Schicker Plattenspieler gesucht

  • Beim Bügeln lieber Automatik oder zumindest Endabschaltung.

    Wenn das nicht wieder ein Fake ist ...

    ....der Gedanke ist mir auch gekommen.


    Leider muss hier mit Allem gerechnet werden.


    Gefühlt wurden hier doch schon alle Vorschläge gemacht.



    Tüsss

    Lothar

    ..... stellt euch vor, es ist Krieg. Alle gehen hin. Und keiner kommt zurück!

  • Euch wird hoffentlich so langsam klar, dass ihr am Nasenring durch die Manege geführt werdet.

    Ist der Thorens TD206 ein Vollautomat? in Rot find ich den z.b. hübsch und er hat eine Haube.

    Hat mich jetzt gerade mal 10 Sekunden gekostet um übers Internet die Frage für mich zu beantworten. Aber das hatten wir hier im Forum ja auch schon ein paar Mal ...


    Cheers


    Roland

    Ich höre mit ... den Ohren! (Devon) :sorry:

  • aktuell produzierte Plattenspieler kann man durchaus im hiesigen Fachhandel käuflich erwerben, in den richtigen Läden bekommt man vorher sogar noch eine Beratung und anschließend sogar eine Lieferung mit Installation, daran schonmal gedacht?

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • Guten Tag Gemeinde,


    ist das nun politisch korrekt, bei Anfragen einer Lady den halben Mitgliedervorrat zu instrumentalisieren oder muß ich mich als Mann nicht diskriminiert fühlen?

    Gentleman oder Pretender?


    Gruß

    Frank

  • Ich möchte einen neuen Plattenspieler weil ich keinen gebrauchten möchte, da ich ggf Reparaturen (nadeltausch etc. selbst nicht machen kann)

    Du bist Dir hoffentlich darüber im Klaren, daß bei Neugeräten bis ca. 2000€ nur allerbilligste Einstiegstonabnehmer montiert sind. Wenn es halbwegs nach was klingen soll, wirst Du da also auch nicht zumindest um einen Nadeltausch herum kommen. Dies ist allerdings auch etwas, das jeder, der nicht gerade 2 linke Hände mit 10 Daumen hat, hinbekommen sollte. Einzig Audio-Technika Tonabnehmer können da etwas tricky sein. Solange man aber keine Gewalt anwendet sollte selbst da nichts schief gehen. Notfalls hilft bestimmt der Händler, bei dem man die Nadel kauft...


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Hi,

    Ich will diesmal aber was schickes...Maximal 2000.- Euro reicht das denn?:merci:


    ..hin und wieder beim bügeln und auch so hören möchte.


    ..Na Automatisch wäre doch schon praktisch oder? was altes gebrauchtes? nee oder? dann muss man doch alles erstmal prüfen, mit Diamant und so...<X

    Hey, beim Bügeln Platten hören? 2000K für einen Plattenspieler "Vollautomaten"...:S normalerweiße ist sowas bei den Jungs hier on vogue.


    Fast jeder hier ist schwer Analog infiziert, da wird vom Geldbeutel her i.d.r. nur das beste und teuerste angeschafft und ständig wird geschraubt, kein wunder also wenn du zu Vollautomaten kaum brauchbare infos bekommst.


    In der 1000 Euro Preisklasse gibts mittlerweile wieder Traumhaft schöne und auch gute Modelle, allerdings durch die Bank Halbautomaten oder Manuelle. Wenn es unbedingt ein kompletter Vollautomat sein soll gibts wundervolle neue Modelle so um ca. 200-500 Euro zbs. in allen Expert oder Mediamärkten.
    Also wenn ich die ab und an sehe kribbelt´s mir in den Fingern:)


    Mein Tip: Geh in ein Mediamarkt oder ähnlich, anschauen, anfassen eventuell anhören. Die haben von günstigen bis mittlerer Qualitätsklasse einige Plattenspieler dastehen. Qualitativ sind die Markengeräte wie Technics, Marantz, Thorens usw in Ordnung...Um Musik zu hören sind die Dreher wirklich gut genug.

