Hallo Ulf du hast ein AT150Sa drunter geschnallt. Ein sehr schönes MM !
Bilder Eurer Tonabnehmer
-
-
das kleine Schwarze zwischen der Headshell ist ein Stück Vorex Hartschaumplatte. Die diente nur zum ausgleichen der Höhe, da die Höheneinstellung des Tonarms noch nicht in Funktion war.
-
Hallo!
Beim Ortofon Quintet Black gehen die Meinungen ja auseinander. Ich höre momentan mit einem Quintet der alten Version, das von TechneAudio einen neuen Nadelträger bekommen hat. Mir gefällt es gut. Ein kraftvoller Rocker mit ordentlicher Auflösung.
Viele Grüße
Philip
-
Beim Ortofon Quintet Black gehen die Meinungen ja auseinander. Ich höre momentan mit einem Quintet der alten Version, das von TechneAudio einen neuen Nadelträger bekommen hat. Mir gefällt es gut. Ein kraftvoller Rocker mit ordentlicher Auflösung.
Dann muss der neue Nadelträger Wunder vollbracht haben, mein vergangenes Quintet Black war gepflegte Langeweile pur, die Auflösung und Räumlichkeit war allerdings klasse...
-
Hallo Basstrombone!
Genau das habe ich auch gedacht. Der Mann kann zaubern.
Ich hatte ein Quintet Black S, das ich auch alles andere als spannend fand. Mir klang das zu bassig und leblos. Dann ist mir irgendwann die Nadel rausgefallen und ich hatte es nach einiger Zeit zu TechneAudio geschickt. Herr Grasse wollte mir einen Bor-Nadelträger mit MR-Schliff einsetzten. Als das System zurückkam, hatte es einen Transportschaden oder so. Herr Grasse hatte mir dann umgehend dieses Quintet ohne S mit neuem Nadelträger geschickt und gefragt, ob ich das gerne haben möchte. Und das gebe ich nicht mehr her.
Neben den satten Bässen und der guten Dynamik hat es auch jetzt die richtige Menge Höhen. Ein gut ausbalanciertes System. Und genau diese Balance hatte ich bei meinem alten Quintet S vermisst.
Ich weiß nicht, ob es an dem neuen Nadelträger liegt oder ob die alte Version ohne "S" anders abgestimmt ist.
Viele Grüße
Philip
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Meine erste Banane 🍌
Im Kreise der hier gezeigten Edelpopper-Tonabnehmer ehr die gold-getunte Krawall-Nudel…
Schönen Sonntag, mit dufter Mukke 🙂
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Meine erste Banane 🍌
Im Kreise der hier gezeigten Edelpopper-Tonabnehmer ehr die gold-getunte Krawall-Nudel…
Schönen Sonntag, mit dufter Mukke 🙂
Goldgetunte Krawallnudel!!!
Einfach köstlich! 😂😂😂
-
8, 5 mV Ausgangsspannung, 2 - 4 g Auflagegewicht.
Uff...
-
Ich bin wirklich beeindruckt. Damit könnte man es genug sein lassen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Moin Moin.
Das Technics EPC 207C zeigt sich hinsichtlich der Tonarmwahl unprätentiös. Für die Phonostufe gilt das nicht - an bisher vier Pre‘s (einer auch umfangreich anpassbar) klang es eher unauffällig, fast langweilig. Am nun neuen fünften Eingang (47kOhm/370pf +Kabel) zeigt das System Spritzigkeit, Punch u. Rhythmus der bisher nicht angebotenen war - guter Sound hängt wohl am Zufall der richtigen Kombi.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Schon mal ein EPC-206C probiert?
Schon mal ein EPC-206C probiert?
…worin liegt der technische Unterschied?
-
…worin liegt der technische Unterschied?
Ich glaube, das 207 war so was wie die Standardausstattung bei den größeren Technics (in den kleinen hing das 270 aka Excel aka Nagaoga 321) und war so gar nicht im Handel. Das 206 war dann einzeln zu erwerben. Ich hatte beide und konnte zumindest akustisch absolut keinen Unterschied ausmachen, auch nicht mit Jico SAS.
Aber wer weiß das heute noch so genau.
-
Moin Moin.
Das Technics EPC 207C zeigt sich hinsichtlich der Tonarmwahl unprätentiös. Für die Phonostufe gilt das nicht - an bisher vier Pre‘s (einer auch umfangreich anpassbar) klang es eher unauffällig, fast langweilig. Am nun neuen fünften Eingang (47kOhm/370pf +Kabel) zeigt das System Spritzigkeit, Punch u. Rhythmus der bisher nicht angebotenen war - guter Sound hängt wohl am Zufall der richtigen Kombi.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Deshalb, sorry
, liebe ich meine (älteren) Regas (bis Bj 24), da passt Rega Tonabnehmer und Rega Pre immer zusammen.Bei den ganz neuen Systemen , Also ND- 3,5,7 bin ich mir nicht ganz so sicher, da KÖNNTE ein Fremdfabrikat PRE mehr bringen.

Da hat Rega sich dann neuerdings, meiner Meinung nach, doch mal den Vorlieben anderer Fremd User "gebeugt" und allgemein universeller verwendbare Tonabnehmer Produkte erdacht. Könnte daran liegen das R.G. nicht mehr unmittelbar alles im Unternehmen steuert
Darf man geteilter Ansicht drüber sein. Einerseits Gut, könnte mehr Umsatz bedeuten, anderer Seits schlecht für Rega User wie MICH die unkompliziertes plug and Play schätzen.

-
Bei mir spielt das Technics 205C IIX in einem
Oracle SME Tonarm.
Nach einiger „Spielpause“ hört sich die Kombination wirklich gut an. 😎
-
Da hier hauptsächlich dolle Preziosen gezeigt werden, will ich auch meinen heimlichen "Liebling" hier präsentieren:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Okay - ein Hidden Champion ist das nicht. Aber ein P/L-Champion

Meiner Meinung nach der beste scheußlich aussehende TA ever

-
Meiner Meinung nach der beste scheußlich aussehende TA ever

Wenn Du es handwerklich hin bekommst kannst Du ihn auch in ein Stanley Holz Gehäuse verpflanzen. Dann entfällt allerdings der Nadelschutz.
-
Oder in ein Cleauraudio Holzgehäuse....ist wohl ein Seitenschneider notwendig und max. der Einschub.
So sieht meiner mit AT VMN 95 ML Einschub aus.
Wenn Du es handwerklich hin bekommst kannst Du ihn auch in ein Stanley Holz Gehäuse verpflanzen. Dann entfällt allerdings der Nadelschutz.
Danke für den netten Tipp, Axel.
Aber mir ist das "Aussehen" meiner Geräte mehr oder weniger wurscht.
Meinen Altar (wie ich ihn in jungen Jahren aus Eitelkeit pflegte) habe ich nicht mehr. Außerdem mache ich beim Musikhören ohnehin die Augen zu - dann kann ich mir den AT VM 95 SL auch in Platinhülle mit Svarowsky-Klunkern (quasi die "Emirate-Edition") vorstellen

-
Leider kein Platin und der Klunker sitzt unten, aber für den kleinen Scheich reicht es vielleicht
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. (AT MC 2022)
Zum glück sieht meine Frau es wie du, mein Aussehen ist ihr mehr oder weniger Wurscht

-