Bilder Eurer Tonabnehmer

  • Das SPU 85:


    SPU 85 real.jpeg


    Wie ich wieder zu den SPUs gekommen bin, könnt Ihr hier lesen, natürlich sind auch alle MM- und Nicht SPU-Fans dazu eingeladen.

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Bei Dir schließt der Abnehmer auch schön bündig mit dem Headshell ab.

    Bei mir lümmelt ein Nagaoka meterlang nach vorne. Sieht scheiße aus :rolleyes:

    Moin Peter,


    da ist auch immer mein Ziel. Bei den AT-HS funktioniert das auch fast immer. Gibt aber TA's da liegt der Montagepunkt sehr weit hinten. Holzgrados z.B. Bei den Nagaokas sollte das aber nicht sein. Das stimmt was nicht :/


    Hab auch Eines, daß nur schwierig in ein HS paßt, weil das soooooo lang ist. Hier macht's der Hintern. Möchte, wie übrigens auch Horst_t , keinen großen Überstand vorne. Sieht halt scheiße aus und hat mich auch bis jetzt davon abgehalten, ein neueres Holzgrado zu besorgen. Wie kann man sowas konstruieren?


    Aber klingen tut's toll, das folgende amerikanische SPU:


    Shure M7-N21D


    Shure M7-N21D_Lenco_02.jpg

    Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von Phonyl ()

  • Wenn man die letzten Foto Seiten so passiert, bekommt man den Eindruck das ist hier zuletzt ein fast reiner Denon 103 oder spu Thread ;) dann Grätsche der mm fans mit "mc ist doof"... Dann Einwurf der Übertrager-Unkundigen "Übertrager sind doof"...

    Schön bunt und divers hier :)

  • Übertrager-Unkundigen "Übertrager sind doof"...

    Ersetze Unkundige durch Wissende dann passts. :D


    Aber im Ernst.

    Was soll denn hier noch passieren. Alles schon mal da gewesen. Jede Meinung schon mal verbreitet.

    Für die alten Säcke, also uns, erscheint das langweilig und vorhersehbar.

    Für neuere Mitglieder ist evtl. spannend / interessant.

    Einen wirklichen Erkenntnisgewinn wird es für niemanden geben.

    Dies ist aber auch nicht zu erwarten.


    Ach ja, Du hast die Ausrichtung der Schrauben in Deiner Aufzählung vergessen.

    "Wer nicht genießt, ist ungenießbar" (Konstantin Wecker)

    Liebe Grüße

    Petti

  • Shiet Wetter und was macht man da? Baaaasteln... :)


    Dieser lief mir irgendwann mal zu und ja, den 'Nasenbär' mochte ich irgendwie nie so wirklich. Heute viel er mir in die Hände und ich beschloß, was draus zu machen.


    Er hat eine original NOS Ortofon Fine Line bekommen und obwohl auf der linken Seite 'OM 5' steht, ist jetzt 'OM 30' drin. Halt, habe den starken Magneten von einem DJ-Einschub beibehalten und jetzt macht er richtig Dampf... :pinch: ...spielt sehr sauber und schön.


    Zusätzlich kann ich den Einschub jetzt auch noch mit meiner Concorde Banane tauschen. Also echt jetzt, hätte nicht gedacht, daß er so gut klingen kann. Häßlich, aber ein super Klang. Natürlich wieder mit Paolo's Aquaplano getestet. Ganz in schwarz, sieht's dann doch ganz nett aus... :*


    Ortofon OM 30_01.jpg


    Ortofon OM 30_02.jpg


    Ortofon OM 30_03.jpg


    ...finden auch die Who :saint:


    The Who By Numbers_Lenco_Action_01.04.23.jpg

    Christoph

  • Hi Chris,


    eine schöne Kombination aus Dynamik und guten Ton hast du dir da gebaut.
    Ortofon hatte selber auch sowas angeboten - vor nicht all zu langer Zeit.


    Das Concorde Century - und das macht auch Spass :) .

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • Der Hexer anne Spule un anne Machneten mitte Spitzen hat wieder wat jezaubat mitt de faine händs........


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Erstaunlich, was Dir so alles "einfach so?" zuläuft... ;) :D :D :D

    Bin halt ein TA-Asyl oder auch 'Cart Shelter'...wenn Du meine Grabbelkiste sehen würdest... =O


    Da ich sehr nachhaltig lebe, bekommen sie alle eine zweite Chance, wenn die Zeit gekommen ist..

    Zitat

    Aber schön machst Du es schon, das muss man anerkennen :meld:

    :merci: , das freut mich sehr. Andere wursteln mit Drehern, Übertragern oder sonst was, rum. Ich habe meine Passion (es ist bald wieder Ostern!) bei TA's gefunden und habe noch jeden, der es wert war, gerettet... :)


    Ob der dann auch jedermanns Ansprüchen gerecht würde... :pinch: ... ^^

    Christoph

  • Sieht halt scheiße aus und hat mich auch bis jetzt davon abgehalten, ein neueres Holzgrado zu besorgen. Wie kann man sowas konstruieren?

    Moin,


    hab mir da nochmal Gedanken wegen dem enormen Überstand der Holzgrados gemacht, weil gut klingen tun 'se schon. Hatte ja mal ein Signature für unseren schwedischen Freund Ingemar stingra retippt und da steht nix über...perfekt. Tolles System :thumbup:


    Grado GC_02.jpg


    Grado GC_01.jpg


    Also ich würde (werde) mir 2 neue Befestigungen, natürlich von Hand, Bohren und Gewinde schneiden. Nach hinten ist ja mehr als genügend Platz. Man kann auch problemlos kleinere Schrauben wählen. Stanley 007 nimmt auch M 2.


    In dem Bereich wo man Bohren muß, befindet sich auch kein kritischer Inhalt und 2 - 3 mm Tiefe reichen völlig aus.


    Ob einer das dann seinem wertvollen Schätzchen auch antun will, bleibt zu bezweifeln. Ich trau(te) mich und dann sieht's auch besser aus.


    Man müßte die genaue Position der neuen Befestigungen natürlich noch den individuellen Gegebenheiten von HS und Modell anpassen. Nur so meine Gedanken


    Grado.jpg

    Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von Phonyl ()