Schon Erfahrung mit Reed 1X?

  • Ich habe den Tonarm bereits probegehört bei mir auf einem Reed 3C, ein klasse Teil, zumal er preislich deutlich unter dem 3P liegt (er hat freilich ein paar Komforteinstellungen wie Azimuth on the fly etc. nicht). Die Lageraufhängung ist durchdacht und die Fertigungsqualität wie bei Reed üblich top. Auch die verschiedenen Holzausführungen gleichen dem 3P und können auf die geeignete effektive Masse Einfluss nehmen.

    Gewerblicher Teilnehmer, Firma Audio-Freak Markus Wierl GmbH

    Trinnov, Reed, Groovemaster, My Sonic Lab, Hana, Audio-Technica, Goldring, Audiospecials, Linnenberg, MK Analogue, Apollon, Canor, Acousence, Thorens, Musical Fidelity & mehr

  • Na so ein Zufall: Chris Feickert demonstriert seinen Blackbird dieses Jahr in Krefeld u.a. mit dem Reed X1.

    Gefällt mir gut, muss ich schon sagen. Preislich soll er ca. um die „Zwoacht“ kommen, oh ja.

    Chris ist ebenfalls sehr angetan von dem kleinen Reed.

  • Dann bin ich gespannt auf die anderen Höreindrücke!

    Gewerblicher Teilnehmer, Firma Audio-Freak Markus Wierl GmbH

    Trinnov, Reed, Groovemaster, My Sonic Lab, Hana, Audio-Technica, Goldring, Audiospecials, Linnenberg, MK Analogue, Apollon, Canor, Acousence, Thorens, Musical Fidelity & mehr

  • Reed, ist das tatsächliche eine litauische Firma? Bemerkenswert, Tonarme und Laufwerke aus Litauen. Litauen, nicht gerade bekannt für High End Produkte.

    Die Salesmanagerin hat sogar den gleichen Vornamen wie meine Schwiegermutter, Gott hat sie selig. Ob das ein Zeichen ist?

  • Gibt es etwas Neues zu dem Thema? Konnte jemand den Reed 1X zu Hause testen?

    Ich habe ihn auf dringende Empfehlung von Chris Feickert auf meinem Venti seit einem guten halben Jahr in Betrieb und bin sehr zufrieden. Das einzige, das ich suboptimal finde, ist die etwas fummelige Azimuth-Justage.

    Ansonsten alles prima 👌🏻

  • Ich habe ihn auf dringende Empfehlung von Chris Feickert auf meinem Venti seit einem guten halben Jahr in Betrieb und bin sehr zufrieden. Das einzige, das ich suboptimal finde, ist die etwas fummelige Azimuth-Justage.

    Ansonsten alles prima 👌🏻

    Hallo David,

    ich stehe vor der Entscheidung zwecks Kauf eines zweiten Tonarms.

    Ich habe die Reed Arme in der engeren Wahl, komme aber nicht wirklich weiter bei der Entscheidung ob der kleine 1x oder die Nummer größer als 3P.

    Der Preis ist erst mal unerheblich, vorrangig ist der klangliche Aspekt.


    Hattest du eventuell die Möglichkeit beide gegeneinander im Vergleich zu hören?!


    LG Reimar

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • Nope. Chris meint, der 1X sei besser als der 3P. Ruf ihn doch mal an!