Plattenspieler Design für Euch die Nummer 1 !!!

  • ich habe ein großes Amazon mal bei einem Landwirt irgendwo bei Sehnde gehört. Mitte 90er. Wohnzimmer groß wie eine Turnhalle, Hornlautprecher über 2Meter hoch. Sollte er hier sein, bitte melden.:meld: Ich möchte von ihm wissen, was für ein Hifiteil ich von ihm kaufte.:D ich glaube eine Plattenbürste.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Mitte der 90er wird es ein AMAZON 1 gewesen sein.

    Der Grand Referenz kam erst mit der 0er, den finde ich ja besonders schön und der große First Choice erst gegen 2010. Vermutlich etwas zu spät um entsprechend gewürdigt zu werden.

    VG Dirk

    Analog: Laufwerk DL2 + Analogschmiede TA 22.1 in 9,4" + Benz-Micro Wood L2,

    Verstärker: Berendsen Blue Edit. PRE1+PSU+PPRE1+ 2xES120

    Digital: Berendsen CDP1se, BLUE SOUND Streamer

    LS: Lithophon Cabaret2

    Kabel: Berendsen, Laurin, Holger Becker Silberkabel

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Achim, ich kaufe jetzt erstmal gar nichts! Überlege sogar etwas zu verkaufen! In Zukunft werde ich sehen! Wenn es mich juckt, ein Well wäre realistisch! Bin leider kein Ducatenscheisser!! Eine original Platine wäre auch was feines! Mir wurde eine angeboten mit York Arm! Aber einfach zu viel!!!

    Ich höre zur Zeit nicht mal Platten, weil ich mit anderen Sachen beschäftigt bin!

    Ich habe sogar einen kleinen class D, den ich nicht zu testen schaffe....ahoi!

  • Hallo,


    das Design erinnert mich entfernt an eine Heizungsblende...

    Es gibt zwar einen gemeinsamen Familienlook, aber irgendwie haut mich das alles nicht so um. Dann lieber gleich ein Pro-ject.


    Gruß Arnold

    aufhören, wo andere weitermachen

  • Der ist bestimmt auch gut.

    Das Design ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack.

    Die technischen Komponenten von Pro-ject und EAT sind jedenfalls mehr als brauchbar.


    VG

    Dieter

  • Linn LP 12 in Afromosia.


    Ich finde, die Tropenhölzer sollten stolz sein, in so einem LP 12 verarbeitet worden zu sein. :)


    Ihre Freunde und Verwandten verrotten im Urwald, Afromosia-LP 12 sind Stil-Ikonen in alle Ewigkeit! 8)

  • ...den 9.3 hatte ich auch aufm Schirm als ich mir den ProJect kaufte...interessant...aber vom Design her die Nr.1?


    Ich finde ihn überzeugend, weil seine Optik gut erkennen lässt wie er konstruiert ist...auch meinen Project finde ich ansehnlich...aber die optische Nr. 1?


    Der von mir optisch favorisierte Michel Focus One mit roter Wildledermatte ist leider klanglich nicht mehr als n guter Zweitplattenspieler...und meiner Meinung nach geben sich die ganzen Feickerts, Clearaudios uvm. nicht viel...sind schöne Plattenspieler...es gibt für mich keinen (noch bezahlbaren) Plattenspieler meiner "Erstspieler-Liga" der sich optisch hervortun würde...der (für mich) optisch etwas schönere 10er "Skelett" Rega ist schon über meinen Möglichkeiten. Einige "Chrom-Bohrinseln" finde ich grausig...es ist schwierig-mein (optischer) Geschmack eben nicht Mainstream...daher der ProJect mit matt gewachster Zarge n guter Kompromiss...


    Optisch hat mir in letzter Zeit der neue Revox gut gefallen...er ist aber schlicht zu teuer für das Gebotene auch das Bild vom 2525 PE mit teilweise oranger Top-Platte fand ich optisch ansprechend, der ist aber etwas drunter für mich und der 4040 zu teuer und nix mit orange...


    Gruß,

    Bernie

    Musikmaschinen: Pro-Ject Xtension 10 / Benz ACE SL, MuFi MX-Vinyl, Sony CDP-XA555ES+Breeze Audio DAC, MuFi M5si, Visaton Atlantis MKII mit Weichen von "Kalle MKII" - Dauertinnitus wegen Rock`n Roll^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Music-Man ()

  • wenn das nötige Kleingeld hier nicht immer eine (große) ROLLE spielen würde wäre der neue Clearaudio meine Geschmacksrichtung

    zumindest die Antriebs-Steuerung habe ich in meinem Innovation werkeln und die macht ihre Sache sehr gut

    front.jpg