Beitrag
RE: Bilder Eurer Tonabnehmer
analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/408184/
V15-III mit SAS Nadel, noch nicht richtig eingespielt.
V15-III mit SAS Nadel, noch nicht richtig eingespielt.
Hörst du den Unterschied?
Ja. Sogar eigentlich recht deutlich. Für mich ist der Unterschied zwischen HS1A und HS3 ungefähr so "groß" wie zwischen den beiden Nadeleinschüben Basie MRB und EBN. Mit den gewählten Headshells kann man die Unterschiede dieser beiden Nadeleinschübe dann noch hervorheben.
Inwieweit das jetzt ein entscheidender Unterschied ist, muss aber jeder für sich selbst beurteilen. Ich könnte auch gut ohne eine der beiden Varianten leben - muss ich aber nicht
Ich hatte auch das HS2 (Kirschholz), damit klangen die V15 wie eingeschlafene Füße. Das war noch deutlicher.
Und - gerade macht sich ein drittes V15 III warm, um über das Regenwochenende an einem AT-LH11 Headshell zu musizieren .
Und - wenn jemand sagt, ich hätte ein Rad ab, würde ich ihm vorbehaltlos Recht geben...
cheers Ralf
Denon Dl103 auf Dual Headshell 🤪
Erlaubt ist, was gefällt.
Hier noch ein Unikat:
Von vorne ein M95
In dem es sich ein V15 III bequem gemacht hat
Mit nackter, japanischer Ellipse:
Sozusagen die John Player Spezial Edition eines Shure
cheers Ralf
Bei mir leider nur die Aldi Variante
Und - gerade macht sich ein drittes V15 III warm, um über das Regenwochenende an einem AT-LH11 Headshell zu musizieren .
Ich hatte hier ein AT-LT8 im Einsatz.
Alles anzeigen
Moin Moin.
Den Grundkörper habe ich mit einer Nachbau-Nadel (Konisch) …was gibt es zur Jico-Nadel zu berichten?
Alles anzeigen
Headshells waren ja zuletzt so im Trend hier im Thread, daher doch bitte nicht Erwähnung der Headshell aus dem Hause Yamamoto vergessen!
Grüße,
Flo
wenn mein Nachnamensvetter so nett darum bittet:
AT33 Mono auf Yamamoto HS-2
Gruß Ralf Ernst
Moin,
seit gestern spielt ein SPU Ethos auf dem Thorens 124DD.
Schwerer Brocken mit 32gr. genauso schwer wie mein Century.
Erster Eindruck, ist überaus positiv (nicht eingespielt)
macht es schon eine gute Figur.
Spielt schön voll und natürlich, es soll klanglich in Richtung SPU Meister von 1992 gehen.
So zumindest wird es auch von Ortofon beschrieben.
Es ist limitiert auf 500st. und ist nur auf dem japanischen Markt erhältlich.
Bin mal gespannt wie es sich noch entwickelt mit etwas mehr Spielstunden…
Grüße Harry
Den TA habe ich bereits vor längerer Zeit gezeigt, aber heute durfte er mal an den Acoustic Signature TA-500...ich glaube das passt schon gut ...Garrott Brothers optim FGS..
Und wie macht er sich Wolf
Gruß
Thomas
Und wie macht er sich Wolf
Gruß
Thomas
Hallo Thomas
Super , besser wie das alte AT-OC 9 III ,ein wenig lauter ,bessere Dynamik, kein dröhnenter Bass , glaube das alte System war zu alt (12 Jahre) bin total zufrieden mit dem neuen System .
Danke dir , bin gespannt wie es sich bei mir macht gegen das VM 95SH
Dauert aber noch , da ich noch bis ende der Woche unterwegs bin
Gruß
Thomas
Micro Seiki LC-80w
Am Micro (RX 1500?)