Habbich doch!
Tstststs...![]()
Habbich doch!
Tstststs...![]()
ein Wissender versteht dein "Habbich doch!"
ein Unwissender nicht. Deshalb ja auch mein Post!
Gruß
Hippie
ADC XLM MKIII ....
Gruß Bernhard
Tatsächlich besitze ich neben dem Ekstatik einen weiteren Tonabnehmer, das VM95E. Ursprünglich für meines Tochter ersten Plattenspieler gedacht, wurde der Kauf durch ein Komplettangebot hinfällig. Falls jemand möchte...
ADC XLM MKIII ....
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Gruß Bernhard
Schönes Foto, aber ich hätte die Scheibe Schwarzbrot eben weggeräumt.
![]()
ADC XLM MKIII ....
Die XLM-Tonabnehmer-Gehäuse waren goldfarben - das muß ein QLM-Body sein. ![]()
Gruß, Björn
Sony XL-MC 9 auf Dual Golden 1.
Die XLM-Tonabnehmer-Gehäuse waren goldfarben - das muß ein QLM-Body sein.
Gruß, Björn
Stimmt - Body K8/E, Nadel XLM III ...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Die XLM-Tonabnehmer-Gehäuse waren goldfarben - das muß ein QLM-Body sein
Hier ein Photo vom Original.
Hätte auch den Originalbody ...
Gruß Bernhard
Heute mal wieder Zhige ZG-TI 105 im Einsatz:
Nach zwei Jahren, in denen es in der Ecke rumlag, heute mal wieder das Goldring G1042 aufgezogen.
Wie unglaublich gut das Teil spielt hatte ich ganz vergessen. Es ergänzt jeweils, das was fehlt zu meinen beiden anderen Systemen (DL103 und 2M Bronze). Bessere Auflösung als das Denon und mehr Wärme als das Ortofon.
Das 1042 hatte ich auch mal (In einem LP 12 mit Ittok) und war hochzufrieden damit. Wie auch mit dem Elite, das ich heute noch in einem TD 126 betreibe. Leider wirken diese Tonabnehmer durch das Kunststoffgehäuse nicht besonders wertig. Klanglich jedenfalls total unterschätzte Teile.
Rafael
Absolute Zustimmung.
War mein Erster nach langen Jahren der HiFi-Abstinenz ![]()
Passt man auf die Lastkapazität beim Anschluß auf, hat man einen sehr feinen MM-Tonabnehmer.
Gruß
Volker
Hallo zusammen,
das 1042 habe ich auch vor etwa 30 Jahren sehr zufrieden auf einem Pink Triangle Export mit DMN Yota genutzt.
Bis dann ein Lyra Clavis kam...![]()
Tonar Diabolic E im Holzgehäuse.
1042 ein gutes System! Besonders unter Preis/Leistungsaspekten. Habe auch eins in Betrieb
😉
Ende November wurde es für 225€ neu angeboten. Schon sehr beachtlich welche Qualität man bekommt, für diesen Tarif..
Einmal noch ![]()
Ja, das war diese Low-Mass-Welle, welche diese Tonabnehmerdesigns hervorgebracht hatte. Findet man bei den Systemen aus aktueller Produktion nicht mehr.
Hier noch einige weitere Beispiele aus dieser Ära:
Philips GP351:
Acutex STR412:
Ortofon OM-40:
Revox P20MDR:
Empire 2000T:
Ok, zumindest das Empire tanzt etwas aus der Reihe, das ist nämlich ziemlich schwer und auch etwas älter als die anderen gezeigten Modelle. ![]()
LG
Manuel