Bilder Eurer Tonabnehmer

• Ein eher selten anzutreffendes System, gefällt mir auch gut.

Was wurde bei Ulber gemacht?

VG

Dieter

Ein gebrochener Anschlusspin ersetzt, ein toter Kanal repariert, gereinigt, justiert.

Marc

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit

Warum auch nicht - es hat ja Zeit

(H.E.)

• Hallo zusammen, so'n van den Hul Colibri Stradivarius XGW verströmt ja eher den Charme einer "Laubsägenarbeit" als ein kostspieliger HiFi Artikel. Nach einem 3/4 Jahr (mit recht wenig Laufzeit) hat sich der TA am SME 309 gut eingespielt. Anfängliche Sibilanten bei einigen Aufnahmen sind so gut wie verschwunden. Ich hatte noch nie einen so offen spielenden TA.

VG. Klaus-Peter

vdh.jpg

high but by far not at the end

• Hallo zusammen, so'n van den Hul Colibri Stradivarius XGW verströmt ja eher den Charme einer "Laubsägenarbeit" als ein kostspieliger HiFi Artikel. Nach einem 3/4 Jahr (mit recht wenig Laufzeit) hat sich der TA am SME 309 gut eingespielt. Anfängliche Sibilanten bei einigen Aufnahmen sind so gut wie verschwunden. Ich hatte noch nie einen so offen spielenden TA.

VG. Klaus-Peter

vdh.jpg

Mit welcher Auflage betreibst Du das VDH... Es sieht sehr viel aus auf dem Bild (nach oben geknickt! ) Bekommt dieses VDH auch nur 1,35-1,5g?

LG Herbert

Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

• Aus der Familie der SPU Modelle ist jetzt das Century dazu gekommen.

Dazu kommt als Arbeitstier ein SPU Classic G/E was ich auch sehr gerne höre.

Das Century wird also nicht ständig spielen auch wenn’s mich auf Anhieb absolut fesselt.

SPU Century

Grüße Harry

Rille,Röhre,Horn und co…… 8)

• ja finde ich auch...meine XGP LW sah nie so abgeknickt aus....

Das geht für mich auch technisch nicht, da der Frontpol eh fehlt wird so jede Menge Energie verschwendet!

LG Herbert

Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

• Fantastisch.

Bei mir spielt es zusammen mit dem 301.

Kam mir sofort vertraut vor, dass Bild 8)

Gewerblicher Teilnehmer

• Liebe Nadelabhängige,

... heute neu eingetroffen ein neuer Nadeleinschub für mein SHURE-V15IV ...

... dieses mal ein JICO mit SAS/S Nadel/Nadelträger - also mit Saphir-Nadelträger ...

... ein SAS/B - also Bor-Nadelträger - besitze ich bereits mit Begeisterung ...

... das Saphir darf sich jetzt erst mal 30h einspielen und dann vergleiche ich ...

... die ersten Runden dreht es auf "Erasure - Day Glo" , sehr crispy ...

... eine unglaublich räumliche Darstellung, RESPEKT ...

Weiteres folgt dann nach Einspielung, beste Grüße

Martin

Shure1.jpgShure2.jpg

AAA - Mitglied

• Gestern eine (gebrauchte) Ortofon Bronze Nadel bekommen und auf das Acoustic Signature MM1 (also Ortofon 2M Red) geschoben. Ja, ist besser. Aber keine Welten.

DSCF2784.jpg

Ich darf mich korrigieren.

Ich habe den (für mich) neuen Target Tisch mal vernünftig aufgestellt.

Als ich den letzte Woche provisorisch aufstellte packte ich noch zusätzlich zu den (Original mitgelieferten) dünnen und leichten Mehrschichtplatten einiges dazu. Eine schwere Granitplatte (unten im Tisch befindet sich die Phonostufe mit externem Netzteil), eine alte TuBase Hohlkammerplatte unter dem Laufwerk oben und noch die ein oder andere Lage Sylomer hier und dort. Unter dem Stahlgestell des Tisches waren vom Vorbesitzer Gummifüße angebracht. Das ganze Konstrukt wurde richtig schwer.

Alles spielte ganz nett. Man fragt sich halt wo der Unterschied zum Red ist, und warum man den analog Quatsch so macht wenn der Streamer eigentlich besser klingt...

Gestern habe ich dann beschloßen den Target Audio Tisch mal ganz klassisch zu nutzen.

Also Spikes unten reinschrauben und alle zusätzlichen Spielereien wegzulassen.

Was soll ich sagen.

Das 2M Bronze geht jetzt richtig ab. Da ist Druck, Drall und Geschwindigkeit am Werk. Faszinierend wie unterschiedlich die Aufstellung nun spielt. Man könnte meinen der Plattenspieler läuft schneller. Vorher waren die Musiker etwas schläfrig unterwegs, jetzt spielen sie wie aufgedreht. Das Red ist nun unterscheidbar gröber in der Abbildung und verschleift einige hoch ausgesteuerten Impulse.

Macht richtig Spaß nun!

DSCF2805.jpg

Rainer

Rega P8 3D Druck Clon - Origin Live Rega Arm - Fideles MI Tonabnehmer - Valvet Zugspitz P1 - MN PhoeniX SN - GamuT D100i - Reson Cyrus Solid Core Kabel - QAcoustics Concept 300 Lautsprecher - FE Pagode Sig Rack

• Coldfrapp? :)

Ich wandele auf den Spuren von Karl Breh, Heinz Josef Nisius, Klaus Renner und Franz Schöler. Das sind Brüder im Glauben an eine High Fidelity Wiedergabe, wie sie mir vorschwebt, und die Schallplatte gehört als Weltkulturerbe anerkannt. AAA-Mitglied.