Schön-kenne ich gar nicht
Hast du noch irgendwelche info zum 302?
Moin Rob,
ich hab da eine Übersicht, füge ich bei.
Ein pdf hab ich von Vinylengine (da kann ich mich in letzter Zeit aber nicht mehr anmelden
Viele Grüße
Carsten
Moin Rob,
ich hab da eine Übersicht, füge ich bei.
Ein pdf hab ich von Vinylengine (da kann ich mich in letzter Zeit aber nicht mehr anmelden
Viele Grüße
Carsten
Moin Sascha,
hast Du die Möglichkeit, den DC-Widerstand und die Induktivität der beiden Spulen zu messen? Aus dem Messergebnis kann man schon erkennen, ob es da ein "Spulenproblem" gibt.
Gruß Björn
Moin Björn,
Widerstandsmessung ja, Induktivität... keinen Schimmer wie....
Hier die wohl leider ernüchternden Ergebnisse... ich denke die Werte sollten für eine gleichmäßige Wiedergabe wohl nahezu identisch sein.....
rechter Kanal
linker Kanal
damit bleibt es wohl bei einem Vitrinenstück....
VG
Sascha
Hier noch ein Bild der ELAC 655-D4 Shibata Nadel
Darf heute wieder mal ran...
16808644671992136326169448383755.jpg
Grace F9 Soundsmith.... an Analogschmiede 10" ...
klingt äußerst geschmeidig 🤩
Gruß Bernhard
damit bleibt es wohl bei einem Vitrinenstück
Hallo Sascha,
ja - leider ist das wohl so. Der Unterschied ist einfach zu groß. Da wird wohl an irgendeiner Stelle ein Kurzschluß zwischen den Windungen der niederohmigeren Spule sein - dreihundert Ohm sind für einen MI-Tonabnehmer zu wenig...
Gruß Björn
Alles anzeigenMoin Björn,
Widerstandsmessung ja, Induktivität... keinen Schimmer wie....
Hier die wohl leider ernüchternden Ergebnisse... ich denke die Werte sollten für eine gleichmäßige Wiedergabe wohl nahezu identisch sein.....
rechter Kanal
linker Kanal
damit bleibt es wohl bei einem Vitrinenstück....
VG
Sascha
Beim einfachen dranhalten ist Deine Messung ungenau ,
eventuell nochmal direkt an den TA kontakten versuchen.
LG Andreas
am heutigen Feiertag Tonabnehmer geschraubt habe, heute kam ein
Miyabi Fuuga
in ein AS Arche L headshell,
welches dann an einem Glanz MH-124s Tonarm betrieben wurde.
Im Vergleich zu einigen meiner Standard Systemen spielt das Fuuga sehr vollmundig und warm.
Gruss
Ich sehe gerade das Cartsen schon Daten gepostet hat.
Beim einfachen dranhalten ist Deine Messung ungenau
Im Bereich von mehreren hundert Ohm spielen Übergangswiderstände (typischerweise einige Ohm) keine Rolle.
Hallo Andreas,
Danke für den Hinweis. Habe aber beide Varianten probiert und immer die gleichen Ergebnisse erhalten. Mit den Strippen war es halt einfacher zu fotografieren, auf die Schnelle konnte ich mir leider keinen dritten Arm waxen lassen, zumindest keinen, mit dem ich präzise den Auslöser getroffen hätte
VG
Sascha
Alles anzeigenam heutigen Feiertag Tonabnehmer geschraubt habe, heute kam ein
Miyabi Fuuga
in ein AS Arche L headshell,
welches dann an einem Glanz MH-124s Tonarm betrieben wurde.
Im Vergleich zu einigen meiner Standard Systemen spielt das Fuuga sehr vollmundig und warm.
Gruss
Sieht aus wie ein Klopfsensor von einem 500 PS Turbomotor!
Jepp, die "neueren" SPUs haben definitiv einen anderen Fingerbügel, als die älteren.
Sorry, ich hoffe ich nerve Euch mit meiner SPU-Krankheit nicht allzu sehr. 🥳
…wie wär’s mit nem kleinen Dynavector 10x2 (gibt‘s ab und an günstig in der Bucht).
Klingt warm, vollmundig, macht ne schöne Bühne hat angenehme Höhen und untenrum auch Druck.
Servus Uwe,
meinst Du das hier?
Habe noch die Urversion davon ..das Onlife Research Ultimo DV 380 / 20 B (Beryllium Cantilever & Shibata Grind )
Habe noch die Urversion davon ..das Onlife Research Ultiom DV 380 / 20 B (Beryllium Cantilever & Shibata Grind )
Meines ist eigentlich kein echtes 10x2 mehr. War mein erstes generalüberholtes MC. Kam ohne Canti, Spanndraht gerissen und eine Windung tot...
Neuer Spanndraht aus 0,16 Angelschnur und weil ich faul bin und nicht so viel wickeln wollte, auf LO-MC neu gewickelt (7 Ohm / ca. 0,3 mV) Canti mit scharfer Elypse 0,2x0,7 mil.
Kann sich aber durchaus 'Hören' lassen...
Ihr seit doch alle meine 'guten Freunde'?
Bitte helft mir, ich brauche unbedingt einen Therapieplatz! Und das sind nur die vormontierten... Ich weiß nicht mehr weiter...einfach schrecklich. Und sich dann auch noch immer entscheiden zu müßen, welches man nimmt. Hab schon Albträume...alle schreien: nimm mich morgen!
Wach dann schweißgebadet auf und bin fertig mit der Welt ....
Hallo Chris,
ich glaube, dann brauche ich auch einen Therapieplatz (?)
P1010411.jpg Das sind die, für die ich keine Verpackung habe, oder die nicht auf einem Plattenspieler verweilen....
Gruss, Udo
Ihr seit doch alle meine 'guten Freunde'?
Bitte helft mir, ich brauche unbedingt einen Therapieplatz! Und das sind nur die vormontierten...
Ich weiß nicht mehr weiter...einfach schrecklich. Und sich dann auch noch immer entscheiden zu müßen, welches man nimmt. Hab schon Albträume...alle schreien: nimm mich morgen!
Wach dann schweißgebadet auf und bin fertig mit der Welt
Du musst lernen, los zu lassen …
Ich will dir gerne dabei helfen. Gib sie mir!
Grüße!
Heino