Schicker Plattenspieler gesucht

  • Hallo,


    habe mir gerade eine AT LP-3 bestellt, denn ich wollte auch jetzt Automatoik haben. Der manuelle Dreher verhindert bei mir öfters das Plattenhören.


    Viele Grüße


    Uxma

  • Hallo Bügelfee,


    für Deine Technics-Anlage und ein Budget von 2000,- Euro würde ich einen Technics SL-1200GR empfehlen und als Tonabnehmer ein Ortofon 2M Black.


    Der Plattenspieler hat Einen Direktantrieb, läuft also ohne einen Riemen, hat einen klasse Tonarm und klingt mit dem Ortofon 2M Black ganz hervorragend. Eine Tolle Kombi!


    Gruß Stephan

    __
    Nemu

  • Na ja, Schönheit liegt im Auge des Betrachters....

    Wenn Automatik gewünscht wird, kommt man eigentlich um einen gebrauchten Klassiker nicht rum.



    Gruß

    Heiko


    Edit: Beitrag bezog sich auf den AT LP 3

  • huhu...

    so nun habe ich mal nach den Bezeichnungen der Gerätschaften geschaut

    ST 7300

    SU 7700

    RS 616

    Boxen SB 6000 alles von Technics.:)


    Sind ja schöne Vorschläge von euch dabei, da danke ich euch vielmals.:love::merci:


    der Technics 12... schaut doof aus, der gefällt mir nicht, eine Haube sollte der Plattenspieler auch haben.


    Also kristalisiert sich schon heraus was ich gerne hätte....Vollautomatik, oder mindestens Halbautomatik (geht am Ende hoch und zurück undf schaltet ab... richtig?) Neu muss er sein, nix altes gebrauchtes und komplett fertig, nur noch auspacken, anschließen und Plattenhören, geht das ?:/

  • Gewisse Dinge scheinen sich jeden Sommer regelmäßig zu wiederholen... Als ob die Repeat-Taste am Vollautomatik-Plattenspieler gedrückt wäre...

    „Doubt everything...“

  • Achte darauf, dass er nicht piepst, wenn du einen neuen Halb- oder Vollautomaten kaufst. Heutzutage piepst ja alles. Waschmaschine, Trockner, Herd, das Bügeleisen sowieso, furchtbar. Ein Technics SL 1700 mit Halbautomatik wird dir hier sicher gerne angeboten. Passt optisch zum Ensemble und die Nadel springt wohl auch nicht gleich, auch wenn das Bügleisen mal runterfällt.

    Grüße

    Frank

    This Record is the property of the War Department of the United States Government and is not to be broadcast

  • Gewisse Dinge scheinen sich jeden Sommer regelmäßig zu wiederholen... Als ob die Repeat-Taste am Vollautomatik-Plattenspieler gedrückt wäre...

    solange man immer wieder freundlich und ernstgemeint antwortet, geht aber der Arm am Ende nicht hoch...

    eine Stereoanlage, zwei Ohren und viele Platten

  • Also kristalisiert sich schon heraus was ich gerne hätte....Vollautomatik, oder mindestens Halbautomatik (geht am Ende hoch und zurück undf schaltet ab... richtig?) Neu muss er sein, nix altes gebrauchtes und komplett fertig, nur noch auspacken, anschließen und Plattenhören, geht das ?

    Ja, das geht schon. Allerdings wirst Du von der Qualität herb enttäuscht sein wenn Du vorher einen Technics hattest. Der hohe Preis der Dual-Vollautomaten täuscht über die Anfass- und Klangqualität hinweg. Die hat mit der Qualität der legendären alten Duals nichts mehr zu tun, die damals den legendären Ruf der Marke begründet haben. Vermutlich hat allein der Plattenteller Deines Technics mehr gewogen als der ganze Dual von heute...

    Warum muß es denn unbedingt neu sein? An einem Plattenspieler ist nicht viel dran, was kaputt gehen kann außer man wendet Gewalt an (und Verschleißteile wie Antriebsriemen und Nadel natürlich auch ausgenommen). Man muß ja nicht einen hochgezüchteten Denon mit allen möglichen Schikanen nehmen, da sind dann in der Tat ein paar Schwachstellen drin. Aber so ein Technics von damals zum Beispiel ist erzrobust. Aber da gibt es auch jede Menge anderer Dreher, die genauso robust sind.


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Hat was Andreas:thumbup:aber leute, das Mädchen will hier nicht rumschäkern sondern sucht einen schönen neuen Plattenspieler8)


    sowas wie Rainers Tipp..


    Vollautomatik ist nicht mehr so sehr verbreitet. Der Dual CS 460 wäre zum Beispiel ein Kandidat und sieht in schwarzem Klavierlack durchaus elegant aus. Ob du den als schick empfindest musst du selber wissen. Laut Preisliste liegt der so um die 700,- €.

    oder sowas..


    https://www.ebay.de/itm/DENON-…ee738b:g:q1UAAOSwUv5bWHsZ


    https://www.ebay.de/itm/Thoren…b0e7e8:g:jWwAAOSwSP9bVaNl

    Gibt´s auch in farbigem Holz.


    https://www.ebay.de/itm/Thoren…f0b919:g:d~EAAOSwX8da2zOE

    Der ist aber nur ein Halbautomat, das Antiskatíng geht über Schnur und Gewicht.


