Clarke Boland Sextet - Music For The Small Hours

  • Nachpressung Italien aus 2008, um nicht zu sagen typisch italienische Pressung. Dellen inklusive. Schön, dass sie durchläuft. Mal eben im Paketfluss mitgekauft, damit die kostenfreie Versandgrenze überschritten wird. Schrecklicher Trick von denen.


    Die Musik, die Musiker, wie auch "dä kölsche Jäzzmäniäk" Gigi Campi hätten eine liebevollere Wiederauflage verdient. Immerhin, die Musik bleibt und das Sextett um Kenny Clarke und Francy Boland muss sich nicht hinter den Aufnahmen der Big Bands verstecken. Die Eisdiele Campi war von 1948 bis 1980 auf der Hohe Straße und mehr als eine Eisdiele. Gigi Campi, der Clarke-Boland produzierte, war eine Institution für Jazz. Interessenten empfehle ich also lieber eine gute gebrauchte, wobei die Erstpressung etwas teuer kommt. Im Zweifelsfall also lieber die italienische Delle als gar keine.

    Grüße

    Frank

    This Record is the property of the War Department of the United States Government and is not to be broadcast

  • Nachpressung Italien aus 2008, um nicht zu sagen typisch italienische Pressung. Dellen inklusive. Schön, dass sie durchläuft.

    Grüße

    Frank

    Hallo Frank,

    also wenn du mit "italienische Delle" die Rearward-Pressung meinst, die habe ich seit ca. 10 Jahren.

    Lag damals preislich so um die 12 EUR, da habe ich sie auch mal mitgenommen. Meine Pressung ist allerdings absolut plan und hat auch keinerlei "Dellen", da hast Du wohl ein "Montagsexemplar".

    erwischt. Auch finde ich die Schema/Rearward LPs vom Sound her gar nicht so schlecht, bin sehr zufrieden damit.

    Ich hatte damals zu dem Thema auch mal einen eigenen Thread aufgemacht:


    https://www.analog-forum.de/wbboard/index.php?thread/47696


    Viele Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Hallo Rudi,

    das Mastering ist weder herausragend noch mies, falls der Eindruck entstanden ist, hier die Richtigstellung. Dann mag es ein Montagsexemplar sein. Die Musik ist fantastisch, die Truppe viel zu unbeachtet. Ich hoffe, da sind wir uns einig.

    Grüße

    Frank

    This Record is the property of the War Department of the United States Government and is not to be broadcast

  • Ja, diese Platte habe ich auch. Ich finde diese Combo auch großartig (meistens, die ein oder andere Platte driftet mir zu sehr ins belanglose ab).


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen