Bilder Eurer Tonabnehmer

• Moin Sascha,

hast Du die Möglichkeit, den DC-Widerstand und die Induktivität der beiden Spulen zu messen? Aus dem Messergebnis kann man schon erkennen, ob es da ein "Spulenproblem" gibt.

Gruß Björn

Moin Björn,

Widerstandsmessung ja, Induktivität... keinen Schimmer wie.... :rolleyes:

Hier die wohl leider ernüchternden Ergebnisse... ich denke die Werte sollten für eine gleichmäßige Wiedergabe wohl nahezu identisch sein.....

rechter Kanal

DSC07905.jpg

linker Kanal

DSC07906.jpg

damit bleibt es wohl bei einem Vitrinenstück....

VG

Sascha

The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

• damit bleibt es wohl bei einem Vitrinenstück

Hallo Sascha,

ja - leider ist das wohl so. Der Unterschied ist einfach zu groß. Da wird wohl an irgendeiner Stelle ein Kurzschluß zwischen den Windungen der niederohmigeren Spule sein - dreihundert Ohm sind für einen MI-Tonabnehmer zu wenig... :rolleyes:

Gruß Björn

AAA-Mitglied

• Beim einfachen dranhalten ist Deine Messung ungenau ,

eventuell nochmal direkt an den TA kontakten versuchen.

LG Andreas

Wer Rost nicht mag sollte IRON MAIDEN. Glück Auf !

• am heutigen Feiertag Tonabnehmer geschraubt habe, heute kam ein

Miyabi Fuuga

in ein AS Arche L headshell,
    welches dann an einem Glanz MH-124s Tonarm betrieben wurde.

Im Vergleich zu einigen meiner Standard Systemen spielt das Fuuga sehr vollmundig und warm.

Gruss

Juergen

IMG_1395.jpgIMG_1398.jpgIMG_1397.jpgIMG_1396.jpg

HEIMSTATT DER MUSIK

Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt

AAA- Mitglied

• Hallo Andreas,

Danke für den Hinweis. Habe aber beide Varianten probiert und immer die gleichen Ergebnisse erhalten. Mit den Strippen war es halt einfacher zu fotografieren, auf die Schnelle konnte ich mir leider keinen dritten Arm waxen lassen, zumindest keinen, mit dem ich präzise den Auslöser getroffen hätte ;)

VG

Sascha

The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

• Sieht aus wie ein Klopfsensor von einem 500 PS Turbomotor!

LG Herbert

Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

• Jepp, die "neueren" SPUs haben definitiv einen anderen Fingerbügel, als die älteren.

IMG_7182.jpeg

Sorry, ich hoffe ich nerve Euch mit meiner SPU-Krankheit nicht allzu sehr. 🥳

Viele Grüße aus der Südheide

Ralph

live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

Beinahe gewerblicher Händler (Dealer) chinesischer Tonabnehmer (Stoff) ^^

... und sie dreht sich doch!

• Habe noch die Urversion davon ..das Onlife Research Ultiom DV 380 / 20 B (Beryllium Cantilever & Shibata Grind )

Meines ist eigentlich kein echtes 10x2 mehr. War mein erstes generalüberholtes MC. Kam ohne Canti, Spanndraht gerissen und eine Windung tot...

Neuer Spanndraht aus 0,16 Angelschnur und weil ich faul bin und nicht so viel wickeln wollte, auf LO-MC neu gewickelt (7 Ohm / ca. 0,3 mV) Canti mit scharfer Elypse 0,2x0,7 mil.

Kann sich aber durchaus 'Hören' lassen... 8)

Christoph

• Ihr seit doch alle meine 'guten Freunde'?

Bitte helft mir, ich brauche unbedingt einen Therapieplatz! Und das sind nur die vormontierten... 8| Ich weiß nicht mehr weiter...einfach schrecklich. Und sich dann auch noch immer entscheiden zu müßen, welches man nimmt. Hab schon Albträume...alle schreien: nimm mich morgen!

Wach dann schweißgebadet auf und bin fertig mit der Welt :sorry: .... ;)

Schatztruhe_07.04.2023.jpg

Christoph

• Ihr seit doch alle meine 'guten Freunde'?

Bitte helft mir, ich brauche unbedingt einen Therapieplatz! Und das sind nur die vormontierten... 8| Ich weiß nicht mehr weiter...einfach schrecklich. Und sich dann auch noch immer entscheiden zu müßen, welches man nimmt. Hab schon Albträume...alle schreien: nimm mich morgen!

Wach dann schweißgebadet auf und bin fertig mit der Welt

Du musst lernen, los zu lassen …

Ich will dir gerne dabei helfen. Gib sie mir!

:heul: ^^

Grüße!

Heino

--

Just for the record:

A person born in 33 was 45 in 78.