Plattenspieler Design für Euch die Nummer 1 !!!

  • Der sieht absolut nicht so schlimm aus. Und ich denke die Zarge hat sich jemand zusammen gebaut, der wußte was er tat. Ja dann noch der FR Arm dazu. Geht. Ich habe schon oft so seltsam anmutende Zargen für SP 10 gesehen in Japan High End Clips.

    Ich bekomme das nicht sauber hin, hab keine Fräse, erstrecht nicht CNC und keine Zeit. Sonst paar Bohlen Leimen, schön gerade Sägen, schleifen. Ausschnitte für Armboard und Laufwerk, fertig.

    Denke die Kosten sind nicht niedriger, da ich auf Tischler angewiesen bin.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das artet aber langsam in ein SP 10 thread aus...


  • Seit wann wird hier im Forum im Sinne des Threadtitels gehandelt?

    Genau! Hier geht es schon lange nicht mehr um Design, vielmehr werden alle möglichen Drehgurken genannt und als Bild angehängt. Springst du auf Seite 29, schreibt sogar einer was von "Endlösung".

    Er meint wohl seinen Dreher, das Wort ist aber eigentlich nicht salonfähig.

  • Wem‘s gefällt! Warum nicht? Ästhetik hat viele Facetten - so viele wie die Psyche des Menschen ;)


    Simon Yorke hat insgesamt ganz ansprechende Plattenspieler gebaut.


    Bergmann hat die stimmigsten Gesamtkonzepte, Formalästhetisch gesehen. Da passt meiner Meinung nach alles, bis ins letzte Detail! Gesamtkonzept, Umsetzung, Klang...topp!

  • Wem‘s gefällt! Warum nicht? Ästhetik hat viele Facetten - so viele wie die Psyche des Menschen ;)


    Simon Yorke hat insgesamt ganz ansprechende Plattenspieler gebaut.


    Bergmann hat die stimmigsten Gesamtkonzepte, Formalästhetisch gesehen. Da passt meiner Meinung nach alles, bis ins letzte Detail! Gesamtkonzept, Umsetzung, Klang...topp!

    Ganz bestimmt wundervolle Laufwerke. Aber so langsam finde ich das Design einfach nur Ahlglatt. Ich bin früher Irre geworden und diese Laufwerke betrachtet wie schöne Frauen. Aber zur Zeit stehe ich echt auf rustikal. Ein Denon LF ODER SONY TTS, REK O KUT, GARRARD, PLATINE VERDIER UVM...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja, da hat EMT etwas mehr Funktionalität und Stringenz im Design vorgelegt... Das wirkt doch eher wie eine zusammengestöpselte Kiste... Design darf auch funktional und ästhetisch sein...

    „Doubt everything...“

  • Hi,


    seh ich ähnlich. An dem Schlumpf ist nix mit Design..

    Alle Schalter und Buchsen irgendwo verteilt.

    Keine optische Bezugslinie zwischen irgendwelchen Anbauten.

    DIe Buchsen einfach von außen drauf gedengelt.

    Prportionen nicht stimmig. und ausgewogen.

    Der unförmige Lichtturm ist der Bedienerhand im Weg..

    Weder optisch, noch haptisch oder funktional ist das gelungenes Design.

    Es könnte daher allenfalls als Kunst deklariert werden ... und da gilt:

    Ist das Kunst, oder kann das weg? ;)


    jauu

    Calvin

    ..... it builds character!


    gewerblicher Teilnehmer

  • Schlumberger TD 212 - wo bekommt man so etwas her - einfach nur eine Augenweide

    Keine Ahnung. Langsam gewöhne ich mich sogar an diese Tonarme, die ich evtl auf Grund ihres aussehens mies gemacht habe wie EMT.

    Ja, ich fahre total ab auf diese Laufwerke. Paar schöne hat EMT am Start. Und Pierre Clément hat auch einiges....