsam baut sich auch das Adrenalin der Montage Aufregung wieder ab
Zum Glück bin ich nicht der einzige, dem das so geht – ich hasse Systemmontagen 😂🍻
Zum Glück bin ich nicht der einzige, dem das so geht – ich hasse Systemmontagen 😂🍻
Ich mag das eigentlich sehr gerne, habe aber im Allgemeinen, statt des Kompaktwagens, auch nur ein gutes Fahrrad am Arm hängen
Kann mir schon vorstellen, dass es da dann leicht mal eine feuchte Hose gibt