Am Sonntag darf mal wieder das ZXY Ultimate Omega XH am Schick B-12 Tonarm seine Runden drehen... farblich passt es zu Lana Del Rey "Honeymoon" auch ganz hervorragend 🤩
Euch einen schönen Sonntag
Mirko
Am Sonntag darf mal wieder das ZXY Ultimate Omega XH am Schick B-12 Tonarm seine Runden drehen... farblich passt es zu Lana Del Rey "Honeymoon" auch ganz hervorragend 🤩
Euch einen schönen Sonntag
Mirko
Stanton kann man nie genug haben
Es gibt nichts, das es nicht gibt.. Ein Headshell mit Spoiler, oder ist es ein Heckleitwerk?
ja, aber woher eine neue nadel
Doch Du hast eins zuviel und musst mir das zuschicken
Danke LG Andreas
Viel fehlt mir aber nicht mehr ...
Ein Traum von Tonabnehmer …
Beide Vasari (eingespielt) sind einfach Top!
Best Buy
Gold Note Vasari Shibata
EAF67985-4794-4069-84DD-692688F0CE22.jpg
C27AA215-5B8D-4115-8707-F00D60AE8F3E.jpg
Gold Note Vasari Gold …
4E15005B-6583-4161-AC20-40F3B62449E8.jpg
Durfte eben ein neues Allnic Amber in einem Phantom montieren. Ist alles gut gegangen. 😇
Läuft der mit oder ohne einen Übertrager?
Aber richtig schlecht retippt! Drangeklebter Alu-Nadelträger...
![]()
Hallo,
mag sein, jedoch das klangliche Ergebnis wurde mit intakten Koetsus von Koetsufachkundigen verglichen und es wurden nur geringe bis kaum wahrnehmbare Unterschiede festgestellt.
Diese Art des Retippens kannte ich bereits von einem hochwertigen Benz. Hier gab es keine hörbaren Veränderungen. Das Benz war vor und nach dem retippen in meinem Besitz.
Ich mags und das ist wichtig
Gruss
Gerold
Moin Christian,
hast Du Lust, etwas zum Klang des PP-300 zu schreiben?
Gruß
Frank
Läuft der mit oder ohne einen Übertrager?
Bei mir läuft das PP-300 ohne ÜT bestens an meiner RCM Sensor. Es erklingt detailreich, mit einer ausgeprägten räumlichen Breite und tiefreichendem Bass. Nie nervig mit schöner Stimmwiedergabe.
Hallo in die Runde,
bei mir läuft das PP-300 am Phasemation Übertrager T-320. Phonovorstufe ist eine Croft RIAA R. Tonarm ein Groovemaster II, 12 Zoll, Plattenspieler ist ja auf dem Bild ansatzweise zu erkennen;)
Kann eigentlich nur das wiederholen, was Jörg geschrieben hat:
"Es erklingt detailreich, mit einer ausgeprägten räumlichen Breite und tiefreichendem Bass. Nie nervig mit schöner Stimmwiedergabe."
Ich würde vielleicht noch ergänzen: Toller Schmelz in den Stimmen, die Instrumente treten schön plastisch hervor, ohne aus dem Gesamtzusammenhang gerissen zu werden. Insgesamt sehr involvierend. Ich musste bei Eric Claptons "Unplugged" direkt mitstampfen und klatschen ...
Lange läuft das Phasemation noch nicht bei mir, aber wenn ich ehrlich sein soll, hat es mich schon ab der ersten Plattenseite ziemlich begeistert. Tue mich sonst schwer mit klanglichen Beschreibungen oder Lobeshymnen.
Alles anzeigenHallo,
mag sein, jedoch das klangliche Ergebnis wurde mit intakten Koetsus von Koetsufachkundigen verglichen und es wurden nur geringe bis kaum wahrnehmbare Unterschiede festgestellt.
Diese Art des Retippens kannte ich bereits von einem hochwertigen Benz. Hier gab es keine hörbaren Veränderungen. Das Benz war vor und nach dem retippen in meinem Besitz.
Ich mags und das ist wichtig
Gruss
Gerold
Hi - ich will dir echt nicht zunahe treten und entschuldige mich schon mal wenn ich es mache.
Aber: wer das schönredet hat von Mechanik und Physik nicht viel verstanden. Stichwort: bewegte Massen in einem Feder-Masse-System —> Dynamik!?
Warum sonst probiert man die leichtesten und steifsten Nadelträger zu produzieren die möglich sind?
Ich schließe nicht aus, dass in deiner Kette das nicht auffällig ist.
Grundlegend aber eins der wichtigsten Kriterien bzgl. Abstimmung in Verbindung mit dem Nadelträgergummi und dem Generator.
Sry, aber das konnte ich so nicht stehen lassen.
Peace
Thomas
So, zwei Tondosen vom alten Reference gehen dann mal zu EMT zur Revision.
Gibt es noch den Service... Herr Dusch? Oder wer macht das noch?
Hatte genau 1 und das war dann auch genug.