Suche Lautsprecher für Kellerbar mit Dampf!

  • Hey Hase, wenn es dampft - ist es kaputt und die Party zu Ende . . . (lol)


    Da sollte die Verstärkerleistung mit der Lautsprecherbelastbarkeit schon einigermaßen passen.


    15m² ist ja ein kleinerer Tanzsaal, da kannst du bei JBL fündig werden - passiv & aktiv -neu & gebraucht - kaum Highend, doch auf Dauerbelastung ausgelegt und wenn doch mal dampft aus den Lautsprechern kommt, sollten Ersatzhochtöner schon zu beschaffen sein. JBL ist meist ein wenig basslastig abgestimmt.


    Hier für die heiße Sohle z.B.


    JBL Control 29 AV


    JBL eon 615


    usw.

    ______________


    Für den gepflegt Cocktail-Tango-Abend oder so, sind die o.g. Klipsch schon ein wenig feiner.


    Grüße Richie

  • Zitat

    15m² ist ja ein kleinerer Tanzsaal,

    ja, ich tanze auch meist auf der Stelle ;)


    Ich hab ein Paar JBL Control12 in ähnlicher Funktion, passt prima!

    Auch ein Paar Behringer 2031A , im Zweifel mit kleinem Aktivsub dabei, wären nwe Idee.


    Mindestens ein 8"-Bass und idealerweise ein kleines Hörnchen oder ein wirklich kapitelfester HT sollten es in jedem Fall sein!


    Falls du es SEHR ernst meinst- ich hätte noch ein Paar JBL 215-9 über ;)

  • t t t - ein "t" zu viel oben

    und das "d" macht heute auch wieder was es will

    en "en" schiebt sich noch hinten an


    hier fehlt jetzt nirgenbwo ein: i



    ___________________


    sorry - nun "off topic"

    ___________________


    ja, ich tanze auch meist auf der Stelle ;)



    Auf der Stelle tanzen - da kenne ich nur


    einen . . .


    "Schräg-Tänzer" seines Zeichen und Wesens (schon immer) gewesen, ob auf Parties, Konzerten und anderem Tanzparkett.


    Gab es ein Buffet, hat er sich über den Käseigel und die fromagepallett mit dem holländischen Käse charmant galant hergemacht - meist gegessen - doch er tanzte als wenn es verdampft wurde. Am Rande des Parketts nahmen gern` die Ladies von ihm Notiz - bei diesem schrägen Tanzstil - doch wenn er an (meine) Scheiben kam und sie spielte, stand auch er mitten auf der Tanzfläche, quasi im Mittelpunkt sozusagen - doch meist allein - tanzte mit voller Hingabe & Elan - doch kam davon außen kaum etwas an.

    Auf einem Konzert war es einmal andersrum, eine ganz wilde Horde: "Schräg-Tänzer" und ich mitten drin - das war fein - bei Nacht & Nebel ausgezogen - einfach so - da war er wech -


    Bist du es??? - der klasse krasse Typ mit der schrägen Sohle -


    "ole" ein Pseudonym ? und in echt heißt du: K . . . . -


    Das wäre verrückt und ich wär` entzückt



    Ich spiele hier mal ein paar Wiedererkennungmelodien:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Noch einmal: ein ganz dickes "sorry", dass ich hier die wertvollen Bits & Bytes verschwende -

    nun ist hier:


    Ende



    Gruß

    ganz

    fröhlich, vergnüglich und förmlich


    Mister Moonlight

  • ..zuviel der Ehre, mein Lieber- sollte ich jemals bei etwas 'sehr deutsch' rüberkommen, dürfte es beim Tanzen sein.. Ein jamaikanischer Kollege sprach in diesem Zusammenhang mal von 'white man's desease'


    -aber schöne Titelauswahl!:meld:

  • ...ist Selbstbau ein Thema?

    Dann schau mal bei Quint Audio rein...


    Gruss,

    Bernie

    Musikmaschinen: Pro-Ject Xtension 10 / Benz ACE SL, MuFi MX-Vinyl, Sony CDP-XA555ES+Breeze Audio DAC, MuFi M5si, Visaton Atlantis MKII mit Weichen von "Kalle MKII" - Dauertinnitus wegen Rock`n Roll^^

  • Die Klipsch Heresy knallt und man kann sie ohne Schaden ad Ultimo aufdrehen. Nach ein bis zwei Stunden Gewöhnung an den Sound der beiden Hörner findet man den Klang richtig gut. Für Parties ideal. Habe damit mal das Foyer der Jahrhunderthalle in Bochum zwei Tage lang gerockt...


    Gruß


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Vielen Dank für die Tipps!

    Nein Selbstbau ist kein Thema, 500 Euro für einen Lautsprecher sind mir Zuviel.

    Im Moment laufen als Notlösung ein Paar kleine B&W 601 an einem Rotel Verstärker. Klingt eigentlich sehr gut, nur bei neuer Mucke, mit viel Bass (z.B. "Low" von der neuen Lenny Kravtiz)

    geht´s dann wohl nicht laut genug. Alte Songs, aus den 60 - 80ern funktionieren mit der Kombi sehr gut.

    Im Moment habe ich ein Auge auf die Klipsch RP150M.

    Mal sehen, ob und wo ich sie hören kann.

  • Mit der 601 bist Du doch ganz gut ausgestattet. Ich hatte mal eine CM5 mit der ich sehr zufrieden war! Ich würde mit Deiner Kombi auch mal einen Subwoofer ausprobieren, zumal es Dir ja sonst gefällt.

    Auf der Klipschseite ist der Frequenzgang mit 48-25Khz angeben, also keine Verbesserung in dem gewünschten Bereich. Der Wirkungsgrad mit 93db liegt allerdings klar über dem der 601. Ob alte oder neu Songs sollte Deiner Anlage aber egal sein. Das mit dem nicht laut genug würde ich gerne noch genauer beschrieben haben.


    Freundlichst

    Franky

    "Das Bessere ist der Feind des Guten" ;)

  • Guten Morgen,

    wie wäre es mit Mackie HR824 MK II? Gebraucht mit etwas Geduld um 600€ zu bekommen. Die Dinger machen richtig Spaß. Die drücken auch ordentlich. In 15qm werden deine Gäste den Subwoofer suchen.

    Björn