    Schau dir die vor einer Kaufentscheidung auch mal an, da sparst du Geld und auch klanglich gibts kaum einbußen, bessere Tonabnehmer (das wichtigste kriterium für guten Plattenspielerklang) kann man falls nötig leicht nachrüsten.

    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Zum bügeln wird's reichen:pinch:;)

    Yup, und neu ist er und ne Haube hat er. Also perfekt.

    Gruß aus Printenhausen

    Stefan


    Musical Fidelity NuVista CD - Clearaudio Ovation mit Professional Power Netzteil, Tracer-Tonarm und Charisma V2 - Musical Fidelity NuVista VINYL - Krell Illusion II - Krell Duo 175 - Sonus Faber Amati Futura

  • Euch wird hoffentlich so langsam klar, dass ihr am Nasenring durch die Manege geführt werdet.

    Wenn ich die Leute auf den AAA-Foren in Krefeld richtig erinnere, sind es wohl eher Nasenhaare.

    Sobald sich hier einer als Frau anmeldet, fallen aber offensichtlich nicht nur diese dem Cutter zum Opfer anheim.

  • Na ja, komisch ist es schon etwas das hier wieder eine Namenlose fragen stellt:rolleyes:


    Muss aber nix heißen, es sucht jemand hilfe und braucht rat und dazu ist schliesslich der Newbiebereich da.


    Du würdest tatsächlich jemandem der 2000 € ausgeben will, diese Billigschleuder empfehlen?

    Hier soll es leute geben die auch nicht mehr für einen Plattenspieler ausgeben und trotzdem zufrieden damit Musik hören, allerdings muss ich zugeben kenne ich den günstigen beau auch nicht.


    Falls unsere Treaderstellerin höhere Ambitionen hegt wird sie sich schon nach was Anspruchsvollerem umsehen.

    Ich würde den wohl auch nie kaufen, schliesslich weiß ich um die wichtigkeit Technischen know hows und Präzision um hier auch die letzten klanglichen feinheiten rauszuholen, und das kostet nunmal Geld.


    So wie ich die lady nach den wenigen Posts aber Einschätze, braucht sie sicherlich kein High End Gerät, vermute ich zumindest mal.
    Im übrigem sollte nach der offerte "max. 2000 Euro für einen Vollautomatikspieler" klar sein, das daß mädel auf dem gebiet keine koryphäe mit großer Erfahrung sein kann...theoretisch, man weiß ja nie was dahinter steckt.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

    Einmal editiert, zuletzt von volkmar II ()

  • Entweder die Anfrage ist ein Hoax, oder man kann bei den Voraussetzungen (Vollautuomatik aber nichts altes) tatsächlich nix anbieten. So oder so ein totgeborenes Kind.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Einzig Audio-Technika Tonabnehmer können da etwas tricky sein.

    Wieso das denn?


    PS: Wie wäre es denn mit einem PLX 1000...wäre immerhin kein Technics :S


    Gruß Lars

    Yamaha PF800 mit Yamaha MC9, Yamaha YP-B4 mit AT120Eb, Yamaha YP-D6 mit AT5V, Thorens TD 145 MKII mit Ortofon FF150 MKII

  • Ich fürchte bei einem neuen Plattenspieler kann es nicht bleiben. Da die Dame ja während des Musikhörens das Bügeleisen schwingt, ist ja auch mit einer hochfrequenten Verunreinigung des Stromnetzes zu rechnen. Also brauchen wir einen ordentlichen Netzfilter und der kostet auch ordentlich Geld. Ansonsten sind die € 2000 ja zum Fenster rausgeschmissen, eine Flohmarkt Kiste für € 50 täte es dann auch. Bei Bedarf könnte man sogar kreativ die Farbdose schwingen. Als Übergangslösung zum Netzfilter fiele mir ansonsten nur ein kohlebefeuertes Bügeleisen ein...aber nicht so sehr in der Musik schwelgen oder gar gleich zum Umdrehen lossprinten...sonst gibt's Schwarze Löcher mit viel dunkler Materie und ordentlich negative Wellen!


    ...try to set the Night on Fire!

  • Ist der Thorens TD206 ein Vollautomat? in Rot find ich den z.b. hübsch und er hat eine Haube.

    Selbstverständlich dreht er die Platte vollautomatisch nur den Arm muss man manuell bedienen.

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed