Bilder Eurer Tonabnehmer

• Was ich nicht verstehe...sobald ich die RCA Kabel am Phonoamp L>R tausche ändert sich nichts. L>R bleibt vertauscht???

Habt ihr eine Hilfestellung für mich? Was mache ich falsch?

Hört sich danach an, als wäre da nur ein Monosignal....insofern ist der Gedanke von Gurkenhals wohl zutreffend

Wenn es dumm gelaufen ist, hast du evtl. die Monoversion des Otello erwischt? :/

Wenn es mono ist, müsste man das ja eindeutig hören...nimm mal die WYWH von Pink Floyd, da kommt das Radiogedudel am Anfang eigentlich von rechts...kommts bei dir aus der Mitte, ist es wohl nur ein Monosystem

• ...Habe in der Verkaufsanzeige nachgeschaut....auf der Holzkiste/OVP steht Stereo..

Habe auch gestern damit Musik gehört, schön breites und auch räumliches Stereo Panorama. Also Mono würde ich ausschließen.

:)

...und selbstverständlich AAA Mitglied.. 8)

Einmal editiert, zuletzt von Onkelrudi ()

• Aber wenn ich den Balanceregler nach links drehe läuft der rechte Kanal und umgekehrt... :/

Den Verkäufer habe ich gestern noch angeschrieben, warte aber noch auf eine Antwort.

:)Gruß Rudi

• Aber wenn ich den Balanceregler nach links drehe läuft der rechte Kanal und umgekehrt... :/

Den Verkäufer habe ich gestern noch angeschrieben, warte aber noch auf eine Antwort.

:)Gruß Rudi

Und die Kabel vom Vorverstärker zum Verstärker sind richtig?

• Und ob ich Interesse habe😍

• Und die Kabel vom Vorverstärker zum Verstärker sind richtig?

Vorher war ein Sumiko Blue Point3 montiert...und an der Verkabelung wurde nichts verändert. Einzig das Phonomoped habe ich auf MM umgestellt.

Also nix verändert.

• :meld: sorry sorry....ich habe vor einigen Tagen meinen Vollverstärker umplatziert und anscheinend die LS Kabel vertauscht....das ist mir nun erst aufgefallen nachdem ich das Otello installiert hatte....sorry, alles BESTENS...

Gruß aus dem Bergischen Land

Rudi

:rolleyes: :sorry: :rolleyes:

• Moin Ulf,

was Dir Dein MC30 Super, ist mir mein MC10 MKII. Das hing mal dekapitiert an einem DIY 12" Einpunkter, den ich geschenkt bekommen hatte. Hatte dann mal eine einfache Rundnadel drauf gefummelt und mir sofort gedacht: das klingt aber echt gut. Und weil ich damals TAs ohne Ende bei mir aufgenommen hatte, blieb das auch so, ist mir aber nimma aus'm Kopf gegangen

Als ich dann einen Sack voll mit originalen Ortofon Fine Lines geschenkt bekommen habe, war es soweit und es kam eine solche drauf. Wow, der Punch blieb gleich, aber die Auflösung verbesserte sich doch deutlich, aber nicht zu viel des Guten.

Es macht einfach immer eine gute Figur, egal an welchem HS oder Arm.

MC-10_Streifenhörnchen_01.jpg

Ortofon MC-10 MKII_01.jpg

Und weil ich der Meinung bin, daß es viele SPU-Gene hat, kam es dann auch in ein vintage G-Shell. Wir Menschen teilen ja mit Schimpansen auch 99% der Gene ^^

Am Ortofon STM-72 oder auch T-30 in der 3 Ohm Stellung, klingt's ganz wunderbar

MC10-SPU_01.jpg

SPU_Ortofon MKII_Lenco_01.jpg

SPU_MC10 MKII_02.jpg

MC 10 MKII.jpg

Servus Chris

Einmal editiert, zuletzt von Phonyl ()