Das DV20x2 hat einen vollen Grundton mit guter Auflösung und seidigem Hochton.
Neutral mit schönen Klangfarben passt.
Also da kann ich voll zustimmen …
Viele Grüße
Andreas
Das DV20x2 hat einen vollen Grundton mit guter Auflösung und seidigem Hochton.
Neutral mit schönen Klangfarben passt.
Also da kann ich voll zustimmen …
Viele Grüße
Andreas
Der DV-20X reizt mich auch noch. Soll sehr neutral und knackig aufspielen.
Gruß
Siggi
Hallo Siggi,
da würde ich mir auch mal das AS Fideles anhören!
Mein damals noch heißgeliebtes DV20 musste dann gehen….
Gruß
Uwe
Ist alles Geschmacksache. ![]()
Ich war am Samstag in Moers nur in wenigen Vorführräumen. Insgesamt habe ich das DV20x2 ( inkl. Duisburg bei Speaker Heaven) 3 oder 4 mal gesehen. U. a. bei Hörzone, Rike Audio und in Duisburg.
Wie gesagt, das Fideles trifft wahrscheinlich Siggi's Beschreibung besser.
Ist alles Geschmacksache.
Ich war am Samstag in Moers nur in wenigen Vorführräumen. Insgesamt habe ich das DV20x2 ( inkl. Duisburg bei Speaker Heaven) 3 oder 4 mal gesehen. U. a. bei Hörzone, Rike Audio und in Duisburg.
Wie gesagt, das Fideles trifft wahrscheinlich Siggi's Beschreibung besser.
Das kann gut sein,...
Wir haben bis auf das 10x5 und das Karat 17DX alle in der Vorführung, auch die beiden "großen" XV-1s und XV-1t.
Ihr seid herzlich eingeladen ![]()
Das System ist klasse, wenn es noch ok ist.
Ich habe ja auch noch eins, leider nicht mehr im besten Zustand...
Moinsen
dieses MC 1 Turbo ist leider defekt
fällt einfach auf die Platte, Nadelträger zu weich geworden?
Da ohnehin für mich nicht mehr zu gebrauchen hab' ich's mal dilletantisch geöffnet, wollte immer schon mal reinschauen.
Und hab' versucht mit meinen Mitteln Bilder zu machen ![]()
jetzt kann's dann auch weg. Oder hat hier jemand Interesse? Ich könnte es in 'nen Umschlag stecken und verschicken.
Gruß
Hippie
fällt einfach auf die Platte, Nadelträger zu weich geworden?
Moin Hippie,
Spanndraht gebrochen oder gelockert.
sowas hab' ich leider auch vermutet ![]()
aber interessant war's mal reinzuschauen.
Gruß
Hippie
jetzt kann's dann auch weg. Oder hat hier jemand Interesse? Ich könnte es in 'nen Umschlag stecken und verschicken.
Vielleicht hat
https://www.analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?user/21854-phonyl/
Lust zu Basteln? ![]()
mfg Oliver ![]()
otti.clz, das Elac spielt immer noch sehr ordentlich.
Habe im Vergleich ein Shure M91ED. Beide sind als Tonabnehmer
in meinem Telefunken S600 hifi "im Einsatz"
![]()
Mein defektes MC 1 Turbo hat Herr Schürholz (Gott hab ihn seelig) seinerzeit noch günstig gerichtet. Ist ein nettes System, das bei mir wechselweise mit dem X3 MC am TP 90 Wechselheadshell abtastet.
BeitragRE: Bilder Eurer Tonabnehmer
Guten Abend Geneigte,
steh im Moment total auf vintage Shure. Nur ein Einsatz fehlte mir noch. 'Holzklasse'...klingt sehr fein und wie geschaffen für JazzHier mein 'Mojito'
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
…Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu
Phonyl30. März 2025 um 23:45 Vielleicht hat
Lust zu Basteln?
mfg Oliver
Moin Hippie,
Spanndraht gebrochen oder gelockert.
ich denke wohl eher nicht ![]()
ich denke wohl eher nicht
Ersatzteile ![]()
ich denke wohl eher nicht
Mit Verlaub Hippie,
habe hier noch viele defekte Preziosen liegen, die ich noch nicht in Angriff genommen habe. So z.B. ein 'Ortofon Kontrapunkt b' mit gerissenem Spanndraht. Habe auch schon gerissene Spanndrähte ersetzt, aber das muß sich auch lohnen. Ist doch eine ziemliche Fummelei und erst recht bei so einem filigran aufgebautem TA, wie dem Kontrapunkt.
Dazu muß ich Lust und Laune haben, die ich hier noch nicht verspürt habe ![]()
Dazu muß ich Lust und Laune haben, die ich hier noch nicht verspürt habe
Chris, genau so hatte ich dich auch verstanden und wollte es mit meinem Post ausdrücken
Gruß
Hippie
Chris, genau so hatte ich dich auch verstanden und wollte es mit meinem Post ausdrücken
Gruß
Hippie
.
Alles gut Hippie,
antworte immer gerne zum Verständnis auf Fragen. Im Moment bin ich einfach nur fasziniert von meinem Holz-Shure ![]()
Apropo, Zahnstocher werden aus Buche hergestellt, hat mir ein 'Holzwurm' hier geflüstert und sei aufgrund der Eigenschaften, als Holz ideal für solche Anforderungen. So hat Buche eine Brinellhärte (N/mm²) von 34 gegenüber der von mir vermuteten Fichte von 12. Normaler Baustahl hat 73 ![]()
Hi,
bei mir gibt’s auch wieder was „Neues“, ein altes MC1000 van den Hul von Empire in schönem Zustand. Spielt sich gerade am SP10 mit Groovemaster ein.
Grüße Thomas
Moin Chris !
Blos Mit dem "nass abspielen" ala Lenco-clean ist es aber vorbei.....
Giesela Isch will dat nisch.......
![]()
Ahoi
Jürgen
Moin Chris !
Blos Mit dem "nass abspielen" ala Lenco-clean ist es aber vorbei.....
Giesela Isch will dat nisch.......
![]()
![]()
Ahoi
Jürgen
Mach ich sowieso nüsch Jürgen,
das macht man doch nicht mit 'Gisela' ![]()