    Und wie Rainer schon anmerkte, neue Vollautomaten über 1k gibts denke ich auch gar nicht mehr.



    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Ich habe einfach Bedenken bei einem gebrauchten Plattenspieler der schon 20-30 Jahre alt ist, auch wegen dem Diamant, das der alt und verbraucht ist, wechseln könnte ich sowas schon gar nicht.

    Warum soll ich bei dem Budget etwas gebrauchtes kaufen, zumal mir der Technics wie schon geschrieben gar nicht gefällt, der scheu da der war ganz hübsch, nicht der Rosane...

  • Neu, Vollautomat und gefällige, klassische Optik? Dann wirst Du wohl auf den Thorens TD148A warten müssen. Der soll noch in diesem Jahr verfügbar sein.

    Gruß aus Printenhausen

    Stefan


    Musical Fidelity NuVista CD - Clearaudio Ovation mit Professional Power Netzteil, Tracer-Tonarm und Charisma V2 - Musical Fidelity NuVista VINYL - Krell Illusion II - Krell Duo 175 - Sonus Faber Amati Futura

  • Nähe FFM wäre schon mal in der Nähe (35398), habe da was im Kopf gehabt.

    Und siehe da, ich habe noch einen SL 1700 Technics in der Grabbelkiste gefunden.

    Optisch ok, muß ich mal putzen.

    Irgendein Audiotechnika steckt drinn, Nadel oder System zu wechseln ist extrem einfach.

    Allerdings ist ein Kanal ausgefallen, auch kein Teufelswerk, allerdings habe ich andere Baustellen

    mit Vorrang.

    Ist aber auch (ich kann lesen) altes Zeug.

    Wenn er dich trotzdem interessiert, kann man ja drüber reden.

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

  • @ Bwenry sieht grauselig aus das Ding und hat keine auf und zu klappbare Haube...:sorry::thumbdown:

    @ Willi klare Ansage ? ok, du willst mir doch nicht etwa deinen alten dreckigen auf nur einem Kanal mit kaputtnem Diamant Technics (gefällt mir nicht hab, ich schon 2x geschrieben) ich müsste auch noch drauf warten Plattenspieler aufschwatzen? Hitzschlag?:cursing::thumbdown:


    freue mich noch auf Links zu Geräten die meinen Parametern entsprechen :merci::merci::merci:

    ich weiss doch nicht wo ich suchen soll :S

  • @ Bwenry sieht grauselig aus das Ding und hat keine auf und zu klappbare Haube...:sorry::thumbdown:

    @ Willi klare Ansage ? ok, du willst mir doch nicht etwa deinen alten dreckigen auf nur einem Kanal mit kaputtnem Diamant Technics (gefällt mir nicht hab, ich schon 2x geschrieben) ich müsste auch noch drauf warten Plattenspieler aufschwatzen? Hitzschlag?:cursing::thumbdown:

    @ Schallplattenlady: ehrlich gesagt, finde ich so eine Aussage echt völlig daneben. Du meldest Dich hier an (oder besser: trollst hier rum) und dann melden sich hier viele und machen sich Gedanken, wie man Dir bei der Suche nach einem neuen Dreher helfen und Dich unterstützen kann. Dann macht Will ein - wie ich finde, sehr nettes - Angebot, dass man annehmen oder auch freundlich ! ablehnen kann, aber so ein Verhalten geht einfach nicht, sorry. Wer jetzt hier noch weiterhelfen möchte, ist bestimmt hilfsbereit, aber für mich wäre jetzt endgültig schluss mit Hilfe


    just my 2 Cents


    Gruß,

    Martin

    eine Stereoanlage, zwei Ohren und viele Platten

  • Hallo

    Mein Tip: Geh in ein Mediamarkt oder ähnlich, anschauen, anfassen eventuell anhören. Die haben von günstigen bis mittlerer Qualitätsklasse einige Plattenspieler dastehen. Qualitativ sind die Markengeräte wie Technics, Marantz, Thorens usw in Ordnung. Viele neue Modelle haben auch den Phonovorverstärker eingebaut (falls kein Verstärkereingang vorhanden). Alternativ kannst Du auch in den Fachhandel, da ist bestimmt die Beratung gut. Um Musik zu hören sind die Dreher wirklich gut genug.


    Grüsse und viel Spass beim Einkaufen

    Alessandro

  • @ Ludwig

    Ich möchte einen neuen Plattenspieler weil ich keinen gebrauchten möchte, da ich ggf Reparaturen (nadeltausch etc. selbst nicht machen kann) und genügend Geld für einen neuen habe.


    SO wäre die Aussage korrekt.


    Ist der Thorens TD206 ein Vollautomat? in Rot find ich den z.b. hübsch und er hat eine Haube.