Es ist wirklich nicht so schlimm. Bei mir läuft es zur Zeit am Technics SL7. Ich höre damit sehr gerne Jazz. Auch Gesang kommt sehr gut rüber. Wer den alten Shure hinterher trauert, wird mit den Grado glücklich.
Gruß
Siggi
Es ist wirklich nicht so schlimm. Bei mir läuft es zur Zeit am Technics SL7. Ich höre damit sehr gerne Jazz. Auch Gesang kommt sehr gut rüber. Wer den alten Shure hinterher trauert, wird mit den Grado glücklich.
Gruß
Siggi
Habe das Prestige Red 3 und Gold 3 abzugeben, klingen schlimm.
Dann stimmt was mit Deiner Kette nicht. Das von mir beschriebene Prestige Blue klingt ausgewogen und - man beachte die Preisklasse- total sauber. Dabei bleibe ich.
Rafael
Dann stimmt was mit Deiner Kette nicht. Das von mir beschriebene Prestige Blue klingt ausgewogen und - man beachte die Preisklasse- total sauber. Dabei bleibe ich.
Rafael
Ich mag die Grados auch. Leider hat mein Grado Black Prestige 2 urplötzlich den Geist aufgegeben. Alle anderen Systeme laufen. Da die Nadel praktisch wie neu ist, kann ich zumindest die retten ![]()
Gruß
Mike
Rafael
Naja ALLE 7 anderen TAs
die hier im Wechsel laufen
laufen OHNE Probleme.
Einzig der GRADO PRESTIGE
klang Scheiße. Da ist nix
mit der Signalkette. Sorry.
Oder der Prestige ist der einzige, aufrund höherer Einstreu-Empfindlichkeit, der auf ein weitere Promlem hinweist. Es ist etwas anderes, ob ich bei hoher Lautstärke, aufgelegter Nadel ohne Musik, ein leichtes Brummen höre oder ob ich mit Musik einen Rasierer höre. Vielleicht ![]()
VG, Martin
Die MI Systeme tun sich manchmal schwer mit Direct Drive Laufwerken.
Es gibt aber auch Ausnahmen, z. B. die Pickering XV Modelle oder die Stanton 680/681 Varianten. Da ist der Generator vernünftig geschirmt.
Es gibt aber noch viele andere Beispiele.
Es ist etwas anderes, ob ich bei hoher Lautstärke, aufgelegter Nadel ohne Musik, ein leichtes Brummen höre
Nee, das brummt schon deutlich. ABER...kurz vor der Auslaufrille. Mich stört das überhaupt nicht, ich mag es halt.
Bei dem System von Andreas scheint aber irgendwas nicht zu stimmen. Kommt bei Grado (und auch anderen) schon mal vor.
Gruß
Siggi
Es gibt aber auch Ausnahmen, z. B. die Pickering XV Modelle oder die Stanton 680/681 Varianten. Da ist der Generator vernünftig geschirmt.
Es gibt aber noch viele andere Beispiele.
Darum hatte ich auch "manchmal" geschrieben. Die Grados sind da schon diejenigen MI Systeme die am ehesten rumzicken. Gut das du es nochmal konkretisiert hast
Da war ich nicht präzise genug.
Gruß
Mike
Hi Mike,
bei mir zicken die Grados nicht. Ich bin allerdings nie warm geworden mit der Plastik Prestige Serie. Da gefällt mir ein Sumiko Pearl besser.
Ein errötetes Bronze ![]()
Auch ein MI.
Hi Mike,
bei mir zicken die Grados nicht. Ich bin allerdings nie warm geworden mit der Plastik Prestige Serie. Da gefällt mir ein Sumiko Pearl besser.
Das Sumiko ist sowieso der absolute Preishammer und in Summe sicher das bessere System. Dennoch ein Grado habe ich immer im Haus ![]()
Gruß
Mike
Bild …schaut mein Profilbild an ![]()
Die Denon DL 110.
Nach dem die DL 160 nicht mehr erhältlich war habe ich mich zur 110 bewegt.
Die ist gut und Punkt.
Leider gibts davon auch nur noch teure Restbestände.
Musik: Rock, Jazz, Metal, agressiv Klassik klingt dieser Kopf überzeugend.
Papier Magazine sagten es seih bloss gute Oberstufe.
Hi-Out MC sind für mich alle nur maximal Oberstufe...es sind für mich Krücken!
Eine Ausnahme gibt es vielleicht, aber auch nicht mehr neu: Benz ACE SH mit MR Diamant. Wenn man sich sowas leisten will, oder kann, dann kann man aber auch in eine ordentliche rauscharme MC Vorstufe investieren.
Benz ACE SH ist topp.
Nur einen besseren Arm als den rega rb330 hat es verdient.
Am audiomods s5 z.B. geht die Sonne auf ![]()
ich hab' mein goldiges Grado am Kenwood KD 2070 nur mit extremem Brumm gehört.
Auf dem 318er Thorens lief es zwar weitestgehend ohne Brumm, aber irgendwie muffig.
Ich dachte schon ich hätte 300€ für die Tonne ausgegeben.
Erst auf dem DP 3000 NE zeigt es was es kann. Sehr ausgewogen und irgendwie
"musikalisch". Und ohne Brumm! Ich schieb das Versagen am Thorens auf den nicht
passenden VTA, am Denon mit der Tonarmhöhenverstellung lässt sich der schön
Einstellen. Vordere Unterkante vom System parallel zur Platte, dann klingt das auch
wunderbar, am Thorens war das nicht machbar.
Gruß
Hippie
Hi-Out MC sind für mich alle nur maximal Oberstufe...es sind für mich Krücken!
Eine Ausnahme gibt es vielleicht, aber auch nicht mehr neu: Benz ACE SH mit MR Diamant. Wenn man sich sowas leisten will, oder kann, dann kann man aber auch in eine ordentliche rauscharme MC Vorstufe investieren.
Warum? Stimmt Preis Leistung nicht? Oder….braucht es noch die Musik dazu?
Ich habe die Denon Dl-160/110 erwähnt…..weil sie für Rock, Jazz, Heavy wirklich sehr gut ist.
Natürlich brauchte es eine fähige Endstufe.
Aber eine Gute MC Nadel kann aus einem weniger guten Endstüfchen echt was raus holen.
Muss ja nicht immer mcIntosh sein….
Mein Eminent GL von My Sonic Lab begeistert mich auch nach 2.5 Jahren immer wieder aufs Neue.
(Wer Staub sieht, darf ihn behalten und sich was Wünschen).
LG
Adi