Etwas für die Revoxexperten bezüglich B710

  • Hallo Michael,


    statt MPX Filter, Dolby C/B Umschalter wie bei dem MKII, ziemlich kurios :/


    Revox B710.JPG


    Mit besten Grüßen aus der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Ist nicht ungewöhnlich. Als das MKII rauskam, hat Revox Besitzern des MKnix angeboten, auf ein MKII upzugraden. Das sollgar nicht mal so teuer gewesen sein.


    Gruß


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Hallo Andreas, danke für den Hinweis! Dann wird es wohl so gewesen sein, dass der Händler ein Bestandsgerät hat umbauen lassen, um es besser verkaufen zu können. Was da allerdings etwas nachdenklich stimmt, ist die sehr niedrige SN.


    EDIT: Habe gerade nochmal mit dem Verkäufer gesprochen, er weiss davon nichts, er hat ihn so gekauft! Der kennt auch die Unterschiede zwischen den beiden nicht. Für ihn war das immer ein MKI. Hat er auch so angeboten.

    Beste Grüsse


    Michael

    Gewerblich!

  • BTW hat noch jemand so einen Schalter übrig? Egal welchen, auch aus A/B77 oder auch PR99. Den würde ich mir umbauen. Am besten natürlich direkt einen Netzschalter ;) würde es vereinfachen!


    LG


    Michael

    Gewerblich!