Tonabnehmer für Forumslaufwerk an C280

  • Moinsen!


    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Tonabnehmer für mein Forumslaufwerk. Bestückt ist es mit dem Forumstonarm aus Carbon.

    Als Vorverstärker dient ein Accuphase C280.


    Bislang hatte ich einen Denon DL-103, damit war ich soweit eigentlich auch zufrieden, allerdings würde ich in Zukunft gern auf den Head-Amp verzichten. Denn ohne war der Klang einfach besser.


    Ich bräuchte auch noch ein paar Tipps zur Montage und Justierung des Tonabnehmers, habe das noch nie gemacht und habe etwas Angst davor. ||


    Gruß Moe!

  • Moin Moe,


    eine sehr gute Pauschal-Empfehlung ist immer das MC-System AT33PTG. Es bietet ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis, ist auch immer mal wieder hier gebraucht zu finden.

    Den Forumsarm kenne ist nicht, musst du halt mal gucken, ob das System zu deinem Arm passt.

    Montage-Tipps und Hilfe bekommst du hier jede Menge. Vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe von dir.


    VG Nobbi