..,unspektakulären, dabei enorm dynamischen, vollen und "wuchtigen" klang geht... ![]()
Hm passt für mich nicht zusammen den enorm dynamisch voll und wuchtig ist immer spektakulär, oder?
![]()
Richi
..,unspektakulären, dabei enorm dynamischen, vollen und "wuchtigen" klang geht... ![]()
Hm passt für mich nicht zusammen den enorm dynamisch voll und wuchtig ist immer spektakulär, oder?
![]()
Richi
Amtlicher Dreher! Was ist das für eine Zarge.
Gruß Jan
Heute wieder Denon DL 103 retippt mit MR am SME 310 im Einsatz:
..,unspektakulären, dabei enorm dynamischen, vollen und "wuchtigen" klang geht...
Richi
Das waren auch meine Gedanken zu dem Post. Unspektakulär geht nach meinem Verständnis eher in Richtung neutral.
Eine tolle Auswahl. Unterschiedlicher können TA-Systeme kaum sein.
Den EMT am SME Series III find ich ein interessante Kombination. ![]()
Na ja da geht aber viel Performance vom EMT verloren und einen schöneren Ort könnte ich mir auch vorstellen.
Du meinst, bei Dir zuhause? 😁
Moin, mir gefiel das Bild so gut.
Goldring 1022 am P7. Eine nette Kombination, die bei mir aber schon 100 LPs brauchte, um sich in Herz zu spielen. So der unauffällige Schleicher, bei dem man erst merkt wie gut er ist, nachdem man ihn nicht mehr hat. Ich wollte es eigentlich schon verkaufen. Glücklicherweise habe ich dann noch einen zweiten Versuch gestartet.
Gruß Kai-Uwe
Mein Grado Platinum unter neuer Führung.
Hallo zusammen,
also für eine EMT Tondose TSD 15 wäre das bessere zu Hause wohl ein EMT 929 Tonarm. Diese Kombination gabs auch mal als Thorens TD 126 Spezial .... (Arm und System wurde füreinander gebaut...)
Der "Rums und die Auflösung" dieser Kombination finde ich absolut verführerisch....
(oder natürlich auch ein richtiges EMT Laufwerk)
In der EMT Headshell hat die TSD 15 dann auch ein "Verhüterli", das den Generator vor der Verunreinigung mit kleinen Metallspänen schützt.
Wenn man trotzdem ein EMT System im SME 3009 will, würde ich eher dieses nehmen:
EMT HSD 006. Wobei diese Version auch kein Verhüterli für den Generator hat.
Bei Gunter Kürten von Thorens.de gibt es dieses System inzwischen auch mit "weicheren" Nadelträgergummis. Sollte für den SME Arm sicher auch nicht verkehrt sein. (HSD SC6)
Besser aufgehoben wäre ein klassisches TSD 15 in einem XSD 15 Headshell (mit Verhüterli) , das aber nicht an den SME 3009-III passt (SME Aufnahme)
Für den SME 3009-III sehe ich immer noch ein Shure/ Ultra 500 als Optimum an, wenn man das nicht bekommt, ein Shure V 15 V MR. Shure und SME haben damals zusammen entwickelt und diese Systeme passen zu dem Tonarm wie die "Faust aufs Auge".
oder
Gruss, Udo
Ich weiß, eigentlich nur ein AT-System, wird mancher einwerfen. Zu meinem Systemdek passt es aber gut. Ich hoffe, seine guten Eigenschaften demnächst durch einen Michell-Tonarm noch besser ausreizen zu können.
Beste Grüße in die Runde. Klaus
Versuch zwei:
Hier mit Paul Simon "Graceland":
SPU #1S am Ortofon AS 212i
ADC 10e Mk II ....
Gruß Bernhard
Seit heute läuft bei mir ein Grado Prestige 3 Red (T4P-Anschluss) am Technics SL-BD22D. Er ersetzt den auch noch neuen Audio Technica AT85EP. Der Grado kommt mir insofern entgegen, als er die Mitten, die mit dem AT85EP etwas zurückgedrängt wurden, wieder voll erstrahlen lässt und die Bässe nicht überbetont.
Die vielen negativen Kritiken im Netz an der Grado Prestige Serie kann ich zum Glück nicht nachvollziehen, so jedenfalls mein erster Eindruck.
Seit heute läuft bei mir ein Grado Prestige 3 Red (T4P-Anschluss) am Technics SL-BD22D. Er ersetzt den …
Die vielen negativen Kritiken im Netz an der Grado Prestige Serie kann ich zum Glück nicht nachvollziehen, so jedenfalls mein erster Eindruck.
Moin Moin.
Kritik hängt ja auch von den Gegebenheiten (Gerätekombi/Raum/Wunschvorstellungen ) ab - nicht verrückt machen lassen, wenn‘s passt.
Seit heute läuft bei mir ein Grado Prestige 3 Red (T4P-Anschluss) am Technics SL-BD22D.
...
Wusste gar nicht, dass Grado auch T4P gemacht hat.
Wusste gar nicht, dass Grado auch T4P gemacht hat.
Hab ich sogar hier, passt nur nirgends, auch an keinen Abdapter ![]()