Bilder Eurer Tonabnehmer

  • Lieber Sascha, bitte nicht übel nehmen, es hat auch nichts mit dem sicherlich tollem TA zu tun, aber bei der Kiste kam mir gleich diese Assoziation... ;)

    Jetzt komm...der mini Kuhfuß ist doch geil. Ganz ehrlich, da haben die sich echt was einfallen lassen...also mir gefällt's :thumbup:

    Christoph

  • Jetzt komm...der mini Kuhfuß ist doch geil. Ganz ehrlich, da haben die sich echt was einfallen lassen...also mir gefällt's :thumbup:

    Mir doch auch, es sollte ja auch in keinster Weise eine Kritik sein. Es war nur das erste Bild in meinem Kopf, als ich das Kästchen sah...

    beste Grüße


    Rainer

  • sehr cool! Glückwunsch! :thumbup:


    nur dieses "Collectorkopfding" würde mir beim Benutzen immer ein schlechtes Gewissen machen. :)

    Danke schön, Sascha 😊


    Jetzt müsste ich nur noch so schöne Fotos machen können wie Du, Du musst also rumkommen ... 😁


    Das mit der Kollektion macht mir keinen Stress, ich schreibe demnächst mal im SPU-Faden, wie es dazu gekommen ist. Spielen sollen die hier nämlich schon, ganz ohne schlechtes Gewissen. 🤘

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Also Ralle!!!! Übertreibst DU es nicht ein bisschen?????

    Du hast keine fünf Dreher!!!!!

    Ahoi

    Jürgen

    Ach Jürgi, da baue ich noch zwei Arme auf den Raben, dann habe ich fünf Tonarme. 😂

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • aus der Puppenkiste :)...... nicht ganz....


    DSC07890.jpg


    ein "N" SPU in einer festen Headshell zu montieren kann Dich in den Wahnsinn treiben, wenn Du dir nicht vorher den Rücken dreimal durchgebrochen hast weil Du den Tonarm so super hinten quer auf den Dreher geschraubt hast......... irre =O


    Naja. dafür schiebt das Teil bei Me & Yoko Ono auf der "neuen" Tosca Platte so derbe... irre =O


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    schönen Abend allerseits!

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • Moin Sascha,

    das Royal sieht einfach toll aus, vielleicht hätte ich dem auch nochmal eine Chance einräumen sollen…

    Aber irgendwie habe ich noch kein mc gefunden, welches mich dauerhaft so zufrieden stellt, wie es meine einfachen mm schaffen.


    Beste Grüße

    Alex

    technology won't save us

  • moin Alex,


    hätte mich nicht die Sammelwut bei diesen kleinen Dingern gepackt, könnte ich sicherlich auch sehr gut mit meinen "einfachen MMs" leben. Ich finde sowieso, dass die Unterschiede nicht wirklich gravierend sind, sicher gibt es auch mal nen Ausreißer nach oben, der einem so richtig gut gefällt (das Royal ist mMn so einer, ein Clearaudio Stradivari V2 auch ;) ), aber mal ehrlich, zufriedenstellend hören kann man mit fast allem....... alles andere ist doch nur Bohei......


    VG

    Sascha

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • Na ja. :/


    Wenn der Unterschied zwischen "zufriedenstellend" und "sehr gut" für dich nur Bohei ist und du damit zufrieden bist, ist doch alles alles in Ordnung für dich. :thumbup:


    Bei mir waren allerdings die Unterschiede zwischen Goldring 1042 und 'nem SPU schon sehr gravierend. 8|


    Sieht man wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Zum Glück ist bei unserem Hobby für jeden was dabei. :)



    Gruß

    Volker

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist schließlich seins!

  • Die Bohei-Bemerkung hätte ich mir wohl sparen sollen......


    Natürlich höre ich dann auch lieber "sehr gut", aber "zufriedenstellend" ist tatsächlich auch in Ordnung für mich ;) - Definitionssache......

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • weiß einer, ob es auch eine VM95 Collectors Box gibt? Die wäre eventuell noch drin, wenn ich so in die Geldbörse schau...

    😂😂😂 Der war wirklich gut, Knut 👍👍👍


    Wenn’s nicht unbedingt Tonabnehmer sein müssen:


    3E660717-BE30-4C5E-B009-876B8507F39C.png

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Das sieht aber nach falschem Überhang aus.

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(