Schicker Plattenspieler gesucht

  • Hallöchen,

    heute habe ich es endlich mal geschafft mich hier anzumelden.

    Ich brauche kompetente Hilfe zum Thema Plattenspieler, ich möchte mir einen neuen kaufen.


    Ich habe von meinem Ex eine Stereoanlage und sehr viele Platten die auch gerne mal hin und wieder beim bügeln und auch so hören möchte, unserer alter ist mir beim letzten Umzug runtergefallen :saint:...


    jetzt bin ich angemeldet und will das mit euerer Hilfe angehen, ihr helft mir doch...:merci:


    L.G.

  • Hallo und Willkommen im Forum ,


    das funktioniert hier aba scho bisserl anders. :meld: ^^^^


    Was für einen Plattenspieler hattest du GENAU ?

    Marke + Typenbezeichnung ??

    Aus was für Komponenten besteht deine Anlage wo der Plattenspieler angeschlossen werden soll ?

    Was für Lautsprecher Boxen sind da angeschlossen ?


    Was möchtest du ausgeben ??


    ;) Wellenfront

    Auch Gewerblich tätig.


    Viele tun halt vieles um bestmögliche Klangwiedergabe möglichst wirkungsvoll zu verhindern !

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen auch von mir.


    Schick ist sehr relativ. Es gibt Plattenspieler in allen möglichen Designvarianten und Farben und wenn du hier 10 Leute fragst, was sie schick finden, wirst du 10 verschiedene Antworten bekommen ... mindestens. :) Vielleicht kannst du uns etwas zu deinen Vorstellungen von schick sagen.


    Wie der Kollege schon richtig anmerkte, brauchen wir ein paar Infos und vor allem dein geplantes Budget.


    Gruß

    Rainer

  • Willkommen auch von mir.


    wenn du hier 10 Leute fragst, was sie schick finden, wirst du 10 verschiedene Antworten bekommen ... mindestens. :)

    Eher 12 bis 15 Antworten...


    Den bereits gestellten Fragen möchte ich noch einen weiteren Aspekt hinzufügen: Unter welchen Bedingungen soll der Plattenspieler aufgestellt werden? Wie viel Platz steht zur Verfügung? Sprich: Wie groß darf / soll das Gerät sein?

    Viele Grüße, Christian.


    Shibata ist keine Wintersportart.

  • Und was wird an Ausstattung erwartet? Stichwort Automatikfunktionen...


    Gruß
    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Hali haloo,

    Technics ist der Hersteller, die Boxen sind groß und schwarz, auch von Technics, die Bezeichnungen weiss ich doch nicht, könnte ich mal ablesen, aber jetzt bin ich "onJob" also später...:sorry:

    Platz ? ja hab ich genügend, der alte Plattenspieler war auch von Technics, die Bezeichnung weiss ich nicht, er hat aber alles alleine gemacht, also auf Start gedrückt und abgespielt, am Ende aufgehört und abgeschaltet.8)


    Ich will diesmal aber was schickes, war dieses Jahr nicht in Urlaub und kann das Geld ausgeben, das wären Maximal 2000.- Euro reicht das denn ?:merci:

  • Beim Bügeln lieber Automatik oder zumindest Endabschaltung.

    Wenn das nicht wieder ein Fake ist ...

    Und, beim Bügeln höre ich lieber Radio :)

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

  • Für 2000 € würde ich den Technics SL-1200 mit Ortofon 2M Black nehmen.


    Bei Lastenheft Automatikfunktion bleibt eigentlich nur ein Gebrauchter: Kenwood KD 990/7010 oder 8030 oder Technics SL-M1 haben Halbautomatik, also Nadel von Hand in die Rille, am ende automatisch wieder hoch.


    Vollautomaten wären z.B. Technics SL-1300 oder SL-Q3.


    Bei Händlern auch noch mit Gewährleistung zu bekommen, aber generell fast unzerstörbar (wenn man sie nicht gerade beim Umzug runterschmeißt. ;) ).

    • Offizieller Beitrag

    Vollautomatik ist nicht mehr so sehr verbreitet. Der Dual CS 460 wäre zum Beispiel ein Kandidat und sieht in schwarzem Klavierlack durchaus elegant aus. Ob du den als schick empfindest musst du selber wissen. Laut Preisliste liegt der so um die 700,- €.


    Ansonsten sieht es bezüglich Vollautomatik im höherpreisigen Segment ehr mau aus. Da liegt der Schwerpunkt woanders und da gibt es (fast) nur manuelle Plattenspieler.

    Wenn dich das nicht stört, dann wäre der aktuelle Technics 1200 im Preisrahmen und würde optisch passen. Klanglich ist er durchaus empfehlenswert.


    Gruß

    Rainer

  • Hi,

    warum was Neues? Der Vintage Markt ist voller gutaussehender Plattenspieler. Könnte Dir meinen Luxman PD 277 empfehlen, der zum Verkauf steht, aber nicht versendet wird.

    Aber es gibt ganz viele nette Dreher ...

    cu

    Rainer

    Audreal V30 mit Cabasse Bora und Transrotor Dark Star

    Yamaha C4 /M4 mit B&W DM2A und Revox B 795

    Sony TA-F70 mit KEF Cresta und Sony PS 6750

  • Was fehlt denn dem Technics? Vielleicht kann man den wieder flott kriegen?


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Na Automatisch wäre doch schon praktisch oder? was altes gebrauchtes? nee oder? dann muss man doch alles erstmal prüfen, mit Diamant und so...<X

    Automatisch und neu ist kaum noch zu bekommen. Dual läßt seine alte 400er Serie noch laufen. Viel Geld für die damalige Sparausführung. Den gibt es auch umgelabelt als Thorens.


    Dagegen ist ein Technics Vollautomat aus der Zeit 1975-1982 wie ein Globetrotter Wohnmobil zu Peter Lustigs Bauwagen.


    Das Risiko des Gebrauchtgeräts ist beherrschbar, wenn man das Teil beim Händler kauft. Der kann auch noch einen neuen Tonabnehmer oder eine neue Nadel montieren. Dann ist man ohne Reparaturen wieder ein paar Jahrzehnte versorgt.