Camtech Phono

  • Ja, aber ich meinte raetsken... :D ;)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • ja, Jo hat meinen post korrekt redigiert - ich meinte eine Camtech-Vorstufe mit eingebautem Pre..- und die war echt grottig! -die solitären Phonos kenne ich nicht!

  • Moin,


    :meld:eigentlich geht es hier um die Reparaturmöglichkeit einer Camtech Phono,

    die kennt ja nicht jeder auch was die klanglichen Fähigkeiten angeht und auch sonst !


    Michael..... wie schon erwähnt würde ich auch mal bei Audiolab anfragen.



    Bin der Meinung die Vorstufe kann auch nach 20 Jahren mit vielen mithalten,

    kann ich so sagen, und von der Bedienung ganz zu schweigen......

    bei mir steht und arbeitet so ein Teil.


    Grüße

    Arnold

    ...:meld:es kommt nix besseres nach... :heul:

  • Halle,

    Derainer (Derenville) hat in Krefeld seinen (teuersten der Welt) Plattenspieler samt 20000 Euro Tandentialtonarm mit einer Camtech Phono vorgeführt. Also kann die so schlecht nicht sein.

    Gruß Jan

  • Hallo,


    auch ich hatte die Camtech und kann nichts schlechtes über sie berichten, im Gegenteil:

    2 Eingänge schaltbar auf MM oder MC und separat im Gain einstellbar, dazu ein sehr ordentlicher Klang. Dadurch das sie zwei Eingänge hat, belegt sie an der Vorstufe nur einen Eingang.

    Ja, sowas ging schon vor 20 Jahren...:thumbup:

    Für mich ein Nononsence-Pre...

    OK, klanglich gehts besser, wer aber nicht so verstrahlt wie wir ist, kann damit wunderbar Musik hören...

    Beste Grüße


    Thomas

  • Habe auch eine Camtech C100, die meine analoge Kette steuert. Superteil. Seit 1991 im Familienbesitz. Klanglich kann ich nix negatives sagen (auch nicht über das Phonoteil) und die Verarbeitung ist einfach Sahne. Nach mehr als 25 Jahren garantierter Nichtbenutzung ist der Record Schalter noch völlig Korrosionsfrei und hat einwandfreien Kontakt. Von den anderen Schaltern und Poti ganz zu schweigen. Meine Yamaha C4 ist da viel zickiger.

    VG

    Joba

  • Hat Radio Schlechter eigentlich irgendwie begründet, warum er die nicht reparieren kann? So abenteuerliche Bauteile dürften doch da nicht drin sein...


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Zitat

    Im Camtech gibt es doch ein paar geschlossene Module. Meist ist der Fehler genau da drin. Früher hieß es dann immer: Modul austauschen. Seit Püllmanns nicht mehr aktiv ist, ist das schwer.

    Zitat

    Ich habe Fa. Schlechter angerufen, die Dame am Telefon sagte: man kann nichts tun sie haben keine Ersatzteile mehr.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Hat Radio Schlechter eigentlich irgendwie begründet, warum er die nicht reparieren kann? So abenteuerliche Bauteile dürften doch da nicht drin sein...


    Gruß

    Andreas

    Die vergossenen Module sind ein Problem in Sachen Erhältlichkeit.

    Gewerblicher Teilnehmer (Nebenbei)

    Mein Stereo ist zweikanalig! Echt!
    Und bitte deute mit deinem Zeigefinger doch mal auf die Stelle, an welcher dir die Aliens das Metallteil reingesteckt haben, welches nicht rauszukriegen ist!

  • Ich habe inzwischen mit Herrn Schlechter persönlich gesprochen, aber auch mit Herrn Reinhard Hofmann, beide haben mir Hoffnung gemacht, dass es doch gehen kann. Ich werde berichten was davon geworden ist:merci:


    Michael

    keren

  • Vergossen ist natürlich sch...lechter...

    Kann man zwar auch irgendwie zerlegen, ist aber eine Scheißarbeit...


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Ich habe inzwischen mit Herrn Schlechter persönlich gesprochen, aber auch mit Herrn Reinhard Hofmann, beide haben mir Hoffnung gemacht, dass es doch gehen kann. Ich werde berichten was davon geworden ist:merci:


    Michael

    Ich habe den Verstärker an Firma Schlechter geschickt, gestern ist das Gerät zurückgekommen mit dem Hinweis: Annahme verweigert. Ich rief Fa, Schlechter an und sprach mit Fr. Schlechter. Sie sagte: "sie konnte mit dem Päckchen nicht anfangen, deswegen verweigerte sie die Annahme. Ich soll das Gerät nicht erneut schicken, sie können im Moment keine Reparaturen durchführen". Seltsam:(

    Ich habe das Gerät nun an Reinhard Hofmann geschickt:)


    Grüße

    Michael

    keren

  • Hallo Michael,


    da soll doch noch einer die Welt verstehen!

    .

    Hoffen wir das Reinhard das gute Stück reparieren kann.


    Grüße nach Schduddgard

    Arnold

    ...:meld:es kommt nix besseres nach... :heul:

  • Schlechter gehts kaum.

    Gewerblicher Teilnehmer (Nebenbei)

    Mein Stereo ist zweikanalig! Echt!
    Und bitte deute mit deinem Zeigefinger doch mal auf die Stelle, an welcher dir die Aliens das Metallteil reingesteckt haben, welches nicht rauszukriegen ist!

  • Hab ich mir auch gedacht. Wenn so ein Paket nach vorheriger Absprache "versehentlich" Annahme verweigert wird, erwarte ich im Anschluß daran etwas anderes als die Aussage:

    Zitat

    Ich rief Fa, Schlechter an und sprach mit Fr. Schlechter. Sie sagte: "sie konnte mit dem Päckchen nicht anfangen, deswegen verweigerte sie die Annahme. Ich soll das Gerät nicht erneut schicken, sie können im Moment keine Reparaturen durchführen". Seltsam:(

    Beste Grüße


    Thomas