DAB+ in Hessen - Totgesagte leben länger

  • ... wird der HR das wieder ändern, was ich aber nicht glaube.

    Ich auch nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe, plant man sogar noch zwei weitere Regionalprogramme für hr4. Die hätten dann fünf Regionalbereiche, die Wellen hr1 und hr3 dann jeweils drei.

    Gruß tomfritz

  • Ich auch nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe, plant man sogar noch zwei weitere Regionalprogramme für hr4. Die hätten dann fünf Regionalbereiche, die Wellen hr1 und hr3 dann jeweils drei.

    Ich hatte es so verstanden, daß hr1, hr3 und hr4 auf UKW fünf Regionalfenster bekommen sollen, finde die Meldung aber nicht mehr.

    Vermutlich möchte man nur regionalisierte Werbung verkaufen ...

    Ich wäre für ein Werbeverbot in den ÖR-Programmen, dann müssen sie auch nicht mehr die privaten Anbieter kopieren.



    Viele Grüße


    528

  • Dann schreien sie nach noch mehr Gebühren, was auch keine Lösung ist. Was ich mich aber frage, warum muss so eine kleine und finanziell klamme Anstalt wie der hr ganze sechs Hörfunkwellen verbreiten und dann drei davon auch noch fünffach regionalisieren wollen?

    Gruß tomfritz

  • Der WDR hat sogar über SAT u. Kabel (ev. auch terrestrisch) beim Fernsehen auch eine vielfache Regionalisierung (nur bestimmte Zeitabschnitte).

    Letztendlich scheint es um eine Maximierung der Reichweiten zu gehen.

    Im Netz ist hier natürlich betr. Regionalisierung noch ein sehr viel breiteres Angebot zu vergleichsweise geringe Kosten möglich

    Strategien der Regionalisierung. SWR- und WDR-Vorabend-Magazine: Ein Vergleich

    https://www.new-business.de/_rubric/detail.php?rubric=MEDIEN&nr=797592

    == Gewerblicher Teilnehmer ==

  • Der WDR hat sogar über SAT u. Kabel (ev. auch terrestrisch) beim Fernsehen auch eine vielfache Regionalisierung (nur bestimmte Zeitabschnitte).

    Das ist aber außerhalb der Regionalfenster nur ein Videostream und einmal die Audiostreams (MP2, AC3 usw.). D.h., alle Programme zeigen auf die gleichen PIDs für Audio und Video, nur für die Regionalfenster gibt es zusätzliche Streams und die Qualität wird schlechter.



    Viele Grüße


    528